Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Hiho!

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Also die oberste Karte würde ich (aus Prinzip!) gerne kennen.
    Der Server sendet nun die aktuell oberste Karte bei jedem Zug mit. Das bedeutet, dass auch die aller erste Karte jedem Mitspieler mitgeteilt wird. Hierdurch lässt sich auch kontrollieren, ob der Gegner einen gültigen Zug gemacht hat oder aussetzt (in beiden Fällen zieht er eine Karte, also brauch man dazwischen nicht unterscheiden). Ich hoffe, dass ich dich damit glücklich machen konnte.
    Unten ist grün markiert was hinzugekommen ist:
    Code:
    {
        "status" : "okay",
        "turnOf" : "Bot1",
        "skipped" : False,
        "topCard" : 2
    }
    Zitat Zitat von lrg0 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass der Server bei "status": "error" mitsendet, ob ein er Verstoß gegen Spielregeln vorliegt oder ungültiger Code gesendet wurde.
    Diese Anfrage habe ich dir bereits per PM beantwortet. Warum du das nochmal in den Thread reinhaust ist mir schleierhaft. Aber ich beantworte dir dennoch deine Anfrage nochmal hier:
    Es ist unnötig einen Fehlercode zu versenden, da du entweder eine richtige oder eine falsche Karte legst. Ich würde dauerhaft den gleichen Fehlercode senden, wodurch das ganze sinnfrei wird. Du solltest deinen Bot natürlich so schreiben, dass er JSON korrekt parsen kann. Tut er das, dann kann er es nicht auf einmal, manchmal, falsch machen. Er wird das dann immer richtig parsen und auch korrektes JSON zurückschicken. Im Endeffekt zielt deine Anfrage nur auf die Zeit der Entwicklung ab (denn nur da macht es Sinn), aber zu einfach möchte ich es auch nicht machen. Ich denke, dass die Entwicklung auch ohne Fehlercode machbar ist.

    Nun zum eigentlichen Grund dieses Beitrags:
    Ich habe die genannten Bug(s) nun behoben und eine aktualisierte Version ins Git gepusht.
    • Der Server spuckt in seinem Log nun die korrekten Karten aus. Die Spiellogik war hiervon nie betroffen und lediglich die Ausgabe hat nicht gestimmt. Also hat der Server noch korrekt reagiert.
    • Wie oben erwähnt, sendet der Server vor jedem Zug auch nun die aktuelle "topCard" mit raus. Dies hat den Vorteil, dass die erste Karte jedem Bot bekannt ist und die Züge der anderen Bots (Gegner) kontrolliert werden können. Ich hoffe, dass das hilft.
    • Der genannte Fehler von Blackberry (den ich fälschlicherweise bestätigt hatte) war kein Fehler. Der Server hat eine Strafkarte vergeben, weil die Karte die gelegt werden sollte sich nicht mehr auf der Hand des Bots befunden hat. Demnach hat der Bot "beschissen" und wurde dafür bestraft. Ich hatte das ganze händisch gestern Abend getestet und mir ist der gleiche Fehler unterlaufen und habe dem Server eine Karte gesendet, die ich bereits 5 Züge vorher gesendet hatte. Deswegen war ich in der Annahme, dass der Server die Karten nicht richtig prüft. Dies hat sich jetzt aber erledigt. Vielen Dank nochmal an dich, blackberry, dass du mir deinen Code zum testen zur Verfügung gestellt hast!


    Die neue Version des Server steht jetzt jedem zum Download zu Verfügung und die Doku werde ich heute auch noch dementsprechend anpassen!

    Viele Grüße,

    Barny

    //EDIT:
    Wenn der Wurm einmal drin ist... Es ist eine neue Version von mir hochgeladen worden, in der ich noch einen kleinen Fehler der im Zuge des letzten Fixes entstanden ist ausgebessert habe. Das sollte jetzt aber die letzte Version sein für den Contestmodus. Vielleicht kommt nochmal nen Update für den Netzwerkmodus, der hat aber nix mit dem Contest zu tun und ist daher erstmal zu vernachlässigen.
    Geändert von Barny (27.03.2017 um 12:29 Uhr)

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

  2. #32
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Bump.. weitere Teilnehmer gerne gesehen

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  3. #33
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    579

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Oh sorry, ich auch. Hatte das irgendwann mal in die shoutbox geschrieben, ist aber untergegangen -- und hab mich dann nicht mehr drum gekümmert

  4. #34
    Moderator Avatar von Jut4h.tm
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    792

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Also ich habe nen Kumpel der grade Coden lernt :-) Das wäre doch ne super Aufgabe nachdem er den klassischen Taschenrechner fertig hat

  5. #35
    CIH-Virus Avatar von 55F
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    436

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Kannst du uns beiden dann helfen? Ich hab allerdings nicht mal den Taschenrechner fertig.
    Ich bin aufjedenfall dran, aber ob ich es rechtzeitig schaffe bleibt fraglich. (Dass ich es schaffe steht außer frage.)

  6. #36
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Einen schönen, guten Morgen allerseits!

    Zitat Zitat von wacked Beitrag anzeigen
    Oh sorry, ich auch. Hatte das irgendwann mal in die shoutbox geschrieben, ist aber untergegangen -- und hab mich dann nicht mehr drum gekümmert
    Ich versteh deine Aussage nicht.^^ Eingetragen bist du bereits. Wie du genau reingekommen bist in die Liste weiß ich nicht mehr.^^ Kann sein, dass cih das in der Shoutbox gelesen habe. Die Liste ist auch nur da um grob zu wissen wie viele ca. mitmachen. Ich melde mich bei allen vor der Auswertung auch nochmal.
    Oder was meinst du?

    Zitat Zitat von 55F Beitrag anzeigen
    Kannst du uns beiden dann helfen? Ich hab allerdings nicht mal den Taschenrechner fertig.
    Ich bin aufjedenfall dran, aber ob ich es rechtzeitig schaffe bleibt fraglich. (Dass ich es schaffe steht außer frage.)
    Die Serveranwendung wird ja nicht offline genommen wenn der Contest vorbei ist. Von daher hast du auch alle Zeit der Welt um dich dem Problem zu widmen. Zum Thema "Helfen" möchte ich aus meinem ersten Post in dem Thread etwas zitieren:
    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    [...]
    Anmerkungen:

    1. Bei diesem Contest soll der Spaß und das Lernen im Vordergrund stehen! Demnach ist es auch erlaubt zum Thema Threads zu eröffnen und darüber zu sprechen! Es sollte sich jedoch jeder darüber im Klaren sein, dass der Gewinn nicht geteilt werden kann.

    [...]
    Ich denke also. dass dir auch geholfen wird, wenn du nen Thread aufmachst und dort deine Fragen stellst.

    Zitat Zitat von Jut4h.tm Beitrag anzeigen
    Also ich habe nen Kumpel der grade Coden lernt :-) Das wäre doch ne super Aufgabe nachdem er den klassischen Taschenrechner fertig hat
    Auf jedenfall! Schreibst du eigentlich jetzt unabhängig vom Contest auch noch nen Bot? Der würde mich nämlich mal interessieren.

    Viele Grüße,

    Barny

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

  7. #37
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    Wie du genau reingekommen bist in die Liste weiß ich nicht mehr.^^
    Das war ich Sry

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  8. #38
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Zitat Zitat von sn0w Beitrag anzeigen
    Das war ich Sry
    Dann ist das auch geklärt. Dachte ich wär voll gewesen oder so

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

  9. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    215

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    topCard wird bei mir als topcard übergeben. Ist zwar nur groß/klein-Schreibung aber ich bin halt pingelig


    Und habe ich es richtig verstanden dass man bei einer 8 Aussetzen muss und eine Karte vom Stapel ziehen?

    ---------- Post added at 13:52 ---------- Previous post was at 12:52 ----------

    Okay ich hab keine Ahnung warum, aber jetzt wirds wieder richtig übergeben
    Geändert von zzurc (11.04.2017 um 12:25 Uhr)

  10. #40
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: Official F-H Coding Contest 2017

    Zitat Zitat von cruzz Beitrag anzeigen
    topCard wird bei mir als topcard übergeben. Ist zwar nur groß/klein-Schreibung aber ich bin halt pingelig
    Da das bisher niemand angemerkt hat und mir es persönlich nicht aufgefallen ist, werde ich das jetzt nicht mehr ändern. Gebe dir aber Recht. Wäre unfair das jetzt noch zu ändern, da es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt und die Anderen damit auch entwickelt haben. Ich übergebe einmal "topcard" und einmal "topCard"... *schäm* Sollte das noch zu ernsten Problemen führen (wüsste jetzt aber nicht warum) dann mal schauen. Das kam meine ich im Zuge der Anpassung die sich blackberry gewünscht hatte.^^

    Zitat Zitat von cruzz Beitrag anzeigen
    Und habe ich es richtig verstanden dass man bei einer 8 Aussetzen muss und eine Karte vom Stapel ziehen?
    Nein, bei einer 8 muss man nur aussetzen.
    -> Spieler 1 legt eine 8 (die Karte darf er legen und wurde vom Server angenommen)
    -> Spieler 2 muss aussetzen. Dies erkennt er an dem "skipped" in seiner "turnOf"-Anweisung (Bin mir gerade nicht sicher weil ich unterwegs bin und den Server nicht vor mir hab, aber sollte so stimmen)
    -> Spieler 1 ist an der Reihe

    Falls dir doch noch was anderes aufgefallen sein sollte, dann schreib mir mal ne PM mit dem Problem und den Teil deines Codes der den Fehler verursacht. Logs wären auch immer hilfreich. Konnten bisher so schon viele Probleme lösen, die aber nicht der Server verursacht hat, was aber nicht sofort ersichtlich war.

    Viele Grüße,

    Barny

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Free-Hack Coding Contest - A New Begining
    Von krypt0n im Forum Competitions
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 08:05
  2. Certified Ethical Hacker 3.0 Official Course
    Von meckl im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 21:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •