Hallo allerseits,

ich habe einen Zugang zu einer Windows-RemoteApp. Das ist ja letztlich ein RemoteDesktop-Zugang zu einem Windows-Terminalserver, bei dem nur die Anwendung angezeigt wird statt der ganze Desktop.

Die RemoteApp ist eine Adressverwaltung, die hinterlegten Adressdaten gehören mir. Ich habe das Problem, dass der Hersteller der RemoteApp die Herausgabe der hinterlegten Adressdaten stark erschwert.

Nun möchte ich gerne mal einen Einblick in die dahinterliegende Datenbank bekommen (es sind ja meine Daten). Mein Ansatz wäre, irgendwie einen "richtigen" RemoteDesktop-Zugang auf den Server zu bekommen, statt nur die RemoteApp. Ich will sehen, wie die Anwendung konfiguriert ist und ob man an die Datenbank rankommt.

Frage: hat das schon mal jemand von Euch versucht? In der .rdp-Datei für die RemoteApp ist ein GatewayServer angegeben über den der ganze Traffic läuft, sowie ein Server, auf dem die eigentliche Anwendung läuft. Eine RemoteDesktop Verbindung zu dem GatewayServer kriege ich nicht, da kommt jedes mal die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.