Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anfänger Avatar von Linux248
    Registriert seit
    28.05.2017
    Beiträge
    14

    Standard Adapter für Wifiphisher

    Um einen schritt weiter zu gehen habe ich mir vorgenommen den Wifiphisher auszutesten. Dazu benutze ich die folgende Anleitung.

    https://null-byte.wonderhowto.com/ho...isher-0165154/

    Hier wird unter anderem aufgelistet was es dazu braucht.-> (Um dies zu tun, benötigen Sie Kali Kinux und zwei drahtlose Adapter, von denen einer in der Lage ist, eine Paketinjektion zu haben.).

    Nun frage ich mich weshalb? Ich kann mich mit dem Notebook ja mit dem WLan verbinden? Wofür denn die beiden anderen Adapter? Und wie erkenne ich ob ein Adapter in der Lage ist eine Paketinjektion zu haben?

  2. #2
    Trojaner Avatar von 24ds
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    56

    Standard AW: Adapter für Wifiphisher

    Hi,
    du benötigst in der Umsetzung ein Interface zum jammen (überlagern des eigentlichen AP) und eins als "rouge AP" über den du die gefälschte Website darzustellen. Ist ne Weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber imho sorgst du so halt dafür, dass der Client sich nur an deinem AP anmelden kann.

    VG
    ich
    edit: aus den docs (github):
    1. Victim is getting disconnected from her access point. Wifiphisher continuously jams all of the target Access Point's Wi-Fi clients within range by forging “Deauthenticate” packets to disrupt existing associations.
    2. Victim joins a rogue Access Point. Wifiphisher sniffs the area and copies the target Access Point's settings. It then creates a rogue wireless Access Point that is modeled by the target. It also sets up a NAT/DHCP server and forwards the right ports. Consequently, because of the jamming, clients will start connecting to the rogue access point. After this phase, the victim is MiTMed.
    3. Victim is being served a phishing page (e.g. a realistic router config-looking page). Wifiphisher employs a minimal web server that responds to HTTP & HTTPS requests. As soon as the victim requests a page from the Internet, wifiphisher will respond with a realistic fake page that asks for credentials or forces the victim to download an executable.
    Edit2:
    deine Frage wurde auf Github auch schon gestellt
    https://github.com/wifiphisher/wifiphisher/issues/221

    du machst
    iw list
    und schaust unter "supported interface modes". Dort sollte
    * AP
    * AP / VLAN
    stehen
    Geändert von 24ds (02.06.2017 um 14:34 Uhr)

  3. #3
    Anfänger Avatar von Linux248
    Registriert seit
    28.05.2017
    Beiträge
    14

    Standard AW: Adapter für Wifiphisher

    Danke für deine ausführliche Antwort

    Welche Adapter eignen sich demzufolge für dieses vorgehen? Muss mir demzufolge 2 stk. anschaffen:-)

  4. #4
    Trojaner Avatar von 24ds
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    56

    Standard AW: Adapter für Wifiphisher

    ich hab nicht richtig gelesen. Es geht um packet injection, nicht um AP mode -.-, ich gelobe Besserung.
    Du kannst testen ob die Karte die drin ist das unterstützt z.b. so: https://www.youtube.com/watch?v=8qPtaaDut0E
    Ob du dann wirklich 2 weitere brauchst, hängt halt davon ab was im laptop verbaut ist.
    Eine Liste von kompatiblen Adaptern für kali linux ist hier: http://www.wirelesshack.org/best-kal...gles-2016.html (aktuell trotz "2016")

  5. #5
    Anfänger Avatar von Linux248
    Registriert seit
    28.05.2017
    Beiträge
    14

    Standard AW: Adapter für Wifiphisher

    Kein Problem.

    Werde mir mal 2 stk. TP-Link WN722N anschaffe. Danach kann ich bis zur genüge austesten. Bin gespannt;-)

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    215

    Standard AW: Adapter für Wifiphisher

    Ich habe http://wlan-profi-shop.de/Alfa-AWUS0...FQcQ0wodr0wPhw
    Und hat leider kein AP-Mode, sondern nur Soft-AP oder wie es heißt. Deswegen benutze ich Fluxion. Hatte auch schon ein paar Erfolge.
    Würde mich auf ein Feedback freuen. Oder am besten ein Vergleich

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    18

    Standard AW: Adapter für Wifiphisher

    Was du brauchst ist ein Adapter welcher den Monitor-Mode beherrscht oder besser gesagt einen Adapter der einen MM-Fähigen Chip verbaut hat.
    Prüfen kannst du dies indem du den Befehl
    Code:
    lsmod
    ausführst, dort werden alle geladenen Module (vergleichbar mit den Treibern von Windows) aufgelistet.

    Hier kannst du dann prüfen was dein Adapter alles beherrscht.

    Der TL-WN722N verfügt einen Atheros AR9002U Chip und nutzt das Modul ath9k_htc
    also sollte es mit Kali keine Probleme geben.

    warum du dir 2x kaufst verstehe ich nicht ganz aber das kannst du mir gerne kurz erklären wenn du magst

    An sich ist der TL-WN722N für dein Vorhaben bestens geeignet, jedoch haben die Adapter von Alfa eine höre Leistung also auch mehr Reichweite!
    Verwenden würde ich auch lieber Fluxion, dort wird die Verbindung solange aufrecht erhalten bis ein Client den richtigen Schlüssel/Passwort eingibt.
    (wies gerade nicht wie es bei Wifiphisher is)
    Durch die Deau+to+ri+sie+rungs-Pakete können die Clients natürlich auch nicht mehr aufs normale Netzwerk connecten was auch ein großer Plus-Punkt für den Angreifer is

    MfG.

  8. #8
    Anfänger Avatar von Linux248
    Registriert seit
    28.05.2017
    Beiträge
    14

    Standard AW: Adapter für Wifiphisher

    Danke w0rms und cruzz für eure ausführlichen inputs.

    Feedbak folgt sobald ich was habe

    Durch mein eher noch einsteiger-verhalten sind mir da teils einige sachen noch unklar. Desshalb habe ich auch etwas falsch verstanden;-) ich dachte es braucht 2 Adapter, da dieser im Notebook verbaute für das vorhaben nicht taugt.

    Habe mir den TP-Link noch nicht bestellt. vielleicht kannst du mir von Alfa noch ein explizites Modell vorschlagen?

    das Notebook verbindet sich ja bereits mit dem Wlan, der adapter wird dann zusätzlich für die Maske verwendet? Sehe ich das so in etwa korrekt?
    Geändert von Linux248 (03.06.2017 um 21:04 Uhr)

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    215

    Standard AW: Adapter für Wifiphisher

    Du brauchst zwei. Einer muss AP unterstützen und der andere Monitor-Mode um die Deauth-Packete zu senden. (Ich glaube wenn Monitor-Mode unterstütz wird geht das, wenn da falsch ist dann bitte berichtigen).
    Die meisten verbauten unterstützen das. Kannst es ja einfach mal mit airmon/airmplay ausprobieren.

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    18

    Standard AW: Adapter für Wifiphisher

    Hey nochmal, bin mir nicht sicher ob ich einen Denkfehler habe aber warum muss der 1. Adapter AP unterstützen?
    Hatte diese Konstellation bisher immer nur mit einem MM-Adapter und einer LAN-Verbindung deshalb bin ich mir nicht sicher ob der folgende Ansatz richtig ist...

    Ist das nicht so das die Connection vom 1. Adapter zum 2. Adapter nur gebridged wird und der Fake-AP sozusagen vom 2. Adapter erstellt wird?
    Wenn nicht ist es natürlich klar, dann brauchste einen mit AP und den anderen mit MM Unterstützung - Musst mal schauen ob dein interner Adapter den AP-Mode beherrscht, würde einfach von ner Live-Kali.iso booten und dann schnell mal schauen oder in der Liste die ich oben verlinkt habe.

    Was den Alfa-Adapter angeht musst du dir selbst einen raussuchen, weis ja nicht was deine Ansprüche sind...
    Der verbaute Chip steht in den Produkt-Details und anhand der genannten Liste kannst du ja schauen ob der Adapter MM unterstützt.
    (können sonst auch gemeinsam einen raussuchen )

    Ansonsten nichts zu danken, ich bzw. wir helfen da sehr gerne - also falls es Schwierigkeiten gibt, du Fragen hast oder was auch immer, einfach kurz melden - gar kein Thema!

    Viel Erfolg

    ------
    Rechtschreibfehler? - Es gibt schlimmeres!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DVI zu VGA Adapter
    Von chester2112 im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 09:23
  2. BT4 WLAN-Adapter ?!
    Von L!x im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 09:33
  3. Controller Adapter
    Von speedfight161990 im Forum Konsolen Modding/Tuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 22:08
  4. VGA zu DVI-I Adapter
    Von Incredible Pain im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 20:23
  5. GC Adapter für PS2 Controller
    Von abcdef im Forum Konsolen Modding/Tuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •