Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Anfänger Avatar von MRUNBEKANNT
    Registriert seit
    09.10.2016
    Beiträge
    27

    Standard Diskussion zu Betriebssystemen

    Hallo ,
    leute ich habe keine Frage aber ich würde gerne eine Disskusion über eine Thema anfangen
    nähmlich jeder der eine Mac oder ein Computer mit Linux hat ist sicher schon aufgefallen
    das sehr viele Gaming Softwares es nur für Windows gibt meinche sagen dann wenn sie den Namen Apple hören ähhhhh die geben keine Zulassung für die Softwares ,weil die wollen das man ihre Produkte kauft ,aber ich glaube
    (ich benutze nur Linux und MaOSX weiiill windows Abgrund tief scheiße ist )das die Hersteller sich frage welches Betriebsystem wir am meisten benutzt und kommen sie auf windows .Also das so gesehen Apple bemüht sich nicht die Zulassung zu vergeben ,aber der Hersteller würde auch nicht fragen (denke ich ). Also bitte benutzt kein Windows mehr ich habe kein bock mir die Programme oder spiele selber zu schreiben nein Scherz ... .


    LG MRUNBEKANNT

    P.s: Bitte schreibt mir eure Meinungen zum Thema...😏

    ---------- Post added at 16:38 ---------- Previous post was at 16:38 ----------

    Ich weiß viele Rechtschreibfehler ...

  2. #2
    Bugbear Wurm Avatar von ZoX
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    238

    Standard AW: Warrrrrrrruuuuuuuuuuuummmmmmmm?

    Meiner Meinung nach, hat jedes System seine Vorteile. Windows ist sehr gut für Spiele, OS X für Video und Musikbearbeitung und Linux sehr gut für Netzwerkgeschichten. Es gibt kein perfektes System und das ist auch gut so.

    PS: ich hatte eben einen weitaus längeren Text geschrieben aber der ist iwie weg....

    ~MfG ZoX~


  3. #3
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    142

    Standard AW: Warrrrrrrruuuuuuuuuuuummmmmmmm?

    Du kannst einiges über Steam auch unter Linux spielen.

  4. #4
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Diskussion zu Betriebssystemen

    Ich verwende Linux zum Arbeiten und Windows zum Spielen.
    Jeder kann ja das System gut finden, was er gut findet. Du vertrittst die Meinung, dass Windows "abgrundtief scheiße" ist. Zum Doppelklick auf ein Spiel wird es aber wohl reichen, oder? :-) Steam unter Linux habe ich ausprobiert. Funktioniert relativ gut, ist aber trotzdem nicht so angenehm wie unter Windows. Es kommt bei mir immer stark drauf an. Wenn das Spiel ohne Mucken unter Linux läuft, spiele ich es da. Ansonsten frickle ich nicht lange rum und boote eben Windows. Natürlich wäre es mir lieber, wenn die Spiele direkt ohne Probleme unter Linux laufen würden. Mittlerweile habe ich da auf Bastelaktionen einfach keine Lust mehr. Windows ist mir in den letzten Jahren durch die Datensammelei ziemlich unsympathisch geworden, aber zum Spielen oder die Adobe Suite verwende ich es trotzdem. Nicht zuletzt auch dadurch, dass ich mich weigere, Applehardware zu kaufen, die absichtlich so entwickelt und gebaut wird, dass sie nicht (sinnvoll) repariert werden kann./


    //edit: Danke für das Umbenennen des Threads - wer auch immer das gerade war :-)
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    s3rb31 (16.04.2017)

  6. #5
    Anfänger Avatar von MRUNBEKANNT
    Registriert seit
    09.10.2016
    Beiträge
    27

    Standard AW: Diskussion zu Betriebssystemen

    Ja, ich finde das auch an Mac OSX kacke das man so gesehen nicht sich selbst Programm schreiben kann oder das System modifizieren . Das doofe ist ich habe jetzt auf meinem Computer Mac OSX Windows und hatte Linux bloß WINDOWS hat sich irgendwie nicht mit Linux vertragen dabei sind alle Patietionwn verschwunden sprich ich müsste mir noch ein Rechner kaufen und das Switchen. nervt ein bisschen ...XD
    P.S: Disskutiert weiter ist spannend

    ---------- Post added at 17:53 ---------- Previous post was at 17:50 ----------

    P.s : Steam läuft zwar auf Linux aber ich finde die gibt es sehr wenig Spiele für Linux ich fände es gut wenn es ein Betriebst System gäbe wo es zum arbeiten gor währe ,spielen und Bilder bearbeiten .

  7. #6
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Diskussion zu Betriebssystemen

    Dualboot Windows und Linux macht überhaupt keine Probleme, wenn man weiß, wie man es einrichtet. Die einfachste Möglichkeit ist, zuerst Windows zu installieren und anschließend Linux zu installieren. Bei Ubuntu kannst du im Installer sogar auswählen, Ubuntu neben Windows zu installieren. Die Partitionierung erfolgt dann automatisch.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  8. #7
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    142

    Standard AW: Diskussion zu Betriebssystemen

    Zum Spielen nutze ich auch Windows (10). Zum Programmieren und rumfrickeln ist mir Linux viel lieber.
    Ich habe Win10 mit Steam und Uplay als Hauptbetriebssystem zum Spielen und Surfen. Für alles weitere lade ich mir ein weiteres Win 10 oder Fedora in ner VirtualBox.
    Beim Desktop liegen meine VirtualImages auf einer internen HDD beim Laptop auf externen USB 3 HDD und mit auf der internen SSD.
    Die Lösung mit der externen HDD verwende ich aber eher ungern, weil es doch nicht so flott läuft wie erhofft.
    Also steht bei mir die größere SSD für den Laptop ganz oben auf der Wunschliste.

  9. #8
    Anfänger Avatar von MRUNBEKANNT
    Registriert seit
    09.10.2016
    Beiträge
    27

    Standard AW: Diskussion zu Betriebssystemen

    Gute Idee mit der sdd .
    ich habe es schon mit einem Dualboot ausprobiert leider hat windows nie die patietion obwohl ich sie formatiert habe nicht angenommen vielleicht war die ISO Datei nicht in Ordnung ... aber danke für den Hinweis jtüjt"qq"

    ---------- Post added at 18:27 ---------- Previous post was at 18:25 ----------

    Aber ich finde immer noch besser alles in einem
    Man könnte ja auch nur ein Programm als Treiber für Windows Software programmieren ist gibt glaube schon welche aber diese funktionieren manchmal nicht

  10. #9
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    142

    Standard AW: Diskussion zu Betriebssystemen

    Du meinst Wine? Das ist ist so prall und du findest unter Linux für die meisten Anwendungen auch gute Alternativen.

  11. #10
    Anfänger Avatar von MRUNBEKANNT
    Registriert seit
    09.10.2016
    Beiträge
    27

    Standard AW: Diskussion zu Betriebssystemen

    Ja ,aber ich finde es ist ein bisschen aufwendig Alternativen zusuchen außerdem laufen meinche spiele auch nicht auf solchen Programmen ;(

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apple Diskussion
    Von Cystasy im Forum Serious Discussions
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 12:35
  2. OC-Diskussion
    Von Winduser im Forum Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 16:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •