Greetz Leute...

Ich habe erst vor kurzem von Windows 8 zu Linux Mint gewechselt. (Gott sei Dank!) Da ich aber ein wenig in Nostalgie schwelgen wollte und vor hatte, ein bestimmtes Spiel zu spielen, habe ich bemerkt, dass dies unter Linux einfach nicht möglich ist. Ich habe es unter VirtualBox mit den Guest-Erweiterungen versucht, aber habe keine Chance dieses Spiel zu spielen.

Ich habe gelesen, dass es sehr schwer ist, ein Win7 OS unter Linux zu installieren und es einfacher wäre, erstmal Windows zu installieren und dann eine Linux Version (Dualboot).
Aktuell ist bei mir Linux Mint Cinnamon (neueste Version) installiert.

Ich besitze eine Windows 7 Ultimate 64-Bit *.iso, die ich via Linux USB-Abbilderstellung auf einem 16GB großem USB-Stick bootable gemacht habe.

Ich habe vor, nachdem ich Win7 installiert habe, Linux Mint oder eventuell eine andere Distribution parallel zu Win7 zu installieren. Jedoch komme ich gar nicht erst so weit Win7 installieren zu können. Jedes Mal, wenn ich versuche Win7 vom USB-Stick aus zu booten, bekomme ich diese Fehlermeldung:

"Exiting Intel PXE-ROM" (so ähnlich)

Ich habe schon stundenlang gegoogelt und alles mir erdenkliche und logische ausprobiert, komme aber auf keinen "grünen Zweig".

Vielleicht kann mir ja einen von euch erfahrenen Usern weiterhelfen.

btw: besitze ein Notebook (Lenovo G500s, Windows 8 war vorinstalliert).

greetz!

slowmoe