Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neue Medizin

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    215

    Standard Neue Medizin

    Abend Heute auf diesen Text gestoßen. Finde den Gedanken ziemlich interessant. Was haltet ihr davon?
    http://www.neue-medizin.de/html/neurodermitis.html

  2. #2
    Trojaner Avatar von s3rb31
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    75

    Standard AW: Neue Medizin

    Nicht so wirklich viel .... da hilft Zitrone und Natron mehr! xD

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Ryke Geerd Hamer (* 17. Mai 1935 in Mettmann) ist ein ehemaliger deutscher Arzt, der seit 1981 die von ihm erfundene medizinisch unwirksame und zudem mit erheblichen Risiken und Gefahren verbundene[1][2] Behandlungsmethode Germanische Neue Medizin (GNM, auch als „Germanische Heilkunde“ bezeichnet, vormals „Neue Medizin“) propagiert.

    Hamer wurde am 8. April 1986 die deutsche Approbation entzogen.[3] Er war wegen fortgesetzten illegalen Praktizierens und Betrugs mehrfach in Deutschland und Frankreich in Haft. Es stehen mehrere Haftbefehle gegen ihn aus. Bis zum Jahr 1995 wurden in Deutschland und Österreich über 80 Todesfälle von durch Hamer behandelten Patienten von den Behörden untersucht. [...]

    Hamer vertritt in Verbindung mit seiner Lehre auch antisemitische Positionen, die er im Rahmen von Verschwörungstheorien äußert.

    [...]

    [3] Amtsgericht Koblenz, Aktenzeichen 6B54/86 und 9K/215/87

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    215

    Standard AW: Neue Medizin

    Ich meine nicht was Wikipedia davon hält - sonder DU. Und ich meine speziell diesen einen Text.

  4. #4
    Trojaner Avatar von s3rb31
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    75

    Standard AW: Neue Medizin

    Zitat Zitat von cruzz Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht was Wikipedia davon hält - sonder DU. Und ich meine speziell diesen einen Text.
    Mööönsch, es ist halt einfach Schwachsinn. Ich hab an folgender Stelle aufgehört zu lesen weils mir einfach zu dumm war:

    Sie ist eine empirische Naturwissenschaft und basiert auf 5 empirisch gefundenen Naturgesetzen, die auf jeden einzelnen Fall einer Erkrankung bei Mensch und Tier, bei Pflanzen und sogar bei Einzellern, im streng naturwissenschaftlichen Sinne Anwendung finden können.
    Empirisch ist da garnichts, was den wissenschaftlichen Anspruch schonmal ausschließt. Und dass es 5 Naturgesetze gibt die jede "Erkrankung bei Mensch und Tier" heilen glaube ich auch nicht. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.

    Man muss sich auch nicht jeden Quatsch zur Gänze geben.

    PS. Wikipedia hat man Erfunden damit man eben nicht alles selbst neu nachrecherchieren muss. Hab dir die Quellen doch sogar hier im Zitat verlinkt ...

  5. #5
    Sobig Wurm Avatar von Leange
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    220

    Standard AW: Neue Medizin

    Ich wollt auch grad den Wiki Text reinkopieren xD

    Was den Text selbst angeht, habs etwa bis zur Hälft geschafft ... muss ich mir nicht weiter antun. Ist immer der gleiche Unfug bei diesen Geschichten.

    Leange

    P.S. Hab nicht mal gelernt wie ich den Augenkrebs und andere Krebsäquivalent”erkrankungen” die die Seite verursach hat heilen kann.
    Klarer Fall vom Dirk Hamer Syndrom. In der Sekunde in der ich die Seite aufrief hat sich nen Hamerscher Herd gebildet.

    Freiheit stirbt mit Sicherheit

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    215

    Standard AW: Neue Medizin

    Ich persönlich leide schon seit meiner Kindheit unter einer Art Neurodermitis und dass zuerst nur auf einer Körperhälfte. Meine Eltern haben sich sehr früh getrennt (zwei Bekannte von mir haben das gleiche Problem - schon irgendwie komisch). Der Gedanke Krankheiten entstehen im Gehirn ist meiner Meinung nach auch nicht gleich falsch. Habe bei mir alles versucht von Öl bis Salbe bis kortisonhaltige Scheiße und alles hat entweder nur kurz geholfen oder es sogar verschimmert. Dann habe ich mit Sport aufgehört und mit Kampfsport angefangen. Dort lernte ich auch das Meditieren kennen und habe seit dem damit angefangen - nach einem Monat nie wieder Hautprobleme gehabt (ist jetzt 2 Jahre her).
    Und klar mir ist bewusst das der Text ziemlich dumm ist und ich denke auch nicht alles was da drin steht. Aber Trotzdem seind da meiner Meinung nach ein Paar wichtige/gute Ansätze dabei.
    PS: Seit vorsichtig mit Kortison, bei mir hat es zuerst super geholfen, eine Woche später über Nacht dann plötzlich doppelt so doll wie zuvor.

  7. #7
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    579

    Standard AW: Neue Medizin

    Ich kenne jemanden der nur zwischendurch für ein Jahr Neurodermitis hatte, der hat nicht mediert und definitv auch nicht sowas gemacht. Krankheiten verschwinden manchmal einfach

    Die Germanische NEUE MEDIZIN, die 1981 entdeckt wurde, ist eine strenge Naturwissenschaft, die einzig 5 Biologische Naturgesetze hat und keine Hypothese.
    Ich bin gar kein Naturwissenschaftler aber der Satz ist ja schonmal erkennbar fraktal falsch.

    * Es wirkt so als würde "Hypothese" einfach als Synonm für "hab ich mir gerade ausgedacht" benutzt, aber das ist es ja nicht. Hypothesen sind wiederlegbare Behauptungen. Jede Wissenschaft braucht die! Die sind das wichtigste in der Theorie.
    * Ist Medizin eigentlich überhaupt eine Naturwissenschaft? Was sind "strenge" Naturwissenschaften?
    * Die Naturgesetze die genannt werden hören sich auch eher nach Behauptungen an. Zur Hypothese fehlt schonmal wie man diese Behauptung falsifizieren kann.
    Wegen dem Vokabular ist es schwer die Naturgesetze sinnvoll zu beurteilen. "1. Eine Krankheit entsteht deshalb", "2. Eine Krankheit verläuft immer so", "3. Alle Krankheiten werden vom Gehirn gesteuert" sind ja wenigstens von einander unabhängig.
    Aber: "4. Mikroben sind Teil des Heilungsprozess" baut auf 2 und 3 auf. Das sollten Naturgesetze eigentlich nicht.
    Und 5 gibt dann nur Beispiele und erzählt seine Lebensgeschichte
    * Warum ist NEUE MEDIZIN groß geschrieben?

  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    s3rb31 (31.03.2017)

  9. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    215

    Standard AW: Neue Medizin

    Also meint ihr es ist kompletter Schwachsinn?

  10. #9
    Sobig Wurm Avatar von Leange
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    220

    Standard AW: Neue Medizin

    Jeah ist schwachsinn ...
    Ich habe keine Zweifel dass persl. Einstellung / geistiger Gesundheitszustand (sehr) große Auswirkung auf die Gesundheit insgesamt haben. Auch aus eigener Erfahrung.
    Das Problem entseht wenn solche Typen ihren Scheiß verkaufen und sämtliche wissenschatlichen Erkenntnisse der letzten 500 Jahre als Unfug abtun.

    Wäre es so ein großes Problem zu sagen: "Meditiere, geh an die frische Luft, lern neue Leuten kennen, reib deinen Cock an meiner 50 Eurdo Klangschale ... aber gib dir nebenbei die 'normale' Medizin." ?

    Nope ... plötzlich existieren Bakterien/ Viren, die sich jeder unterm Mikroskop anschauen kann, nicht mehr.

    Leange

    Freiheit stirbt mit Sicherheit

  11. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    215

    Standard AW: Neue Medizin

    Hm vielleicht sollte ich mir eine Klangschale kaufen... Vibration ist bestimmt nice

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Global] Daten aus dem Kühlregal (Neue Idee für eine neue Vorratsdatenspeicherung)
    Von Boarder im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 01:25
  2. [S] Neue Rapidshare.com Phishingseite NEUE
    Von Junkycool im Forum Phishing
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 19:29
  3. neue sig
    Von loGiC.k im Forum GFX Showroom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •