Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard Server hosting

    Hey,

    wollte mal fragen, wo ihr eure Server gemietet habt.

    Ich war zuerst bei server4you und dann bei blazingfast, aber bin mit beiden nicht so ganz zu frieden.

    Wo habt ihr eure Server gemietet?

    mfG
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    215

    Standard AW: Server hosting

    Blazingfast. Schließe mich aber gerne der Suche an.

  3. #3
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Server hosting

    In diesem Thread wurde vor ein paar Tagen auch schon darüber diskutiert.

    Ich bin seit einigen Jahren bei netcup und bin damit voll zufrieden.
    War auch mal bei Contabo, habe dort aber wieder gekündigt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dort noch ein bisschen besser, allerdings hat Contabo komisches Peering mit Level3, TeliaSonera usw.
    Geändert von H4x0r007 (20.04.2017 um 23:54 Uhr)
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  4. #4
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard AW: Server hosting

    Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
    In diesem Thread wurde vor ein paar Tagen auch schon darüber diskutiert.

    Ich bin seit einigen Jahren bei netcup und bin damit voll zufrieden.

    Oh, hab ich wohl übersehen. Meine Schuld :S

    Bei Netcup war ich auch mal, aber nur als Webhosting-Kunde.
    War gar nicht zufrieden. Bestimmt 20 Prozent Downtime, Connection Probleme, etc. und meine Google-Recherche hat mir das auch bestätigt.
    Aber das ist alles bestimmt 2 Jahre her, also kann sich einiges geändert haben.

    Okay, wobei ich Netcup preislich etwas teuer finde, was mich ja im Grunde nicht stört.
    Jemand schonmal etwas von noez.de gehört?
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  5. #5
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: Server hosting

    Bin bei Hetzner und zufrieden, ich wollte eigentlich zu netcup aber habe mich durch diesen Satz "Trotz Virtualisierung bieten Ihnen die Root-Server garantierte Intel ® XEON ® Broadwell ® CPU-Kerne und schnellen DDR4 Arbeitsspeicher (RAM)." zu Hetzner verleiten lassen und ich weiß nicht ob die beschriebene Leistung somit auch voll versprochen wird.

    Könnt mich gerne des besseren belehren falls es wirklich voll dediziert ist.
    Geändert von Notorious (21.04.2017 um 01:05 Uhr)

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: Server hosting

    Bei Server Hosting muss man erstmal klar machen was man will.
    Gerade der Standort ist wichtig
    Ich will meinen MailServer z.B. nur in Deutschland betreiben dafür fallen alle Anbieter im Ausland raus, deshalb bin ich auch bei Netcup und zufrieden.

    Für andere Sachen gibts z.B. Kimsufi Server, da ist das P/L Verhältnis auch nicht schlecht jenachdem für was man den Server überhaupt braucht.

  7. #7
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard AW: Server hosting

    Ich benutze mein Server bisher für folgende Dinge oder sind geplant(*):

    Teamspeak Server, Sinusbot, Mailserver*, Nginx/Apache, CS:Go Server*, Forum, Handshake/Auth-Server*, VPN*.

    Das habe ich bisher so im Kopf
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  8. #8
    NoClose Wurm Avatar von zaub9rwald
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    178

    Standard AW: Server hosting

    Zitat Zitat von Notorious Beitrag anzeigen
    Bin bei Hetzner und zufrieden, ich wollte eigentlich zu netcup aber habe mich durch diesen Satz "Trotz Virtualisierung bieten Ihnen die Root-Server garantierte Intel ® XEON ® Broadwell ® CPU-Kerne und schnellen DDR4 Arbeitsspeicher (RAM)." zu Hetzner verleiten lassen und ich weiß nicht ob die beschriebene Leistung somit auch voll versprochen wird.

    Könnt mich gerne des besseren belehren falls es wirklich voll dediziert ist.
    Root-Server != dedizierter Server
    Benutzen nur sehr viele Anbieter gleichbedeutend. Netcup in diesem Fall nicht, die haben eine extra Kategorie für dedizierte Server.
    bla

  9. #9
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard AW: Server hosting

    Ahoi,

    Ich habe schon mit einigen Hostern Erfahrungen gemacht, einige waren positiv, die anderen eher weniger. Wichtig ist dabei der Inhalt, den du hosten moechtest.

    Wo fang ich am besten an? Ich habe schon einige Anbieter durchgetestet.. zu den damaligen gehoert server.lu, cinipac, worldstream.nl, santrex (falls das jemanden noch etwas sagt ) und viele mehr.

    Der Inhalt ist aber ziemlich wichtig.. außerhalb von Deutschland empfehle ich:
    - Worldstream.nl: Bietet nur Dedicated Server an, haben ein eigenes DC, bauen es selber auf, gibt es schon lange. Preise etwas teuer aber die angebotenen Server sind recht solide und hatte dort keine Probleme. Vorteil ist u.a. das man sich auch individuell etwas zusammen bauen kann. Sind bei Warez Linking usw nicht ganz so streng.

    - Server.lu/Root.lu: Ebenfalls eigenes DC, Dedicated + vServer - die Server waren soweit ok, die akzeptieren auch recht viel auf ihren Servern - preislich leider nicht mehr zeitgemäß und zu teuer.

    - OVH/Kimsufi: Kimsufi gehoert ja zu OVH und ist quasi die guenstige Variante davon. Die Server sind nicht besonders leistungsstark, aber sehr stabil und haben eine gute 100Mbit Anbindung. Preislich gehts ab 5,99€ los fuer einen echten Dedicated Server (kein vServer!). Das ganze laeuft nach dem "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip ab. Sie haben immer nur eine bestimmte Anzahl von Servern verfuegbar - der guenstigste ist meistens taeglich fuer 5-10min bestellbar, je nachdem wann einer frei wird.
    Kann nix negatives zu den Servern sagen - auch wenn der Server nahezu dauerhaft mit 100Mbit Bandbreite ausgelastet ist (Tor / torrents), ist das OVH egal, da dediziert und man "stoert" damit keine anderen Kunden. Preis/Leistung ist daher echt top und das Panel ist auch ganz nett.
    Auch die vServer von der OVH Seite direkt, sind wirklich sehr schnell, stabil und preisguenstig. Ich besitze momentan sowohl Server von Kimsufi, als auch vServer von OVH direkt dort und bin sehr zufrieden. Keine Probleme mit den Servern bisher.

    yourserver.se: Ist ein kleiner "Geheimtipp" - nicht so bekannt, die Preis/Leistung ist aber Top. Sie benoetigen keine Adresse und es sind interessante Serverstandorte verfuegbar. Ebenfalls seit langer Zeit mit einem vServer zufrieden dort.


    Das sollten erstmal die Hoster außerhalb von DE sein.. in DE hab ich ebenfalls einige getestet:

    netcup: War alles ebenfalls in Ordnung, Bestellvorgang war dubios (damals mittels Telefon verifikation) aber die Server sind soweit gut und stabil. Preislich ist das inzwischen ebenfalls in Ordnung. Mir wars damals zu teuer.

    1&1: Äh ja, Preis/Leistung ist eher schlecht. Es wird zwar mit großen Servern geprotzt, aber die Leistung dahinter ist nahezu sehr schlecht. Negativ auch die Vertragslaufzeit.. den Server hatte ich nicht selbst gemietet, aber eine Firma bei der ich gearbeitet hatte.. rate daher eher nicht zu 1&1, wenn man sich selbst um den Server kuemmern kann.

    Server4you: Dort hatte ich damals ebenfalls einen Dedicated Server.. bei irgendeiner Aktion ohne Setup Gebuehr.. 100Mbit unlimited Traffic - gleich mal ausgetestet.. hat sich auch nie einer beschwert. War soweit in Ordnung, preislich aber auch etwas teuer.

    Hetzner: Mein Favorit seit vielen Jahren. Die Hardware der Server sind fuer den Preis echt gut, abschreckend ist die teils hohe Setupgebuehr.. aber das kann man verkraften. Die Server haben Power, inzwischen auch alle eine 1Gbit Anbindung mit unlimited Traffic aber Drosselung nach 20 bzw. 30TB - welche man gegen Bezahlung aufheben lassen kann. D.h. nach 30TB zahlt man jedes weitere TB. Hetzner hat mehrere eigene Rechenzentren und die Adminoberflaeche ist gut aufgebaut und uebersichtlich.
    Empfiehlt sich aber nur fuer legale Projekte (Mail / Gaming / TS / Web/ ...), sobald eine Abuse Mail rein kommt, muss man denen ein "Statement" zurueck schicken, wie man das behoben hat und zukuenftig verhindern will - das ist etwas nervig.

    Amazon Web Services (AWS): Wie bei Amazon bekannt.. riesenauswahl.

    Amazon AWS bietet eine extrem breite Produktpalette an, welche individuell zusammengestellt werden kann. Von CPU-Art (bekommen von Intel eigene) ueber Festplattenart bis zur Anbindung kann dort alles konfiguriert und zusammengebastelt werden. Bezahlt wird pro Stunde. Zu viel zum Schreiben - muss man sich selbst anschauen. Wenn man sich registriert, erhaelt man ein Jahr kostenlose Testnutzung - zum Beispiel fuer einen Server. War insgesamt zufrieden da, preislich ist das ok -kann je nach zusammenstellung aber teuer werden. Rechenzentren: Sehr viele auf der ganzen Welt verteilt (teilweise mehrere Cluster pro Land bzw. Stadt), kann ausgewaehlt werden.

    Meine Empfehlung daher:

    Nicht DE: OVH/Kimsufi
    DE: Hetzner

    Wer viel rumspielen moechte und Zeit hat, kann sich AWS anschauen. Nutzen immer mehr groessere Webseiten und die Produktpalette ist riesengroß.

    Ich selber habe aktuell Server bei Hetzner, OVH und yourserver.se

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  10. #10
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: Server hosting

    Zitat Zitat von zaub9rwald Beitrag anzeigen
    Root-Server != dedizierter Server
    Benutzen nur sehr viele Anbieter gleichbedeutend. Netcup in diesem Fall nicht, die haben eine extra Kategorie für dedizierte Server.
    Nun ja laut wiki ist der Begriff Root-Server ein stink normaler Server wo man halt vollzugriff hat bzw. ein root Konto besitzt. Es ist eigentlich egal wie sie es kategorisieren. Ich würde den unterschied eher in vServer und dedicated Server setzen. Jedenfalls bin ich mit meiner Auswahl sehr zufrieden. Ich hoste dort auch meine game server und hatte bisher keine Probleme.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Server.exe Hosting
    Von boterfreak im Forum Hosting
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 00:01
  2. [S] vServer für TeamSpeak Server Hosting
    Von reidi im Forum Trashbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 17:05
  3. Free TS3 Hosting auf meinem Server
    Von DvdRom im Forum VoIP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •