Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard TrueCrypt Systemverschlüsselung mit mehreren Festplatten

    Hey, FH Community.

    Ich verschlüssele gerade meine Systempartition (SSD) und hätte nun ein paar Fragen:

    Einige Programme sind auf einer anderen Festplatte - nicht Partition - ausgelagert, da meine SSD nicht gerade riesig ist.
    Kann ich diese ohne weiteres verschlüsseln und nachdem ich die Hauptplatte entschlüsselt habe dann einfach manuell entschlüsseln?
    Gehen bei diesem Vorgehen nicht Pfade etc. kaputt, da TC den Pfad ändert?
    Wie sollte ich dabei am Besten vorgehen?

    Gruß,
    NSK
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  2. #2
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard AW: TrueCrypt Systemverschlüsselung mit mehreren Festplatten

    Hallo,

    das sich die Pfade bzw der Laufwerksbuchstabe aendert hast du richtig erkannt - das gilt es zu beachten. Die Daten an sich bleiben ja sonst so wie sie sind.

    Ich wuerde daher an deiner Stelle vor dem Verschluesseln der Festplatte einen neuen Buchstaben nehmen (z.B. Statt E dann F) somit waere E dann wieder "frei". Deine Programmen haben aber ueberall noch E:\ als Laufwerksbuchstaben hinterlegt.

    Wenn du deine verschluesselte Festplatten dann mounten moechtest, kannst du in TrueCrypt (bzw. VeraCrypt empfiehlt sich eher) dann wieder E als Laufwerksbuchstaben auswaehlen. Sollte zumindest in der Theorie klappen.

    Verstanden soweit? Sonst nochmal kurzversion:

    Deiner zusaetzlichen Festplatte _vor_ dem Verschluesseln einen neuen Laufwerksbuchstaben zuordnen und spaeter beim mounten dann den vorherigen Laufwerksbuchstaben als Ziel auswaehlen.

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    NSK (17.07.2017)

  4. #3
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard AW: TrueCrypt Systemverschlüsselung mit mehreren Festplatten

    Danke, für deine rasche Antwort.

    Nun habe ich davor bereits den Fehler gemacht, dass System zu verschlüsseln.
    Meine 2. Partition trug den Laufwerkbuchstaben D
    Nun hat aber - soweit ich das richtig gesehen habe - TC eine Partition erstellt/sichtbar gemacht und ihr den Laufwekbuchstaben D zugewiesen.
    Das ist die gute, alte system-reserviert Partition.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob diese Partition überhaupt einen Laufwerkbuchstaben braucht bzw. ob sie überhaupt benötigt wird.
    Da sie TC aber erst erstellt hat/ihr einen Laufwerkbuchstaben zugewiesen hat, gehe ich schon davon aus.
    Man sagt zwar Probieren geht über Studieren, aber ich hab mir gestern erst den Bootloader zerschossen, als ich Ubuntu entfernte und erst nach einer ganzen Weile an versuchen, habe ich gefixt bekommen.
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

Ähnliche Themen

  1. TrueCrypt komplette Systemverschlüsselung
    Von wui:> im Forum Video-Tutorials
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 21:52
  2. Bootkit Stoned hebelt Truecrypt-Verschlüsselung aus
    Von SubZero1993 im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 14:48
  3. TrueCrypt stärkste/sicherste Verschlüsselung?
    Von oxmox im Forum Suche Tutorials
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •