Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    8

    Standard Backup TrueCrypt

    Hallo allerseits,

    ich möchte gerne den TrueCrypt Container in das regelmäßige Backup mit aufnehmen. Es wird empfohlen, das Backup selber als TrueCrypt-Laufwerk zu mounten und dann die Dateien aufs Backup zu kopieren. Ich möchte aber der Einfachheit halber einfach die Datei ins Backup einbeziehen, welche den Container enthält.

    Meine Frage: kann das Backup auch durchgeführt werden, während der Container gemountet ist oder ist die Datei während dieser Zeit unbrauchbar?

  2. #2
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Backup TrueCrypt

    Zitat Zitat von sugar76 Beitrag anzeigen
    Backup selber als TrueCrypt-Laufwerk zu mounten und dann die Dateien aufs Backup zu kopieren.
    Bei Veracrypt funktioniert das nur so. Ob es bei Truecrypt anders verhält weiß ich nicht genau aber es würde mich stark wundern wenn es anders ginge. Da Veracrypt der "nachfolger" von Truecrypt ist.

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    8

    Standard AW: Backup TrueCrypt

    Zitat Zitat von Alucart Beitrag anzeigen
    Bei Veracrypt funktioniert das nur so.
    Warum sollte es nicht funktionieren, einfach die TrueCrypt-Datei - also den Container - ins Backup aufzunehmen. Ich kann die Datei ja auch auf einen anderen Rechner kopieren und dort mit dem Passwort entschlüsseln. Oder?

    Ich frage mich nur, ob es ein Problem ist, wenn der Backup Vorgang stattfindet, während der Container gemountet ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •