Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger Avatar von Laura Dünnwald
    Registriert seit
    27.10.2017
    Beiträge
    13

    Frage Eset nod32 security - pw vergessen

    hi,
    ich hab den "eset nod32 Security" als antivieren programm.
    ich finde der hat sehr viele einstellungen und schützt vor den algemeinen sachen und anderen sachen sehr gut.
    aber ich habe es so eingestellt dass man ein passwort eingeben muss um einstellungen zu ändern.
    und deinstallieren oder dienste zum beenden zum deinstallieren benötigen auch das sogenannte
    "MASTER - PASSWORD".
    ich habe mein password vergessen das ist das problem .
    wie umgehe ich das?
    es ist keine original licence die ich da hab deswegen gibts dazu auch keinen
    bekannten benutzernamen oder email adresse womit ich es mir senden lassen könnte.
    hab schon zahlreiche "UNINSTALLER" programme versucht aber der eset ist hartnäckig.
    kennt ihr ne methode wie man das pw umgeht?
    dienste gehen nicht zu beenden um es zu deinstallieren und wenns geht braucht man dazu auch das master pw.
    vielleicht weiss jemand wie ich das passwort "auslesen" kann?
    oder wie ich den eset umgehe also es zu deinstallieren ohne das ich das pw weiss?
    ich verzweifle bald,ich such mich schon tod bei google und finde nix
    bitte helft mir,der eset ist extrem vielfälltig schwierig....vielleicht wisst ihr ja mehr.

    Gruß von, Laura Dünnwald

  2. #2
    Anfänger Avatar von Hemelinger
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    19

    Standard AW: Eset nod32 security - pw vergessen

    Würde die Installation per Boot-CD zerschießen und dann mit dem hauseigenen Uninstaller-Tool drüber gehen.

  3. #3
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Eset nod32 security - pw vergessen

    Da hatte ich mal ein Programm für geschrieben. Siehe dieser Thread -> https://free-hack.com/showthread.php...sword-Recovery

    In der Version ist allerdings ein Bug vorhanden welcher auf 64 Bit Systemen den Key nicht in der Registry findet. Wenn du ein 32 Bit System hast ist alles okay, müsste dann brav funktionieren. Wenn du ein 64 Bit System hast eben den Key manuell aus der Registry lesen und per Parameter übergeben. Alternativ bis Montag warten, dann kann ich dir die gefixte Version hochladen.

    Hash steht in der Registry hier -> SOFTWARE\ESET\ESET Security\CurrentVersion\Plugins\01000600\settings\ EKRN_CFG\LockPassword
    Das was da steht bei Bedarf dann mittels -h Parameter zum knacken ans Tool übergeben.

  4. #4
    Anfänger Avatar von Laura Dünnwald
    Registriert seit
    27.10.2017
    Beiträge
    13

    Standard AW: Eset nod32 security - pw vergessen

    ich hab das problem alleine gelöst.

    schritt-
    1.mit dem programm "WindowexeAllkiller" alle eset sachen beenden.
    2.mit der neuersten cracked fullversion vom programm "IObit Uninstaller" eset auswählen und es deinstallieren,
    nach pw fragt der dann nicht.

    toll ich hab aber was falsch gemacht.
    ich glaub ich hab mit dem ersten programm die sachen beendet die dafür zuständig sind
    prozesse und dienste am laufen zu halten,
    nach pc neustart hat sich jeder,JEDER dienst nach ungefähr 10 sekunden beendet.
    ich konnte nirgends draufklicken,bei jeder datei oder einstellung stand wenn ich es angeklickt habe:
    "der installierte dienst ist kein dienst,der dienst konnte nicht gestartet werden"

    also vorsicht was ihr mit den programmen macht,ich musste windows neu installieren...

    lol oder?...

  5. #5
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Eset nod32 security - pw vergessen

    Also ehrlich gesagt wüsste ich sofort dass ich die Finger davon lasse wenn ich mir die Website von diesem "WindowsexeAllkiller" ansehe 0o Allein schon dass es alles entfernt was man NICHT anharkt ist lächerlich.
    Na wenigstens hast du gerlernt dass man von irgendwelchen klicki bunti "Systemtools" lieber Abstand nimmt weil keiner so genau weiß was sie tun. Benutze bei sowas echt nur Dinge die sich bewährt haben oder entferne Krämpel manuell.

    Btw. um Prozesse von AVs zu beenden hilft es oft einfach die Kernel Hooks mit Tools wie GMER zu entfernen, dann können sie sich nicht mehr selbst schützen. Zu solchen Tipps würde ich eher raten weil es nicht permanent ist da es nur ne Änderung im RAM ist und daher spätestens bei nem Neustart wieder beim Alten ist.

Ähnliche Themen

  1. ESET Smart Security oder ESET NOD32 Antivirus?
    Von REFLΞX im Forum Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 18:01
  2. ESET NOD32 All Version Keys
    Von SoutParkFreak im Forum Trashbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 18:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 21:21
  4. eset nod32 serial
    Von Cango007 im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •