Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Server hosting

    Was bei netcup als "Root-Server" verkauft wird, sind KVM-virtualisierte vServer. Der Begriff Root-Server wird deswegen verwendet, weil man die Kiste z.B. übers Webpanel partitionieren, eigene ISO-Images einspielen und eigene Kernel verwenden kann. Zumindest letzteres geht bei traditionellen OpenVZ-vServern nicht.

    Das P/L-Verhältnis finde ich (zumindest bei den "Root-Servern", andere Dienste habe ich bisher noch nicht genutzt) super. Die "Root-Server" stehen in Nürnberg, größere Downtimes kann ich nicht bestätigen. Netcup hat ein sehr nettes Peering zu Arcor und Telekom und am DE-CIX. Die Telefonverifikation, die J0hn angesprochen hat, wird immernoch durchgeführt. Nach der Bestellung ruft ein Netcup-Mitarbeiter an und stelt eine Frage zur Umgebung, z.B. Wie heißt eine Nachbarstraße, Welche Supermärkte sind in der Nähe usw. Ich bin bei netcup aus den gleichen Gründen, die Southpark angesprochen hat. Ich verwalte dort meine E-Mails und lege daher Wert auf den Standort in Deutschland. Richtig billige Server gibt's bei Kimsufi, wie hier auch schon angesprochen wurde. Die stehen aber in Frankreich, was ich meinen Daten nicht antun will.

    Zitat Zitat von NSK Beitrag anzeigen
    Ich benutze mein Server bisher für folgende Dinge oder sind geplant(*):
    Teamspeak Server, Sinusbot, Mailserver*, Nginx/Apache, CS:Go Server*, Forum, Handshake/Auth-Server*, VPN*.
    Zumindest für den CS:GO-Server will man möglichst gutes Peering und geringe Latenzen. Ich habe von einem Telekom-Anschluss mit 50/10 MBit/s einen Ping von 15ms über WLAN. Insgesamt sind es sechs Hops von meinem Router bis zum Server. Besser geht es kaum, was bei mir auch daran liegt, dass Nürnberg nicht allzu weit von mir weg ist.
    Geändert von H4x0r007 (21.04.2017 um 15:20 Uhr)
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  2. #12
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: Server hosting

    +1 für Hetzner. Illegales hält sich da aber wirklich nicht lange, Sandra aus der Abuseabteilung räumt gerne mal auf.. ;-)

  3. #13
    Trojaner Avatar von 24ds
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    56

    Standard AW: Server hosting

    Ich ergänze mal kurz zu J0hn.X3r:
    DE:
    Strato (dedi und vserver, auch managed hosting): Stabil, sehr guter Service, Sehr gute Zusatzangebote (Backup as a service, Monitoring as a service) Top Anbindung an Carrier. Leider: teuer! Und wenn du einen Dedi hast bei dem die Hardware abraucht, darfst du dich (im self service Portal) selbst drum kümmern.
    Hosteurope: Flexibel wie ein Amboss, aber stabil, verschiedene Angebote.

    Ich kenne noch eine Reihe Business Dienstleister, wenns was großes (ab Mittelständisch) sein soll. Da wird es dann interessant, wie flexibel und Serviceorientiert sie sind.

  4. #14
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard AW: Server hosting

    Danke für euren zahlreichen Ideen und Vorschläge.
    Ich habe mich für einen Server bei noez.de entschieden, da mir das Angebot ganz gut gefallen hat.

    Nun habe ich eine Frage:

    Wie sichert ihr euren Linuxserver ab?

    Was ich bisher immer gemacht habe:

    SSH Port ändern
    Nur einem User login erlauben
    Root Login verbieten
    Fail2Ban

    Was gibt es da noch für Möglichkeiten oder MustDos?
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  5. #15
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Server hosting

    Zitat Zitat von NSK Beitrag anzeigen
    SSH Port ändern
    Nur einem User login erlauben
    Root Login verbieten
    Oder einfach Authentifizierung über Zertifikate einschalten und Passwörter generell deaktivieren. Dann kannst du auch den SSH-Port auf 22 und Root-Login aktiviert lassen.
    Ansonsten fällt mir noch ein: Per iptables oder firewall-cmd (je nach Distri) nur die Ports nach außen erlauben, die auch wirklich gebraucht werden. Das verhindert, dass auf Dienste zugegriffen werden kann, die man später "auf die Schnelle" einrichtet und bei denen man evtl. nicht auf Sicherheit geachtet hat.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  6. #16
    DateMake Dialer Avatar von SecurityFlaw
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    118

    Standard AW: Server hosting

    Zum Thema netcup.de:


    Code:
    https://www.netcup.de/bestellen/domainangebote.php/" onmouseover="alert('XSS');

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Server.exe Hosting
    Von boterfreak im Forum Hosting
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 00:01
  2. [S] vServer für TeamSpeak Server Hosting
    Von reidi im Forum Trashbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 17:05
  3. Free TS3 Hosting auf meinem Server
    Von DvdRom im Forum VoIP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •