Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    CIH-Virus Avatar von 55F
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    436

    Standard AW: Qual der Wahl - Perl-Buch

    Zitat Zitat von S3RB31 Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht ... das heißt .. eigentlich schon. xD
    Scheinbar die einzige Intention deines Beitrages.

    Zitat Zitat von S3RB31 Beitrag anzeigen
    Also ich war lange Zeit Windows Nutzer, bin aber 2015 auf Linux umgestiegen. Ich konnte vorher schon minimal Bash und ein bisschen mehr Python. Und ich hab seitdem sehr viel mehr in diesen Sprachen gelernt.
    Klicki-klackibunti?
    > Dafür muss man nicht mal mit dem Terminal umgehen können... (Ich verstehe wieso du Python gelernt hast.)
    > Aber schön für dich dass auch du den umstieg gemeistert hast, umso verständlicher sollte eigentlich sein "warum Perl?!einself". (Vorallem wenn man bedenkt wo Perl seine anfänge hat)

    Zitat Zitat von S3RB31 Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung lautet eindeutig: Zuerst Bash, dann weitergucken.

    Und wenn du dann Lust auf strukturierte, wartbare, lesbare Programme inkl. schnellem Erfolgserlebnis hast, kann ich nur Python empfehlen.
    > Ich werde spätestens zum Contest sehen wie es um die Erfolgserlebnisse (bei mir) bestellt ist, aber danke für die super von dir wiederholten Empfehlungen und Kritiken.

    Zitat Zitat von S3RB31 Beitrag anzeigen
    PS. Reden wir hier eigentlich über Perl 5 oder Perl 6?
    > Sollte eigentlich aus dem Thread entnehmbar sein aber um deine Frage zu beantworten: Ich werde Perl 5 lernen.(!)

    EDIT:
    > Wie von SecurityFlaw schon richtig angemerkt wenn ich eine richtige Sprache lerne, würde ich mich an C/C++ orientieren. (Hochsprache)
    > Und wenn ich mich jemals mit Reversen und Low-Level programmierung ausseinander setzen muss wird es wohl Assembler bzw. C/C++ werden.

    EDIT²:
    Ihr habt schon recht mit der lesbarkeit der Syntax bei Python,
    hab da vorhin ein klasse Python Beispiel im Git für den MauMau Contest gesehen, denn sogar ich als Anfänger ganz gut verstehen konnte (Ohne mir Python jemals angesehen zu haben) und dem Unterschied dass ich ich den Code für den Contest irgendwann mal als oneliner runterhacken kann. (Weil ich ihn dannach vermutlich sowieso nie wieder lesen muss respektive brauche. Wenn doch werde ich mich um eine schöne Syntax/Struktur und #Kommentare bemühen, Versprochen.)
    Geändert von 55F (09.04.2017 um 02:03 Uhr) Grund: kleine Ergänzung.

  2. #12
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: Qual der Wahl - Perl-Buch

    Wenn du etwas sauberes und auf die Tabulator Taste stehst nimm Python. Wenn du wie Gandalf sein willst nimm C++. Wenn du aber Perl nimmst wirst du zum Gollum, weil Perl für mich wie Haskell, Rust etc. nur memelangs sind.
    Geändert von Notorious (09.04.2017 um 00:21 Uhr)

  3. #13
    Trojaner Avatar von s3rb31
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    75

    Standard AW: Qual der Wahl - Perl-Buch

    Zitat Zitat von 55F Beitrag anzeigen
    Scheinbar die einzige Intention deines Beitrages.
    Deal with it!

    Zitat Zitat von 55F Beitrag anzeigen
    Klicki-klackibunti?
    Pff. Und? VXen unter Win macht mir halt einfach mehr Spaß als unter *nix. Darum bin ich lange dort geblieben.

    Zitat Zitat von 55F Beitrag anzeigen
    > Dafür muss man nicht mal mit dem Terminal umgehen können... (Ich verstehe wieso du Python gelernt hast.)
    > Aber schön für dich dass auch du den umstieg gemeistert hast, umso verständlicher sollte eigentlich sein "warum Perl?!einself". (Vorallem wenn man bedenkt wo Perl seine anfänge hat)
    Wofür brauch man kein Terminal? Was willst du mir sagen?! Wo Perl seine Anfänge hatte liest man z. B. in der Wikipedia nach ...

    Zitat Zitat von 55F Beitrag anzeigen
    > Ich werde spätestens zum Contest sehen wie es um die Erfolgserlebnisse (bei mir) bestellt ist, aber danke für die super von dir wiederholten Empfehlungen und Kritiken.
    Na super. Keine Ursache.

    Zitat Zitat von 55F Beitrag anzeigen
    > Sollte eigentlich aus dem Thread entnehmbar sein aber um deine Frage zu beantworten: Ich werde Perl 5 lernen.(!)
    *facepalm*

    Zitat Zitat von 55F Beitrag anzeigen
    EDIT:
    > Wie von SecurityFlaw schon richtig angemerkt wenn ich eine richtige Sprache lerne, würde ich mich an C/C++ orientieren. (Hochsprache)
    Ja dann viel glück. Ich habe auch mit C++ angefangen. Man muss dazu kein Perl können.

    Zitat Zitat von 55F Beitrag anzeigen
    > Und wenn ich mich jemals mit Reversen und Low-Level programmierung ausseinander setzen muss wird es wohl Assembler bzw. C/C++ werden.
    wenn

    Man redet nicht darüber. Man fängt einfach damit an.

    Zitat Zitat von 55F Beitrag anzeigen
    EDIT²:
    Ihr habt schon recht mit der lesbarkeit der Syntax bei Python,
    Hey cool, danke!

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    55F (09.04.2017)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Receiver Wahl
    Von VorTex im Forum PayTV/FreeTV/Receiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 18:35
  2. Wahl-o-mat
    Von Kawa02 im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:08
  3. Gehst du zur Wahl?
    Von freezer im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 04:03
  4. Piratenpartei bei der Wahl dabei!
    Von gf0x im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 18:21
  5. C++ Grafik API Wahl
    Von FLOID im Forum C, C++
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 20:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •