Heyho!

Ich spiele schon ziemlich lang mit dem Gedanken mich neben meinem Beruf selbstständig zu machen. Jetzt möchte ich gerne diesen Schritt wagen und brauche da eure Hilfe was das Webhosting bzw. der Erstellung der Website angeht.

Ich hatte in meinem Studium mal die Grundlagen von der Websiteerstellung und habe dadurch praktisch keine Ahnung.

Deswegen suche ich in erster Linie einen guten Anbieter wo ich meine Domain Registrieren und auch Hosten kann. Preis/Leistung ist hier wohl das Stichwort.
Des weiteren suche ich Software oder andere Methoden zu Erstellung einer guten Website. Was für Programme könnt ihr empfehlen?

Gibt es weitere Tipps rund ums Hosting / Erstellung der Website die Ihr für mich habt?


PS: Bitte keine Diskussion ob es Sinn macht neben dem Beruf sich selbstständig zu machen. Ich mache mich mit einer Idee selbstständig die von mir kein Eigenkapital benötigt und lediglich nur Zeit in Anspruch nimmt. Wenn es nicht funktioniert bleibt die Erfahrung und hinterlässt keine bleibenden Schäden.