Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Ahoi,

    Zitat Zitat von schteal Beitrag anzeigen
    ja ganz cool aber warum nichts themen bezogenes richtung it sicherheit ?
    dazu wollte ich noch schnell etwas schreiben, denkt daran, dass es in erster Linie darum ging:

    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    1. Bei diesem Contest soll der Spaß und das Lernen im Vordergrund stehen!


    Das "Problem" aus unserer Sicht war, das wir weder einschaetzen konnten:
    a) Wie viele sich ueberhaupt daran beteiligen moechten
    b) Welche Aufgabe die groesste Zielgruppe erreicht

    Wir haben aktuell lange nicht die gleichen Besucherzahlen wie damals, daher galt es erst einmal ein Event zu ueberlegen, welches auch mit "weniger" Teilnehmern stattfinden kann. Da es schwer einzuschaetzen war, wie viele ueberhaupt teilnehmen, sollte die Aufgabe moeglichst machbar sein, auch fuer Neulinge/Anfaenger und ich finde, da hat sich Barny etwas tolles ueberlegt Nochmal ein Dank an dieser Stelle dafuer

    Der letzte Coding Contest (der ziemlich genau vor 7 Jahren statt fand - wie die Zeit vergeht..) wurde ja leider nicht ausgewertet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Wie H4x0r007 aber bereits sagte:


    Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen, dass das momentan der "Testlauf" ist. Dinge in Richtung IT-Sicherheit werden sicher irgendwann folgen.
    Kann man das als eine Art "Testlauf" sehen, wie das bei euch ankommt.. gegen weitere Competitions, die dann in Richtung IT-Sicherheit oder Guerilla Fotowettbewerb (Reloaded ) gehen, spricht absolut nichts - dafuer ist die Sektion ja da

    Vorschlaege sind seit 2008 hier gerne gesehen

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  2. #22
    W32.FunLove Avatar von Funk_Doc
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    127

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Habs mal kurz mit Netcat probiert. Leider kann ich mich nicht authentifizieren. Was mach ich falsch?

  3. #23
    eicar Avatar von sarex
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    311

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    @Funk_Doc also bei mir funkzt es mittels ncat http://www.directupload.net/file/d/4...nq53lq_png.htm
    gesendet habe ich {"status": "okay","name": "sarex"} linebreak (\n) war nicht nötig da ncat das von allein mitsendet

    mfg
    BM-Profil


  4. #24
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    Wenn Spieler 1 eine 7 legt, dann ist Spieler 2 an der Reihe und wird mit nachfolgender Meldung zum Zug aufgefordert:
    Code:
    {
        "status" : "okay",
        "topCard" : 19,
        "drawTwoCards" : true,
        "skipped" : false,
        "wishedColor" : -1
        "cardsLeft" : 7,
        "drawedCards" : [
                   4,
                   9
                 ]
    }
    Weil die topCard 19 auch in der Doku vorkommt, könnte das zwar jetzt ein Copy&Paste-Fehler sein, aber trotzdem der Einwand: 19 ist KreuzBube, also sicher keine 7.
    Das merke ich an, weil ich auch beim Kommunizieren mit dem Server komische Missverständnisse habe, die ich mir nicht erklären kann.

    Auf meiner Bot-Seite sieht alles soweit in Ordnung aus (ich habe zwei Bots "A" und "B" mit jeweiliger Eingabe vom Server "<<<" und Antworten ">>>"). Die Ausgabe sieht so aus: (Achtung: Ausgabe ist nicht JSON, sondern ein Python dict... Die Kommunikation mit dem Server benutzt aber das richtige Format mit " statt ', true statt True, usw.)
    Code:
    A <<< {'status': 'okay', 'sendName': True}
    A >>> {'status': 'okay', 'name': 'A'}
    A <<< {'status': 'okay', 'name': 'A', 'setName': True}
    B <<< {'status': 'okay', 'sendName': True}
    B >>> {'status': 'okay', 'name': 'B'}
    B <<< {'status': 'okay', 'name': 'B', 'setName': True}
    A <<< {'status': 'okay', 'gameStart': True}
    B <<< {'status': 'okay', 'gameStart': True}
    
    A <<< {'status': 'okay', 'cardsLeft': 7, 'skipped': False, 'turnOf': 'A'}
    B <<< {'status': 'okay', 'cardsLeft': 7, 'skipped': False, 'turnOf': 'A'}
    
    A <<< {'hand': [4, 7, 21, 19, 31, 27, 26], 'drawTwoCards': False, 'status': 'okay', 'wishedColor': -1, 'cardsLeft': 7, 'skipped': False, 'topcard': 0}
    A [*] Top card "♠Pik 7 (#0)".
    A [*] Playing card "♣Kreuz Bube (#19)".
    A     wishing color 1
    A >>> {'status': 'turn', 'wishedColor': 1, 'skipped': False, 'selectedCard': 19, 'name': 'A'}
    A <<< {'status': 'okay', 'cardsLeft': 7, 'skipped': False, 'turnOf': 'B'}
    B <<< {'status': 'okay', 'cardsLeft': 7, 'skipped': False, 'turnOf': 'B'}
    
    B <<< {'hand': [20, 23, 29, 8, 28, 17, 13], 'drawTwoCards': False, 'status': 'okay', 'wishedColor': 1, 'cardsLeft': 7, 'skipped': False, 'topcard': 19}
    B [*] Top card "♣Kreuz Bube (#19)".
    B [*] Playing card "♦Karo 10 (#13)".
    B >>> {'status': 'turn', 'wishedColor': -1, 'skipped': False, 'selectedCard': 13, 'name': 'B'}
    B <<< {'drawedCards': 15, 'status': 'error'}
    B [*] Drawing punishment card "♣Kreuz 10 (#15)".
    A <<< {'status': 'okay', 'cardsLeft': 6, 'skipped': False, 'turnOf': 'A'}
    B <<< {'status': 'okay', 'cardsLeft': 6, 'skipped': False, 'turnOf': 'A'}
    Auf der Server-Seite sieht das so aus:
    Code:
    [#] Ein Spieler hat sich verbunden![#] Ein Spieler hat sich verbunden!
    [#] Zug von Spieler A
    [#] Spieler A legt die Karte Kreuz Ass
    [#] Spieler A wünscht sich die Farbe Karo
    [#] Zug von Spieler B
    [!] Spieler B erhält eine Strafkarte!
    [#] Zug von Spieler A
    [!] Spieler A erhält eine Strafkarte!
    [#] Zug von Spieler B
    [!] Spieler B erhält eine Strafkarte!
    [#] Zug von Spieler A
    [#] Spieler A legt die Karte Herz König
    Da werden völlig falsche Karten angezeigt. Mich wundert auch, dass sich Spieler A trotz angeblicher Kreuz Ass (vom Bot wurde aber ein Bube gespielt!) eine Farbe wünschen darf. Warum Spieler B danach eine Strafkarte bekommt, kann ich nicht nachvollziehen.

    Was mir am Protokoll auch nicht gefällt ist, dass den anderen Spielern scheinbar nicht mitgeteilt wird, was die anderen Spieler machen. Angenommen wir hätten drei Spieler, Spieler 1 ist dran, spielt, Spieler 2 und 3 spielen -- Spieler 1 ist nun wieder dran und sieht wohl an topCard, was Spieler 3 gelegt hat. Aber was hat Spieler 2 gelegt? Diese Information ist wichtig, wenn man analysieren möchte, welche Karten die Gegner überhaupt noch auf der Hand haben können. Außerdem ist zu Spielbeginn nicht klar, wie viele Spieler (und mit welchen Namen) im Spiel sind. Das erfährt man scheinbar auch erst nach und nach, wenn man eine Runde gespielt hat und der Server jedem Spieler mal einen Zug gegeben hat.

    Weitere Anmerkungen:
    (1) Der Server mag es glaube ich nicht, wenn man seine Nachrichten so mit Zeilenumbrüchen formatiert, wie das in der Dokumentation beschrieben wird. Das ist am Anfang etwas verwirrend, wenn der Server dann die (eigentlich korrekten) JSON-Nachrichten ablehnt.
    (2) http://en.bab.la/conjugation/english/draw
    Geändert von blackberry (25.03.2017 um 19:27 Uhr)

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  5. #25
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Hiho!

    Dann legen wir mal los:
    Zitat Zitat von Funk_Doc Beitrag anzeigen
    Habs mal kurz mit Netcat probiert. Leider kann ich mich nicht authentifizieren. Was mach ich falsch?
    Hat sich dein Problem mit der möglichen Lösung von sarex geklärt?

    @Blackberry:
    Auf deinen Beitrag hab ich eigentlich nur gewartet und mich schon drauf gefreut. Ich versuche mal Klärung reinzubringen:
    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Weil die topCard 19 auch in der Doku vorkommt, könnte das zwar jetzt ein Copy&Paste-Fehler sein, aber trotzdem der Einwand: 19 ist KreuzBube, also sicher keine 7.
    Gebe ich dir 100%ig recht. Das habe ich da einfach nur reinkopiert. Auf die angezeigten Karten habe ich nicht im geringsten geachtet, da es nur die Kommunikation mit dem Server verdeutlichen sollte. Du bist aber auch der erste, der das angemerkt hat und dem das überhaupt aufgefallen ist.


    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Das merke ich an, weil ich auch beim Kommunizieren mit dem Server komische Missverständnisse habe, die ich mir nicht erklären kann.
    [...]
    Da werden völlig falsche Karten angezeigt. Mich wundert auch, dass sich Spieler A trotz angeblicher Kreuz Ass (vom Bot wurde aber ein Bube gespielt!) eine Farbe wünschen darf.
    Das habe ich geradet getestet und kann ich bestätigen. Bin aber beruhigt, dass nur die Ausgabe fehlerhaft ist und nicht die Logik. Werde ich im laufe des Abends fixen und ne aktuelisierte Version hochladen! Vielen Dank fürs Melden!

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Warum Spieler B danach eine Strafkarte bekommt, kann ich nicht nachvollziehen.
    Das kann ich anhand deiner Logs jetzt leider auch nicht nachvollziehen. Ich habe es lokal bei mir gestestet und bei mir stimmt es. Ich werde mir morgen aber Zeit nehmen und das nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Was mir am Protokoll auch nicht gefällt ist, dass den anderen Spielern scheinbar nicht mitgeteilt wird, was die anderen Spieler machen. Angenommen wir hätten drei Spieler, Spieler 1 ist dran, spielt, Spieler 2 und 3 spielen -- Spieler 1 ist nun wieder dran und sieht wohl an topCard, was Spieler 3 gelegt hat. Aber was hat Spieler 2 gelegt? Diese Information ist wichtig, wenn man analysieren möchte, welche Karten die Gegner überhaupt noch auf der Hand haben können. Außerdem ist zu Spielbeginn nicht klar, wie viele Spieler (und mit welchen Namen) im Spiel sind. Das erfährt man scheinbar auch erst nach und nach, wenn man eine Runde gespielt hat und der Server jedem Spieler mal einen Zug gegeben hat.
    Der Server wurde nur für diesen Contest geschrieben und dieser sieht es vor, dass nur 2 Spieler zusammen spielen. Du kannst den Server im "Contestmodus" nicht für mehr als 2 Spieler starten (und wenn du im normalen Netzwerkmodus spielst, dann sind deine genannten Probleme sowieso nicht mehr vorhanden). Damit weißt du in jedem Fall, was der andere Spieler für eine Karte gespielt hat. Ihr spielt ja nur zu zweit. Und die aktuelle Topcard wird dir ja mitgeteilt. Und wenn du ausgesetzt hast, dann wird dir das auch mitgeteilt. Wäre der Contest für 3 Spieler ausgelegt, dann würde ich dir Recht geben. Dann hätte ich das aber auch anders gemacht. Aber im Endeffekt spielen diese Anmerkungen für diesen Contest keine Rolle.

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    (1) Der Server mag es glaube ich nicht, wenn man seine Nachrichten so mit Zeilenumbrüchen formatiert, wie das in der Dokumentation beschrieben wird. Das ist am Anfang etwas verwirrend, wenn der Server dann die (eigentlich korrekten) JSON-Nachrichten ablehnt.
    In der Dokumentation sind Zeilenumbrüche drin, damit eine gewissen Übersicht gegeben ist. Das in einem JSON-Statement keine Zeilenumbrüche drin sind (dachte ich) sollte klar sein. Hab bisher keinen Dienst gehabt, der mir JSON mit Zeilenumbrüchen zuschickt, daher hab ich mir da keine Gedanken drüber gemacht. Vielleicht gibt es sie ja doch. Daher werde ich das in der Dokumentation ergänzen.

    Für mich nen bisschen peinlich, aber absolut unrelevant für den Contest. Daher nehme ich mir die Kritik gerne an, aber korrigieren werde ich das nicht mehr, weil schon einige etwas entwickelt haben oder gar fertig sind.

    Danke fürs Feedback!

    Viele Grüße,

    Barny

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

  6. #26
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    Auf deinen Beitrag hab ich eigentlich nur gewartet und mich schon drauf gefreut.
    :-)


    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    Werde ich im laufe des Abends fixen und ne aktuelisierte Version hochladen!
    Danke!


    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    Das kann ich anhand deiner Logs jetzt leider auch nicht nachvollziehen.
    Es könnte sein, dass ich falsch kodierte Befehle verschicke und der Server mich daher nicht versteht, aber der Ablauf sieht so aus:
    * Das Spiel beginnt; Es liegt Pik7 auf dem Tisch und Spieler A ist am Zug.
    * Spieler A spielt Kreuz Bube und wünscht sich die Farbe 1 (=Karo).
    * Spieler B ist nun am Zug und Spielt Karo 10.
    * Der Server bestraft Spieler B. -- Warum?

    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    Der Server wurde nur für diesen Contest geschrieben und dieser sieht es vor, dass nur 2 Spieler zusammen spielen. Du kannst den Server im "Contestmodus" nicht für mehr als 2 Spieler starten (und wenn du im normalen Netzwerkmodus spielst, dann sind deine genannten Probleme sowieso nicht mehr vorhanden). Damit weißt du in jedem Fall, was der andere Spieler für eine Karte gespielt hat.
    Der Spieler, der anfängt, weiß auf jeden Fall, welche Karte als aller erstes ausgedeckt wurde. Der zweite Spieler bekommt diese Information nicht. Wenn sich der Zugstapel langsam leert und noch nicht der Ablagestapel wieder hinein gemischt wurde, hat der erste Spieler also einen klaren Vorteil.


    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    In der Dokumentation sind Zeilenumbrüche drin, damit eine gewissen Übersicht gegeben ist. Das in einem JSON-Statement keine Zeilenumbrüche drin sind (dachte ich) sollte klar sein. Hab bisher keinen Dienst gehabt, der mir JSON mit Zeilenumbrüchen zuschickt, daher hab ich mir da keine Gedanken drüber gemacht. Vielleicht gibt es sie ja doch. Daher werde ich das in der Dokumentation ergänzen.
    Wenn man JSON-Dateien als Konfigurationsdateien benutzt, dann sind Zeilenumbrüche, Tabs, usw. durchaus üblich. Etwa Sublime Text macht das so. (Das soll keine Kritik an der Implementierung sein. -- Wenn der Server das einzeilig will, dann ist das halt so. Ich wollte lediglich erwähnt haben, dass die Dokumentation mich dazu gebracht hatte gegenteiliges zu glauben und ich mich 10 Minuten über die daraus entstandenen Kommunikationsfehler mit dem Server gewundert hatte.)

    EDIT: Hier noch eine komische Ergänzung:
    * Spieler A beginnt; Es liegt KreuzAss aus. Spieler A kann nicht legen und sagt das dem Server.
    * Spieler B ist dran. -- Die Server-Meldung, die ihm das sagt enthält '"skipped":false'; Spieler B weiß also überhaupt nicht mal, dass Spieler A aussetzen musste.
    * Spieler B spielt auf das nach wie vor oben liegende KreuzAss dann einen KreuzKönig, was passt, wird aber wieder vom Server bestraft. Der Server hasst Spieler B.

    Geändert von blackberry (25.03.2017 um 22:00 Uhr)

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  7. #27
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Es könnte sein, dass ich falsch kodierte Befehle verschicke und der Server mich daher nicht versteht, aber der Ablauf sieht so aus:
    * Das Spiel beginnt; Es liegt Pik7 auf dem Tisch und Spieler A ist am Zug.
    * Spieler A spielt Kreuz Bube und wünscht sich die Farbe 1 (=Karo).
    * Spieler B ist nun am Zug und Spielt Karo 10.
    * Der Server bestraft Spieler B. -- Warum?
    Ich konnte den Fehler im Contestmodus reproduzieren. Hab, wenn ich ehrlich bin, aber derzeit keine Erklärng dafür. Im normalen Netzwerkmodus tritt der Fehler nicht auf (zumindest konnte ich ihn hier nicht reproduzieren). Scheint also was mit den Statements zu tun zu haben die gesendet werden. Ich prüfe das wie gesagt direkt morgen früh und bitte das zu entschuldigen! Vielen Dank nochmal für´s melden!

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Der Spieler, der anfängt, weiß auf jeden Fall, welche Karte als aller erstes ausgedeckt wurde. Der zweite Spieler bekommt diese Information nicht. Wenn sich der Zugstapel langsam leert und noch nicht der Ablagestapel wieder hinein gemischt wurde, hat der erste Spieler also einen klaren Vorteil.
    So eng habe ich es ehrlich gesagt nicht gesehen. Aber wenn ich den Vorschlag machen darf, dass beim Start des Spiels die oberste Karte einmalig gesendet wird, wärst du damit zufrieden? Dann werde ich das zusammen mit den Bugfix von oben pushen.

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Wenn man JSON-Dateien als Konfigurationsdateien benutzt, dann sind Zeilenumbrüche, Tabs, usw. durchaus üblich. Etwa Sublime Text macht das so.
    Man lernt nie aus. Werde das im Hinterkopf behalten. Kam mir so bisher nur noch nicht unter.

    Viele Grüße,

    Barny

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

  8. #28
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    So eng habe ich es ehrlich gesagt nicht gesehen. Aber wenn ich den Vorschlag machen darf, dass beim Start des Spiels die oberste Karte einmalig gesendet wird, wärst du damit zufrieden? Dann werde ich das zusammen mit den Bugfix von oben pushen.
    Also die oberste Karte würde ich (aus Prinzip!) gerne kennen. Wie wäre es außerdem, wenn der Server einfach alle korrekten(!) Nachrichten, der er von einem Client bekommt, an alle anderen Clients weiterschickt? Die sind ja immer mit dem Namen des Clients signiert. Teilnehmer, die diese Information nicht benutzen möchten, können dann einfach alle Nachrichten vom Server, die das Feld "'name':..." setzen, ignorieren und wer die Informationen benutzen möchte kann sie dann selbst parsen. Das sollte im Server-Quellcode doch nur minimale Modifikationen in Anspruch nehmen.

    EDIT: Noch etwas Interessantes: Im Netzwerkspiel ist das Legen einer falschen Karte nicht erlaubt. Im Contest bekommt man dafür zwar eine Strafkarte, aber topCard wird trotzdem auf die falsch gelegte Karte gesetzt.
    Geändert von blackberry (25.03.2017 um 23:48 Uhr)

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  9. #29
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Es ist nun eine neue Version des Server im Git-Repo zum download bereitgestellt.
    Gefixt worden sind unter anderem der Fehler, dass der Server die falschen Karten ausgibt im Log. Außerdem wurde noch 1 kleiner Fehler behoben, der allerding nix mit der Spiellogik oder den Serverausgaben an die Bots zu tun hat.

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Also die oberste Karte würde ich (aus Prinzip!) gerne kennen. Wie wäre es außerdem, wenn der Server einfach alle korrekten(!) Nachrichten, der er von einem Client bekommt, an alle anderen Clients weiterschickt? Die sind ja immer mit dem Namen des Clients signiert. Teilnehmer, die diese Information nicht benutzen möchten, können dann einfach alle Nachrichten vom Server, die das Feld "'name':..." setzen, ignorieren und wer die Informationen benutzen möchte kann sie dann selbst parsen. Das sollte im Server-Quellcode doch nur minimale Modifikationen in Anspruch nehmen.
    Ich werde mir das morgen im Detail anschauen. Die oberste Karte vor dem ersten Zug des Spiels werde ich aber auf jedenfall implementieren. Wir wollen ja nicht, dass jemand einen Vorteil einem anderen Spieler gegenüber hat.

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    EDIT: Noch etwas Interessantes: Im Netzwerkspiel ist das Legen einer falschen Karte nicht erlaubt. Im Contest bekommt man dafür zwar eine Strafkarte, aber topCard wird trotzdem auf die falsch gelegte Karte gesetzt.
    Das hat mit dem Fehler zu tun den du in deinen Posts darüber erwähnt hattest. Wenn dieser genannte Fall eintritt, dann sieht der Server deinen Zug als gültig an und entfernt sogar aus seinem Stack die von dir gelegte Karte (die halte ich ja um die Züge zu kontrollieren). Für ihn war alles in Ordnung und er legt die Karte auch in der Mitte ab. Allerdings passt ihn danach irgendwas nicht, weswegen er eine Strafkarte verteilt. Ich konnte den genauen Teil der betroffen ist heute nicht mehr feststellen. Bin aber auch mega müde und werde das auf morgen vertagen. Vielleicht können wir alles zu dem Fehler auch per PM weiter klären, damit der Thread nicht so überläuft. Lösung des Problems und Anmerkungen kommen dann wieder hier rein.

    Viele Grüße und eine gute Nacht,

    Barny

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

  10. #30
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    142

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Ich würde mir wünschen, dass der Server bei "status": "error" mitsendet, ob ein er Verstoß gegen Spielregeln vorliegt oder ungültiger Code gesendet wurde.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Free-Hack Coding Contest - A New Begining
    Von krypt0n im Forum Competitions
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 09:05
  2. Certified Ethical Hacker 3.0 Official Course
    Von meckl im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 22:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •