Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    142

    Standard AW: Diskussion zu Betriebssystemen

    Die Alternativen sucht du nur die erste Zeit.
    Wenn du dich näher mit Linux beachäftigst kennst du die Software unter Linux genau so wie jetzt unter Windows.

    Vieles gibt es auch für Linux und Windows. Siehe VLC, Gimp, Filezilla, Firefox, Chrome, Thunderbird etc

  2. #12
    Anfänger Avatar von MRUNBEKANNT
    Registriert seit
    09.10.2016
    Beiträge
    27

    Standard AW: Diskussion zu Betriebssystemen

    Ja aber es immer noch aufwendiger

  3. #13
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    142

    Standard AW: Diskussion zu Betriebssystemen

    Ich finde es viel bequemer, zB dass ich mir die gewünschte Anwendung aus einer geprüften Quelle einfach bei Bedarf nachinstallieren kann.
    Je nach Distribution oder auch Option wird dann das stabilste oder neuste Paket installiert.

    Außerdem finde ich die Linux Console total genial und das System für jede Aufgabe eine eigene kleine Anwendung zu haben finde ich viel viel besser als diese riesen Software Suiten unter Windows.
    Sachen wie "cat file.txt | grep suchwort | sort | uniq | wc -l" mag ich einfach viel lieber als Klickibunti.

  4. #14
    Anfänger Avatar von MRUNBEKANNT
    Registriert seit
    09.10.2016
    Beiträge
    27

    Standard AW: Diskussion zu Betriebssystemen

    Ja, aber ich meine ja wenn es ein Betriebssystem gäbe wo sogeschen alle Sachen compatieble sind würde es glaube ich viel entspannender sein .

    Ich finde auch die Linux Konsole cool

    LG MRUNBEKANNT

  5. #15
    Anfänger Avatar von Einstein
    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    17

    Standard AW: Diskussion zu Betriebssystemen

    Servus,

    die Frage welches System bzw. in welcher Kombination man das ganze laufen sollte verfolgt glaube ich jeden User der mehr mit seinem Spielzeug anstellen will. Wie so oft lassen sich solche Entscheidungen nur treffen wenn man weiß was `Mann` will.
    Wenn ich das richtig sehe ist dir das Gaming wichtig, da führt eigentlich fast kein weg an Windoof vorbei, auch wenn gerade Steam einige Spiele für Mac, Linux anbietet. Die alternativen wie oben benannt mit "Wine" zu arbeiten "määh" finde ich nicht gerade eine schöne Lösung gerade wenn man ein ruckelfreies Spielerlebnis haben möchte.

    Wenn es nach mir gehen würde, wäre ich nur mit Linux unterwegs da ich hier einfach der Herr der Maschine bin. Ich verstehe viele User die davor zurück schrecken da Linux fast nie ohne Probleme läuft da fehlt mal ein Treiber die Soundkarte will nicht usw. Aber wenn es mal läuft dann schnurt die Kiste.
    Seine Windoof Kiste zu verschlüsseln wäre genau so als würde ich mein Tresor absperren und da neben eine Leuchtreklame auf bauen mit den benötigten Zugangsdaten.

    Ich habe einen modularen Festplatten aufbau in dem ich mit einem Plug and Play verfahren einfach das System nutzen kann was ich möchte bzw. benötige. Für meine Arbeiten und Programmier Arbeiten Linux, Spiele und Adobe Geschichten Windoof.

    Ein OS das die Kompatibilität von Windoof hat, die Stabilität und Sicherheit von Linux und ein schnittiges Designs hat, ja das wäre was nettes.

    mfg Einstein

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Dailox (22.04.2017), MRUNBEKANNT (23.04.2017)

  7. #16
    CIH-Virus Avatar von 55F
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    436

    Standard AW: Diskussion zu Betriebssystemen

    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Ich verstehe viele User die davor zurück schrecken da Linux fast nie ohne Probleme läuft da fehlt mal ein Treiber die Soundkarte will nicht usw. Aber wenn es mal läuft dann schnurt die Kiste.
    Seine Windoof Kiste zu verschlüsseln wäre genau so als würde ich mein Tresor absperren und da neben eine Leuchtreklame auf bauen mit den benötigten Zugangsdaten.

    Ich habe einen modularen Festplatten aufbau in dem ich mit einem Plug and Play verfahren einfach das System nutzen kann was ich möchte bzw. benötige. Für meine Arbeiten und Programmier Arbeiten Linux, Spiele und Adobe Geschichten Windoof.

    Ein OS das die Kompatibilität von Windoof hat, die Stabilität und Sicherheit von Linux und ein schnittiges Designs hat, ja das wäre was nettes.

    mfg Einstein
    Wie sieht es mit den Adobe Produkten (oder auch dem zocken) in einer VM unter Linux eigentlich aus?

    Zwecks Treibern hatte ich unter Linux eigentlich noch nie wirklich Probleme ganz gleich ob i686 oder x64, nur die ARM CPUs tanzen etwas aus der Reihe.
    Und für Sound gibt es Alsa ^__^

    Schnittiges Design erreicht man unter Windows mittels Themepatcher ( und/oder Rainmeter?) unter Linux mit der entsprechenden Desktop Umgebung/Konfiguration (Fluxbox <3 oder Xfce) und Conky.
    Kenne übrigens Jemanden der sein Tresor jedes mal per PIN entsperrt und den Schlüssel für selbigen offen im Schlüsselkasten hängen hat.

    Ich denke die Kunst unter Linux/Unix ist es sich entsprechend abzusichern und mit den Programmen wirklich umgehen bzw. sie konfigurieren zu können. (ufw/iptables, pfSense/OPNsense, Snort, fail2ban, SSH absichern usw. usf.)

    Die Plug'n'Play Lösung von dir finde ich interessant!1

  8. #17
    Anfänger Avatar von Einstein
    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    17

    Standard AW: Diskussion zu Betriebssystemen

    Die Treiber Problematik kann schon bei einer Nvidia Karte starten und bei einer "only windoof / mac" Interface (Audio) Geschichte enden. Unter Debian bzw. Arch Linux hatte ich so meine Probleme mit 3 Bildschirmen und einer recht neuen GTX Karte, im CPU Bereich hatte auch ich nie Probleme.

    Es kommt natürlich immer darauf an wie viel Ressourcen du zur Verfügung hast, eine VM zieht ganz schön Leistung. Also wenn man mal etwas herum "Spielen" möchte mit den Adobe Produkten kann eine VM ganz nett sein, aber um wirklich damit gut arbeiten zu können benötigt es einfach eine richtige Umgebung mit ordentlich Rums.
    Ich habe es selbst mit einer VM probiert und muss sagen, ich hörte aus dem Audio output der VM "tötet mich bitte".

    Ja das Plug & Play "System" was ich mir hier zusammen gefriemelt habe ist ganz nett, mir war das einfach immer zu doof die Platten vom PC raus zu pfriemeln. Ich werde das ganze aber die Wochen updaten und das ganze an mein NAS an schließen und die Platten im Netzwerk booten lassen. Die Main Kiste bleibt Linux.

    mfg
    Geändert von Einstein (24.04.2017 um 00:36 Uhr)

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    55F (24.04.2017)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Apple Diskussion
    Von Cystasy im Forum Serious Discussions
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 12:35
  2. OC-Diskussion
    Von Winduser im Forum Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 16:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •