Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Fortgeschrittener Avatar von MadWorld
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    41

    Standard DVD's abspielen

    Huhu Community,

    bitte bei dem Titel nicht gleich denken ich bin zu doof ne DVD abzuspielen

    Und zwar habe ich folgendes Problem:

    Ich hab ein DVD video2brain.img, das Einbinden ist ja bei Linux entspannt. Aber!!:....wenn ich die DVD "normal" abspiele, ist es als würde ich die DVD über einen normalen DVD-Player am Fernseher abspielen. Das letzte Video der DVD "sagt" mir: "Um Zugriff auf alle Videos der Schulungs-DVD zu bekommen, lege Sie in deinen Computer ein"...so in dem Dreh
    Auf der DVD gibt es eine "start.exe" diese startet unter Windows ein Menü um alle Videos anzusehen. Laut der hinterlegten "Liesmich.txt" soll man für alle anderen Betriebssysteme die auf der DVD befindliche "start_cd.html" nutzen und kann die Videos über den Browser abspielen.

    Nun zu dem Problem: Starte ich die html habe ich ein leeres Fenster. Wenn ich mir den Quellcode ansehe, möchte die HTML ein client.swf laden. Ich habe versucht ein shockwave/flash plugin für Firefox zu finden, bin auch fündig geworden, mit Umwegen, jedoch musste ich das ganze wieder runterhauen weil es nicht funktioniert hat-.-' Klar könnte ich auch die einzelnen VIDEO_TS.VOB Dateien öffnen aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck und ist auch total Sackgang xDDD
    Auch die client.swf selbst öffnen funktioniert nicht, da mein Player versucht ein "x-shockwave-flash-decoder" zu suchen, diesen es nicht gibt und er auch keinen zum downloaden/installieren findet -.-'

    Hat vielleicht jemand eine elegante Lösung?! )))

    HTML Quellcode:


    Auszug Liesmich.txt:


    Vielen Dank vorweg!!!
    ...DON'T TRUST...

    ...MadWorld...

  2. #2
    Anfänger Avatar von Crypthon
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    13

    Standard AW: DVD's abspielen

    Schon mal versucht einfach die CD per Handbrake auf ein Videoformat (MP4...etc.) zu konvertieren?
    Was du nicht willst, dass man dir tu,das füg auch keinem anderen zu.

  3. #3
    Fortgeschrittener Avatar von MadWorld
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    41

    Standard AW: DVD's abspielen

    Zitat Zitat von Crypthon Beitrag anzeigen
    Schon mal versucht einfach die CD per Handbrake auf ein Videoformat (MP4...etc.) zu konvertieren?
    Huhu, danke für die Antwort, nein das sagt mir nix aber ich werde gleich mal google bemühen

    Thx
    ...DON'T TRUST...

    ...MadWorld...

  4. #4
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard AW: DVD's abspielen

    Bei neueren Video2Brain DVD's ist meistens ein System Ordner vorhanden. Wenn vorhanden mal versuchen darüber zu starten: system/index.htm

  5. #5
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: DVD's abspielen

    Meine Vermutung aufgrund des HTML Codes den du gepostet hast ist, das die Html Datei einfach einen Flash Player eingebunden hat der dann vllt sogar Hardcoded die jeweiligen Path's zu den Dateien enthält (oder diese vllt von externen Servern nachläd..glaub ich aber eher nicht bei ner DVD die auch ohne Computer die Videos abspielt)

    Lösungsvorschlag meinerseits: Decompile doch einfach mal die client.swf Datei und schaue dir den Actionscript des Flashfile dann mal an^^

    Da sollten dann die Links zu den Dateien die abgespielt werden sollen dann eigendlich drinstehen.
    So solltest du dann wissen welche Dateien da abgespielt werden sollen & wo diese sich auf der DVD befinden.
    Sollte der Flashplayer wider erwartens die sogar von externe Quelle nachladen, hättest du dann auch gleich die Links zu den Files.

    Mich würde es irgendwie aber nicht wundern, wenn die Videos vllt sogar als Flash Datei vorliegen und du die nur mit dem Flash Player abspielen könntest.. sollte dies der Fall sein müsstest du die Flash Dateien (swf) eben in nen anderes Format konvertieren^^

    grüße
    エロ <3

  6. #6
    Fortgeschrittener Avatar von MadWorld
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    41

    Standard AW: DVD's abspielen

    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    Bei neueren Video2Brain DVD's ist meistens ein System Ordner vorhanden. Wenn vorhanden mal versuchen darüber zu starten: system/index.htm
    Leider ist meine Version schon von 2006 -.-' xDD
    Aber es gibt zwar keinen Systemordner dafür die index.html. Habe ich jeoch auch schon versucht, selbes Problem: leeres Fenster nur bei der index.html als Popup XD

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    Lösungsvorschlag meinerseits: Decompile doch einfach mal die client.swf Datei und schaue dir den Actionscript des Flashfile dann mal an^^
    Das seh ich mir mal genauer an, danke
    ...DON'T TRUST...

    ...MadWorld...

  7. #7
    Sobig Wurm Avatar von Leange
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    220

    Standard AW: DVD's abspielen

    Hi

    Ich habe versucht ein shockwave/flash plugin für Firefox zu finden, bin auch fündig geworden, mit Umwegen, jedoch musste ich das ganze wieder runterhauen weil es nicht funktioniert hat-.-'
    Was hat da nicht funktioniert?

    Freiheit stirbt mit Sicherheit

  8. #8
    Fortgeschrittener Avatar von MadWorld
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    41

    Standard AW: DVD's abspielen

    Na egal ob mit oder ohne Plugin, ich habe nur eine leere Seite angezeigt bekommen....deshalb habe ich es wieder runter geschmissen...keine Ahnung was daran genau das Problem war. Habe mir bei Adobe den FlashPlayer für Linux geladen und nach Mozilla "Anweisung" installiert/eingefügt.
    ...DON'T TRUST...

    ...MadWorld...

Ähnliche Themen

  1. MKV abspielen (hängt)
    Von Legen im Forum Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 14:00
  2. Mp3 aus den resourcen abspielen
    Von Kaspersky im Forum Source Codes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 23:16
  3. [C#] Audiodatein abspielen
    Von Impi im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 18:49
  4. sound abspielen
    Von funky-destroy im Forum C, C++
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 16:29
  5. ICQ Musik abspielen??
    Von X-Ray im Forum Instant Messaging
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •