Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Anfänger Avatar von Goofy
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    23

    Lcheln Mein erstes Programm : - )

    hi leute,

    ich hab mal angefangen programmieren zu lernen,
    hab mir ein visual basic.net buch gekauft mit 2.000 seiten,
    und nun lerne ich fleißig.
    ich wusste nicht was ich nach den ersten kapitel "Hello World" (wie bei jeder programmiersprache fast)
    was das erste ist,was ich coden soll.

    habe einen einfachen Login geschrieben mit username und passwort,wenn man nicht auf den enter button nach der eingabe drückt oder das falsche pw/username eingibt passiert nix.

    der username is "dingdong"
    das passwort is "pingpong"
    ohne ""

    ich weiss nicht wie ich das programm erweitern soll,bin ja noch ein noob in sachen VB.NET.

    was würdet ihr verbessern?

    was würdet ihr auslassen?

    oder was könnte man noch so einfaches mit noob kentnissen programmieren?

    also ich finde das programm ist gut,da es mein erstes ist und ich 0 erfahrung in sachen programmieren habe fast ausser paar seiten ausm buch und bisschen batch kann ich noch....das wars auch schon.

    schreibt einfach nützliche sachen....

    und nicht das die kiddys hier wieder rumspringen und sagen "wofür braucht man so ein scheiss programm" oder sowas.

    einfach....etwas nützliches schreiben.

    hier der download link zu dem Styleischen-Goofy-Login-Tool


    https://www.file-upload.net/download...1BETA.rar.html


    ich nenne es.....The.Goofy.Login.v-0.1 BETA

    gruß

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    nrxpro (27.06.2017)

  3. #2
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Mein erstes Programm : - )

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    oder was könnte man noch so einfaches mit noob kentnissen programmieren?
    Wie wäre es mit einem Taschenrechner der alle 4 Grundrechenarten beherrscht?
    Schön mit Tasten zum anklicken (also ne GUI), etc.. und dann kannst du ihn ja beliebig um weitere Dinge (Prozentrechnen usw usf) erweitern.
    So hättest du etwas, das relativ leicht umsetzbar ist (nur 4 Grundrechenarten), aber auch gut erweiterbar ist mit komplexeren Dingen.
    Das könntest du dann sogar soweit ausbauen das du Grafiken plotten (wie das ein Grafikrechner halt so macht ) kannst usw.


    grüße^^
    エロ <3

  4. #3
    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ Avatar von BadboyGER
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    709

    Standard AW: Mein erstes Programm : - )

    Heyho,

    schön zu hören das du lernen möchtest zu programmieren.
    Ich habe mir mal deinen SRC kurz angeschaut :

    Code:
    Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs)    
    If Operators.CompareString(Me.Hurra.Text, "dingdong", False) = 0 Then
            Me.Geil.Text = "Your Username is Correct!"
        End If
        If Operators.CompareString(Me.Juhuu.Text, "pingpong", False) <> 0 Then
            Return
        End If
        Me.Cool.Text = "Your Password is Correct!"
    End Sub
    Für den Anfang ist alles gut, was halbwegs funktioniert.
    Ich möchte nur eben auf 2 Dinge eingehen:


    • 1. Du solltest deine Controls immer sinnvoll benennen. z.B Textbox wird txt_meinetextbox deklariert. Damit hast du später einen immensen Vorteil
    • dich im Code wieder zu finden. Oder bei einem Button : btn_meinbutton. Alles vor dem Unterstrich gibt den Typ des Controls an.




    • 2. Du kannst z.B. per Variable Zeichenketten (Strings) oder Zahlenketten (Integer) definieren.
    • Dies machst du mit der Anweisung Dim DenNamenDeinerVariable As String. Damit kannst du deine LogIn Daten definieren.
    • Lass mich dir das eben demonstrieren:


    Code:
    Private Sub btn_login_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles btn_login.Click 
           
            Dim Username As String = "Goofy" 'Hier Ist ein Kommentar zum Usernamen ich enstehe durch das ' Zeichen am Ende der Zeile.
            Dim Password As String = "GoofyLerntProgrammieren" 'Hier Ist ein Kommentar zum Passwort
    
    
            If txt_username.Text = Username And txt_password.Text = Password Then
                MsgBox("Du wurdest erfolgreich eingeloggt!", vbInformation, "LogIn")
            Else
                MsgBox("Leider falsch :(", vbExclamation, "LogIn")
            End If
    
    End Sub
    Denk auch immer daran deinen Code von anfang an zu Dokumentieren (mit Kommentaren) diese kannst du direkt hinter der Zeile vom Code anhängen. Siehe oben mein Beispiel.

    Also ansonsten netter Anfang. Bleib dran und gaaaanz viel Spaß.

    Beste Grüße,
    BadboyGER
    Geändert von BadboyGER (12.06.2017 um 18:12 Uhr)


    [B] Meine Seele
    [S] Große Liebe

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Barny (13.06.2017), J0hn.X3r (13.06.2017), nrxpro (27.06.2017), _*~_ (13.06.2017)

  6. #4
    Anfänger Avatar von Goofy
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    23

    Standard AW: Mein erstes Programm : - )

    ja ein taschenrechner ist eine gute idee.
    und die buttons und so besser deklarieren und kommentare für mich im code hinterlassen ist auch ne gute idee.

    programmieren macht voll spass.

  7. #5
    Anfänger Avatar von Linux248
    Registriert seit
    28.05.2017
    Beiträge
    14

    Standard AW: Mein erstes Programm : - )

    Ich habe hier gerade dein vorhaben durchgelesen. Da ich keinerlei Vorkenntnisse im Programmieren habe, frage ich mich gerade ebenfalls ob ich mit dem Visual Basic beginnen soll.? Kann dies wirklich nur im Selbststudium erarbeitet werden?

    Finde ich jedenfalls klasse dein Vorhaben.

    Welches Visual Basic kann (soll man dazu am besten Herunterladen)?
    Geändert von Linux248 (13.06.2017 um 08:54 Uhr)

  8. #6
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Mein erstes Programm : - )

    Zitat Zitat von Linux248 Beitrag anzeigen
    Da ich keinerlei Vorkenntnisse im Programmieren habe, frage ich mich gerade ebenfalls ob ich mit dem Visual Basic beginnen soll.? Kann dies wirklich nur im Selbststudium erarbeitet werden?
    Ob du mit Visual Basic beginnen sollst oder nicht, kann dir niemand sagen.
    Das beste wäre es, du schaust dir mal die Syntax von Visual Basic an und entscheidest dann ob sie die zusagt.
    Jede Programmier & Scriptsprache hat eine eigene Syntax, manchen gefällt die jeweilige Syntax einer spezifischen Sprache, anderen nicht.
    Da muss man dann schauen, was einem am besten zusagt - nicht was anderen zusagt.

    Beispielweise gibt es hier einige Personen die total auf Python abfahren, ich hingegen mag Python nicht so und bin eher der Javascript Typ^-^
    Es ist einfach abhängig von deinen Vorlieben - nicht denen von anderen Leuten. Schließlich musst ja dann DU den Sourcecode schreiben und nicht andere Leute.
    Die Entscheidung kann dir denke ich hier niemand abnehmen.

    Das einzigste was wir tun können, wäre dir anhand dessen was du später mal mit dem Programmieren / Scripten tun möchtst empfehlungen für Script oder Programmiersprachen geben weil jede Sprach für andere Anwendungsmöglichkeiten mehr oder weniger geeignet ist. Aber da du uns noch nicht erzählt hast was du dann mit dem Programmieren / Scripten mal vorhast, können wir da schlecht Tipps oder Vorschläge geben. Jeder hat halt seine Präferenzen beim Programmieren / Scripten und wird dir dann auch sehr wahrscheinlich genau diese empfehlen wenn er keine weiteren Infos zu deinem Vorhaben hat

    Solltest du aber noch nichts konkret als Plan haben, kannst du auch einfach anfangen IRGENDEINE Programmier oder Scriptsprache zu lernen^^
    Spätestens nach einigen Wochen oder Tagen wirst du dann ja sehen, ob dir die Syntax gefällt oder ob du vllt doch eine andere ausprobieren möchtest.
    Das wichtigste am Anfang wenn man noch nie was mit Programmier/Script-sprachen zu tun hatte, ises erstmal die "Programmierer Logik" zu kapieren..
    Also die Denkweise wie man Code strukturiert, wie man das was man dann möchte in Code umsetzt usw.. der Rest ist dann nur noch auswendiglernen
    der Syntax. Kannst du mal eine Programmier/Script-sprache, fällt es dir sehr viel leichter weitere zu lernen weil du das Grundkonzept der Denkweise & Logiken dann schon gelernt hast.

    grüße
    Geändert von Cystasy (13.06.2017 um 10:19 Uhr)
    エロ <3

  9. #7
    Bugbear Wurm Avatar von ZoX
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    238

    Standard AW: Mein erstes Programm : - )

    Willkommen in der Welt der Programmierer xD

    Was ich dir sehr empfehlen kann um die ersten Schritte zu machen, ist dir ein paar kleine einfache Programme zu nehmen und diese nachzubauen. Dabei wirst du vermutlich auf die eine oder andere Schwierigkeit stoßen. Der Vorteil davon ist dann aber, wenn du trotzdem weitermachst ist das schwerste überwunden.

    Sollten die Programme etwas unübersichtlich sein bzw. falls du teilweise mit den Abläufen durcheinander kommst, schau dir mal den Themenbereich Strucktogramm bzw. Ablaufplan was sich mit dem Programm yED recht gut darstellen lässt an.

    Vor recht langer Zeit gab es hier mal folgende Aufgabe:
    Code:
    Write a program that prints the numbers from 1 to 100. But for multiples of three print "Fizz" instead of the number and for the multiples of five print "Buzz". For numbers which are multiples of both three and five print "FizzBuzz".
    Viel Spaß beim Programmieren

    ~MfG ZoX~


  10. #8
    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ Avatar von BadboyGER
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    709

    Standard AW: Mein erstes Programm : - )

    Was noch eine nette Anfangsübung ist wäre ein eigener Texteditor.
    Mit Zeilen und Zeichenanzahl, Speichern und Öffnen von Textdokumenten usw.... Das bringt dir schon einmal näher wie man mit
    Dateien umgeht.

    Grüße ^^


    [B] Meine Seele
    [S] Große Liebe

  11. #9
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: Mein erstes Programm : - )

    Hi, Goofy!

    Ich kann meinen Vorpostern nur beipflichten und finde es klasse, dass du dich für´s Programmieren entschieden hast!

    Du wirst für den Anfang in den sauren Apfel beißen und dir die Basic aneignen müssen. Das kann zeitweise ein bisschen trocken werden, aber wenn du dran bleibst, dann wird das klappen. Versteif dich nachdem du die Basics (so grob: Ausdrücke, Schleifen, Bedingungen, Klassen, Objekte, etc.) drauf hast nicht all zu sehr auf dein Buch. Schnapp dir Projekte die dich interessieren und versuch mit dem Buch in Begleitung die verschiedenen Problematiken zu lösen.

    Als kleine Einstiegsprojekte könnte ich dir für die nahe Zukunft vielleicht eine Art "Ticketautomaten" empfehlen. Der Ticketautomat nennt dir einen Preis für einen Fahrschein und du bezahlst den Fahrschein indem du Münzgeld einwirfst. Dein Programm entscheidet selbstständig wann ein Ticket vollständig bezahlt worden ist und gibt unter Umstnden auch Rückgeld aus. Der krönende Abschluss bietet dann der Ausdruck eines Fahrscheins auf dem Bildschirm.

    Etwas fortgeschrittener:
    Zum Anderen kannst du dir auch einmal die Aufgabe des Coding-Contests anschauen. Hierbei geht es darum einen Bot zu programmieren, welche Mau Mau spielt. Das Thema ist fortgeschrittener und könnte evtl. zu Frust führen, allerdings lernt man bei den Dingen die nicht sofort klappen am meisten. Für den Anfang solltest du die Netzwerkkommunikation außen vor lassen und dich nur darauf konzentrieren das Mau Mau zu implementieren. Es befinden sich auch schon einige Lösungen bei uns im Git, wo man das eine oder andere auch mal spicken kann.

    Noch eine Anmerkung:
    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    Ob du mit Visual Basic beginnen sollst oder nicht, kann dir niemand sagen.
    Doch, ich kann. Nämlich wenn er der Meinung ist Webapplikationen zu entwickeln. Denn hier eignet sich die Sprache einfach nicht. Die gewählte Sprache sollte zum Einsatzgebiet passen. Hat man mal die Orientierung im Wald der Programmiersprachen verloren, so lohnt sich auch die Frage ob die Sprache zum Einsatzgebiet passt.

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    Das beste wäre es, du schaust dir mal die Syntax von Visual Basic an und entscheidest dann ob sie die zusagt.
    Jede Programmier & Scriptsprache hat eine eigene Syntax, manchen gefällt die jeweilige Syntax einer spezifischen Sprache, anderen nicht.
    Da muss man dann schauen, was einem am besten zusagt - nicht was anderen zusagt.
    Was aber nicht der ausschlaggebende Punkt für die Entscheidung "Welche Sprache lerne ich?" ist. "Syntax" ist etwas Festes, an das sich jeder halten muss der in dieser Sprache entwickeln möchte. In jeder Sprache gibt es eine Syntax. Es ist ja nichts anderes als die Grammatik in der deutschen Sprache oder anderen Sprachen.
    Ich entscheide mich aber einfach nicht Spanisch zu lernen, wenn ich nach Italien auswandern möchte. Denn hier bringt mir Spanisch nichts. Also lerne ich Italienisch. Das ist bei der Wahl der Programmiersprache genauso. Wenn ich anfangen möchte Webapplikationen zu entwickeln, dann sollte ich mich für eine Sprache wie PHP, JavaScript, etc. entscheiden. Und nicht für VB. Die Syntax hat demnach nichts zu sagen.

    Zitat Zitat von ZoX Beitrag anzeigen
    Was ich dir sehr empfehlen kann um die ersten Schritte zu machen, ist dir ein paar kleine einfache Programme zu nehmen und diese nachzubauen. Dabei wirst du vermutlich auf die eine oder andere Schwierigkeit stoßen. Der Vorteil davon ist dann aber, wenn du trotzdem weitermachst ist das schwerste überwunden.
    Nette Idee und auch sinnvoll denke ich. Damit würde ich es aber nicht übertreiben, weil es früher oder später sehr eintönig werden kann. Spätestens wenn man sich selber irgendwann fragt "Warum schreibe ich ein Programm was GENAU SO bereits existiert?!" sollte man aufhören und sich eigenen Dingen widmen.

    Sollten die Programme etwas unübersichtlich sein bzw. falls du teilweise mit den Abläufen durcheinander kommst, schau dir mal den Themenbereich Strucktogramm bzw. Ablaufplan was sich mit dem Programm yED recht gut darstellen lässt an.

    Zitat Zitat von ZoX Beitrag anzeigen
    Vor recht langer Zeit gab es hier mal folgende Aufgabe:
    Code:
    Write a program that prints the numbers from 1 to 100. But for multiples of three print "Fizz" instead of the number and for the multiples of five print "Buzz". For numbers which are multiples of both three and five print "FizzBuzz".
    Das gefällt mir! Lange ist es her bei mir.^^

    Viele Grüße,

    Barny

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

  12. #10
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Mein erstes Programm : - )

    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    Doch, ich kann. Nämlich wenn er der Meinung ist Webapplikationen zu entwickeln. Denn hier eignet sich die Sprache einfach nicht. Die gewählte Sprache sollte zum Einsatzgebiet passen. Hat man mal die Orientierung im Wald der Programmiersprachen verloren, so lohnt sich auch die Frage ob die Sprache zum Einsatzgebiet passt.
    Meine Meinung dazu ist - wenn jemand eine Syntax einer Script oder Programmiersprache TOTAL nicht leiden kann, dann sollte er sich auch nicht dazu quälen diese Script/Programmiersprache zu lernen. Schon garnicht als aller erste Sprache. Es ist was anderes wenn man die Grundkonzepte & Denkweisen des Programmierens schon kennt und dann sich entscheidet das eine Sprache vorteilhaft für etwas wäre.. dann kann man sich natürlich die Syntax anlernen.. was dann aber nichts dran ändert das man eventuell eine Abneigung gegen diese Syntax hat und es nicht wirklich mag damit zu arbeiten.

    Beispiel: Ich mag Python von der Syntax her ÜBERHAUPT nicht. Ich sage jetzt nicht die Synax wäre schlecht, oder Python ansich.. aber ich kann die Syntax einfach nicht ausstehen. Und aus diesem Grund arbeite ich auch nicht in Python.. egal wie viel Positive Aspekte ich dadurch dann hätte.

    Für entsprechende Anwendungsfälle gibt es auch meistens nicht nur DIE EINZIGE Script und Programmiersprache.. für das entwickeln von Webanwendungen gibt es auch Alternativen.. man ist da nicht auf eine einzige Sprache angewiesen um Webanwendungen zu schreiben. Da wird man schon eine finden die einem zusagt.. und falls nicht.. und man trotztdem Webanwendungen machen möchte, muss man da halt sich durchbeissen.. das ist dann halt so^^ Würde ich einem Anfänger aber nicht empfehlen.. also sich zu etwas zu zwingen, wozu man eigendlich keine Lust zu hat.
    Lernen & das Arbeiten mit einer Programmier und Scriptsprache sollte einem meiner Meinung nach Spaß machen.. wenn man die ganze Zeit beim Code tippseln nur denkt "fuck das ist nervig, ich will das nicht das ist so schei**".. ist das nicht wirklich sinnvoll - imho. Wenns Jobmäßig ist oder so, ises was anderes.. aber wenn mans als Hobby macht, muss man jetzt nicht wirklich sich mit sowas quälen. Meinst du nicht auch? Ein Hobby sollte spaß machen.. nicht einen zu tote nerven.

    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    Was aber nicht der ausschlaggebende Punkt für die Entscheidung "Welche Sprache lerne ich?" ist. "Syntax" ist etwas Festes, an das sich jeder halten muss der in dieser Sprache entwickeln möchte. In jeder Sprache gibt es eine Syntax. Es ist ja nichts anderes als die Grammatik in der deutschen Sprache oder anderen Sprachen.
    Es fällt dir aber leichter eine Syntax zu erlernen die du ansprechend & gut findest, als wenn du nun eine lernen musst die du eigendlich total nervig findest.
    Beispiel: Würdest du einem Anfänger der noch nie was mit Programmieren & Computern am Hut hatte empfehlen, Brainfuck zu lernen? Ich nicht.
    Ich würde dem Anfänger zeigen wie die Syntax'en von verschiedenen Sprachen aussehen, und ihn wählen lassen welche ihm am meisten zusagt.
    Es geht hier ja erstmal darum, in das Konzept "Programmieren" reinzukommen.. in die Denkweise und die Logiken dahinter.
    Nachdem man das mal gerallt und gelernt hat, ist das erlernen einer neuen Sprache nur noch ein Auswendig lernen der Syntax.. das geht dann einfacher.
    Auch bei Sprachen die einem nicht sooo zusagen. Zumindestens ist das meine Erfahrung mit dem ganzen.

    Zitat Zitat von Barny Beitrag anzeigen
    Ich entscheide mich aber einfach nicht Spanisch zu lernen, wenn ich nach Italien auswandern möchte. Denn hier bringt mir Spanisch nichts. Also lerne ich Italienisch. Das ist bei der Wahl der Programmiersprache genauso. Wenn ich anfangen möchte Webapplikationen zu entwickeln, dann sollte ich mich für eine Sprache wie PHP, JavaScript, etc. entscheiden. Und nicht für VB. Die Syntax hat demnach nichts zu sagen.
    Wenn ich Webanwendungen entwickeln möchte, habe ich zig Möglichkeiten zur Auswahl.. nicht nur eine.
    Wenn ich nach Italien möchte, habe ich ebenfalls die möglichkeit Englisch zu lernen weil es dort sicher genug Leute gibt die ebenfalls Englisch können.
    Man hat immer mehrere Möglichkeiten um ans Ziel zu kommen.. man ist nicht nur auf eine Sprache angewiesen.

    Bedenke auch - es geht meistens erstmal nur darum, einen Einstieg in das ganze zu finden.. ein Anfänger wird sich noch nicht soviel Sorgen um "kann ich damit Webanwendungen machen?" usw usf haben (und falls doch, dies ohnehin bei der Wahl bedenken)..sondern eher "Wie bekomme ich den Computer dazu das zu tun was ich möchte?".. ein Anfänger möchte imho erstmal einen Einstieg in das ganze finden. Zusätzlich finde ich entscheidet man als aller erstes nach Geschmack der Syntax und erst DANN nach Funktionalität der selbigen.

    Beispiel:

    "Mir gefällt die Syntax von Javascript sehr.. was kann ich damit alles so anfangen? Hm, Webanwendungen und Serveranwendungen.. okay cool. Das lern ich."

    Es ist klar das man kein C++ lernen sollte wenn man Webanwendungen erstellen möchte.. aber jemand der schon weiß das er Webanwendungen machen möchte weiß ja ungefähr welche Sprachen es gibt, mit denen man welche erstellen kann.. oder wird sich darüber informieren und dann zwischen den Sprachen die es gibt nach seinem Gutdünken wählen.

    Würde ich Webanwendungen erstellen wollen & noch nie programmiert haben.. würde ich mir anschauen was für scriptsprachen es gibt womit dies möglich ist.. und mir dann die Syntax von diesen anschauen. Und dann nach ausprobieren entscheiden, welche Sprache mir am ehesten zusagt.. und diese dann lernen. Ich würde auf keinen Fall mich durch irgendeine Sprache quälen nur weil ich damit Webanwendungen erstellen kann.. es gibt immer Alternativen.. da brauch sich niemand durchzwängen (außer vllt für den Job oder so).

    Du lernst ja auch kein Russisch nur weil du dann in DayZ die Ortsschilder lesen könntest obwohl du die Syntax von Russisch überhaupt nicht leiden kannst und es dir beim lernen extrem zum Hals raushängt.. oder?

    Zumindestens ist das meine Meinung & Erfahrung.

    p.s: Ohnehin schrieb ich ja eh..

    Das einzigste was wir tun können, wäre dir anhand dessen was du später mal mit dem Programmieren / Scripten tun möchtst empfehlungen für Script oder Programmiersprachen geben weil jede Sprach für andere Anwendungsmöglichkeiten mehr oder weniger geeignet ist. Aber da du uns noch nicht erzählt hast was du dann mit dem Programmieren / Scripten mal vorhast, können wir da schlecht Tipps oder Vorschläge geben.
    Kurzform: Wir wissen ja nicht, was er später mal damit vorhat. Wenn er es uns sagt, können wir ihm Vorschläge zu Sprachen machen.. davor wissen wir ja nicht was er da mit machen möchte mal später

    grüße
    Geändert von Cystasy (13.06.2017 um 20:32 Uhr)
    エロ <3

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Erstes Delphi Programm
    Von Delphianer im Forum Delphi
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 19:40
  2. Mein erstes Programm :D
    Von =[ im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 00:30
  3. ***Mein erstes Programm***
    Von Toxic222333 im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 20:21
  4. MEIN ERSTES BATCH PROGRAMM
    Von BadboyGER im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 20:11
  5. Mein erstes C++ Programm (Taschenrechner)
    Von V4|n4r im Forum C, C++
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •