Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard Laptopdisplay kabellos auf Fernseher übertragen

    Hallo Leute,

    ich suche eine einfache (und auch günstige Lösung) meinen Laptopbildschirm kabellos auf meinen Fernsher zu projezieren. Habe das ganze Versucht mit dem Raspberry Pi und OSMC zu lösen aber es hat nicht funktioniert, keine Bilschrimübertragung, nur Youtube-Videos. Daher frage ich euch um Rat. ich suche eine möglichst lostengünstige Lösung, gerne auch mit dem Raspberry Pi.

    liebe Grüße
    Jones97

  2. #2
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Laptopdisplay kabellos auf Fernseher übertragen

    Theoretisch sollte das mit Chromecast klappen - habe aber das ganze noch nicht selbst ausprobiert.

    grüße

  3. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard AW: Laptopdisplay kabellos auf Fernseher übertragen

    Also das was ich gelesen habe und mir auch bekannte Erzählt haben überträgt der Chromecast nur Google eigene Sachen. Sprich Youtube etc.

  4. #4
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Laptopdisplay kabellos auf Fernseher übertragen

    Zitat Zitat von Jones97 Beitrag anzeigen
    Also das was ich gelesen habe und mir auch bekannte Erzählt haben überträgt der Chromecast nur Google eigene Sachen. Sprich Youtube etc.
    Also wo ich vorhin mal nachgelesen habe, stand da das man auch den gesamten Bildschirminhalt übertragen kann.
    Mein Kumpel (RL) und ich hatten vorgestern auch das Gespräch weil er sich da gern Animes über nen Tablet an sein Fernseher übertragen lassen möchte..quasi gesamter Bildschirminhalt.
    Und er sagte auch das es gehen muss / soll. Daher denke ich wird das eigendlich schon gehen^^ Aber Sicherheitshalber solltest du da nochmals jemand fragen
    der schon einen Chromecast hat.. weil ich habe keinen hier und kanns daher nicht ausprobieren.

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Jones97 (08.09.2016)

  6. #5
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: Laptopdisplay kabellos auf Fernseher übertragen

    Geht mit dem Chromecast. Einfach auf den Pfeil beim Stream Menü klicken, dann kann man die Quelle auswählen. In dem Fall dann Desktop.

  7. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard AW: Laptopdisplay kabellos auf Fernseher übertragen

    Habs mit dem Raspberry Pi geschafft, zumindest so Teilweise. Trotzdem danke für eure Antworten

  8. #7
    VergeCurrency Avatar von Yakuza112
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    398

    Standard AW: Laptopdisplay kabellos auf Fernseher übertragen

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    Also wo ich vorhin mal nachgelesen habe, stand da das man auch den gesamten Bildschirminhalt übertragen kann.
    Mein Kumpel (RL) und ich hatten vorgestern auch das Gespräch weil er sich da gern Animes über nen Tablet an sein Fernseher übertragen lassen möchte..quasi gesamter Bildschirminhalt.
    Und er sagte auch das es gehen muss / soll. Daher denke ich wird das eigendlich schon gehen^^ Aber Sicherheitshalber solltest du da nochmals jemand fragen
    der schon einen Chromecast hat.. weil ich habe keinen hier und kanns daher nicht ausprobieren.

    auch wenn das Thema nun schon durch zu sein scheint

    man klicke im Chrome Browser auf die Cast Funktion :



    anschließend kannst du bei "Übertragen an" die Quelle aussuchen :



    und hier dann wenn du mehrere Desktops hast den zu übertragenden auswählen :



    ¥akuza112 Inc. © 2008
    Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich Dir,dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Cystasy (09.09.2016), Jones97 (10.09.2016), Starflow (10.09.2016)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Fernseher
    Von Rec.127 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 01:21
  2. LED Fernseher..
    Von c1ox im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 02:07
  3. Kostenloser Fernseher auf PC?
    Von rezman im Forum PayTV/FreeTV/Receiver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •