Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard Android startet nicht aber vom PC erkannt

    Hallo,


    ich habe mir ein Leagoo M5 zum als Dev Gerät gekauft. Wollte es rooten, habe es jedoch kaputt gespielt.


    Nun bleibt beim Starten das Bild schwarz, jedoch wird es irgendwie erkannt. Irgendwie heißt: ich benutzte MacOS und habe Windows in Parallels laufen. Beim Anschliessen fragt mich Parallels an welches OS ich das angeschlossene Gerät verbinden will.


    Naja lange Rede kurzer Sinn: wie bekomme ich das Ding wieder zum laufen?
    Am liebsten mit Custom Rom und Root


    Viele Grüße,
    Mr.Tr33

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: Android startet nicht aber vom PC erkannt

    Was hast du getan? "Wollte es rooten nun kaputt kann vieles sein"

    Im Endeffekt mal googlen wie man in den Bootloader kommt und gucken ob der noch funktioniert

  3. #3
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard AW: Android startet nicht aber vom PC erkannt

    Google am besten mal nach Leagoo M5 Soft Brick.


    OT - Elite

  4. #4
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Android startet nicht aber vom PC erkannt

    Hört sich an als wäre beim flashen was schief gegangen.. kann schon einmal passieren.


    1) notwendige Treiber installen nicht vergessen (auch vorallem wegen ODB usw schaun das alles läuft)
    2) ODIN in neuster Version installen
    3) Original Firmware wieder aufspielen (natürlich die richtige, sonst hastn problem bishin zum kompletten brick)

    Wenn danach dann dein Handy wieder Bootet, kannst es nochmal versuchen zu rooten..dann aber vllt mit ner andern Anleitung oder Tool wo es nicht zu som Soft Brick kommt


    grüße
    エロ <3

  5. #5
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Android startet nicht aber vom PC erkannt

    Bei einem Soft oder Hardbrich kann ich ja trotzdem irgendwas auf dem Bildschirm sehen. Bei mir tut sich jedoch gar nichts.

    Was hast du getan? "Wollte es rooten nun kaputt kann vieles sein"
    Ich habe mit SP Flash Tool nach einer ungenauen Anleitung versucht es zu flashen, glauben ich. Hat nicht funktioniert, also habe ich andere, ungenaue, Anleitungen befolgt und irgendwann tat sich nichts mehr am Bildschirm.
    Geändert von Mr.Tr33 (09.04.2017 um 14:28 Uhr)

  6. #6
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Android startet nicht aber vom PC erkannt

    Also solang es noch vom Pc erkannt wird solltest du es noch retten können ^^ Wie gesagt, versuchs mal mit Odin und ner gescheiten Ableitung.
    Gibt leider viele Müll Tutorials zu Smartphones die nich so häufig benutzt werden.. was schade is ^^
    エロ <3

  7. #7
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Android startet nicht aber vom PC erkannt

    Für ODIN muss ich aber ja in diesen Recoverymodus kommen oder nicht? Da komme ich ja nicht rein

    Der PC erkennt, dass ich etwas anschliesse, mehr jedoch nicht.

  8. #8
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Android startet nicht aber vom PC erkannt

    Zitat Zitat von Mr.Tr33 Beitrag anzeigen
    Für ODIN muss ich aber ja in diesen Recoverymodus kommen oder nicht? Da komme ich ja nicht rein

    Der PC erkennt, dass ich etwas anschliesse, mehr jedoch nicht.
    Allsssooo ich kann da jetzt nur von einem Samsung Galaxy S6 und einem Samsung Galaxy S3 mini sprechen.. dürfte 5.0.1 sowie 4.1.x sein von der Android Version.. alsoo..

    Bei meinen bisherigen Android Phones gabs immer eine art "Flash Modus" in den du wechseln konntest (und musstest) wenn du zb den Gesamten Handy Speicher flashen / überschreiben möchtest. Da konntest dann mit Odin alles neu drauf flashen in diesem Modus. Und dieser Modus ist ziemlich "Tief sitzend" in der Software verwurzelt und is direkt beim Booten möglich.. wenn du es also schaffst zu booten und in den Modus direkt zu wechseln beim hochfahren des Smartphones, dann kannst normal mit Odin neu drüber flashen.

    Bei meinem S6 musste ich da glaub wenns ausgeschalten ist es anschalten, und dann direkt den Lautsprecher Knopf und den "sleep" / Standby Knopf Rechts am Handy gedrückt halten.. Da ging dann der Modus an und man konnte mit Odin flashen.. und dieser Modus ließ sich bei mir selbst mit Boot Loop oder nem Schwarzer Bildschirm ohne Bild usw aktivieren.. Daher gehe ich davon aus sollte das bei dir auch gehen..natürlich nur wenn du es packst aus dem ausgeschaltetem Zustand wieder hochzufahren^^ Grade bei meinem S6 hab ich ewig rumgewerkelt und mir dabei den ein oder anderen light brick einssacken.. dachte schon ich hab nen neuen teuren Briefbechwerer..aber der Modus hats gerettet quasi ;D

    p.s: kontrolliere aber wirklich GENAUSTENS welche Firmware du flasht.. wenn du die falsche flasht oder außversehn zeug drüberschreibst der da nich hingehört kannst dir en Brick holen^^ Hab das bei meinem S6 schon fast übelst gebrickt weil ich da ausversehn die falsche Firmware Version hatte.. Just sayin

    grüße
    Geändert von Cystasy (10.04.2017 um 00:16 Uhr)
    エロ <3

  9. #9
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Android startet nicht aber vom PC erkannt

    Ja ich habe dich schon richtig verstanden, jedoch komme ich nicht einmal mehr in diesen Modus. ODIN zeigt ja an, wenn er ein verbundenes Handy sieht. Dies ist bei mir leider nicht der Fall.

  10. #10
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: Android startet nicht aber vom PC erkannt

    Hiho!

    Um die halben Informationen von Cystasy zu ergänzen:
    Um in den beschriebenen Modus zu kommen gehst du wie nachfolgend vor:
    1. Fahre dein Gerät herunter, bzw. schalte es aus. Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Gerät ausgeschaltet ist, dann entferne falls möglich den Akku.
    2. Halte die Taste Volume- (also leiser) gedrückt und halte anschließend zusätzlich die Power-Taste gedrückt.
    3. Das Gerät startet im Modus zum flashen.

    Das solltest du aber schonmal hinbekommen haben, ansonsten hättest du das vorher auch nich kaputtflashen können.

    Eine Idee von mir:

    1. Fahre dein Gerät herunter, bzw. schalte es aus. Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Gerät ausgeschaltet ist, dann entferne falls möglich den Akku.
    2. Halte die Taste Volume+ (also lauter) gedrückt und halte anschließend zusätzlich die Power-Taste gedrückt.
    3. Das Gerät startet im Recovery-Modus.
    4. Navigiere in dem erscheinenden Menü mit Hilfe der Lautstärketasten (+ und -) bis zum gewünschten Optionspunkt und führe einen Factory-Reset durch. (WIPE DATA/FACTORY RESET)


    Um aber eine Diagnose zu erstellen brauchen wir noch nen paar mehr Infos. Windows erkennt alles mögliche als Gerät am USB-Port. Erkennt dein Rechner das Handy auch als Handy oder nur als USB-Gerät? Die Frage das Systems wohin er es schalten soll gibt noch keinen Aufschluss darüber, ob es erkannt wird.

    Viele Grüße,

    Barny

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CSS startet nicht
    Von Bifrostworld im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 13:22
  3. PC startet nicht
    Von 4.7 im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •