Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard Raspberry Projekte

    Bin mittlerweile ein ziemlicher Raspberry-Fanboy. Nutze in meiner Wohnung sechs Raspberrys für verschiedene Dinge. Jetzt habe ich meinen siebten Raspberry geschenkt bekommen und weiß einfach nicht mehr was ich damit machen soll. Oft sind geile Raspberry Projekte schwierig zu finden. Habt ihr geile Links oder Anleitungen oder Whatever was man mit dem Raspberry noch so anstellen kann?

    Meine Raspberrys:
    Ambilight (Licht hinterm Fernseher (Link))
    Pihole + Nagios3 (Netzwerküberwachung + Werbungskiller (Link))
    Pumpkin Pi (Ewil Twin bzw. Wlan Attacken (Link))
    OpenHAB2 (Hausautomatisierung (Link))
    Kodi (Um einen alten TV zum SmartTV zu machen (Link))
    RetroPi (alle alten Spielekonsolen zocken (Link))

    Was habt ihr so für Raspberry bzw. welche Projekte oder Anwendungen findet ihr ziemlich gut?

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  2. #2
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Raspberry Projekte

    Hab mal auf die schnelle paar Projekte rausgesucht die ich cool finde (aber noch nicht selbst gebaut habe)

    1) https://hackaday.com/2017/04/20/budg...-raspberry-pi/

    Wobei man sagen muss, das dieses Projekt mit einem Smartphone wohl eine bessere Bildqualität zutage bringt da die heutigen Smartphone Kameras bessere Kameras haben als der PI

    2) https://hackaday.com/2017/01/27/raspberry-pi-sdr/

    Geändert von Cystasy (29.12.2017 um 13:37 Uhr)
    エロ <3

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Alucart (29.12.2017)

  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    18

    Standard AW: Raspberry Projekte

    Hallo,

    ich hätte dir hier mal einen YouTube-Channel welcher evtl. ein paar interessante Projekte für dich beinhaltet.
    Ansonsten gefallen dir vielleicht auch folgende Projekte:

    - LED Cube
    - FM Transmitter/Pirate Radio
    - VPN-Gateway/Router

    Grüße

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Alucart (30.12.2017)

  6. #4
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: Raspberry Projekte

    Hiho!

    Ich bin auch ein großer Fan von der Himbeere und besitze ein Pi von jeder Generation:

    1. Pi1 -> Kodi Mediacenter
    2. Pi2 -> Teamspeakserver (mit ExaGear realisiert)
    3. Pi3 -> Homeautomation


    Letzteres ist wohl meiner Meinung nach das spannendste Projekt, da dieses stetig erweitert werden kann und damit quasi "nie" endet. Der derzeitge Stand ist, dass ich mit dem Pi Funksteckdosen schalte. Das Pi schaut halbstündlich im Netzwerk nach ob noch jemand Zuhause ist. Sollte dies nicht der Fall sein, so schaltet es in der ganzen Wohnung den Strom ab. Komme ich wieder nach Hause, dann sagt ne App auf meinem Handy dem Pi, dass ich wieder da bin und dieses schaltet den Strom wieder an. Beschäftige mich derzeit unter anderem mit Amazons "Alexa", um die Steckdosen auch per Sprache steuern zu können. Es ist interessant zu sehen wie viel ein vollständiges "Smart-Home-Kit" für 3 Steckdosen im Handel kostet und man die eigenen Kosten für die Hardware (mit exakt denselben Möglichkeiten) daneben hält (ohne Arbeitszeit natürlich^^).

    Für den Verbau der Steckdosen und die erste Einrichtung des Pi´s der im Netzwerk auf Befehle zum Schalten der Steckdosen lauscht, habe ich auf meinem Blog eine Anleitung gepackt: Raspberry Pi und Funksteckdosen (inkl. Einkaufsliste)
    Sourcecode und Beispiele der restlichen aufgezählten Sachen werden noch folgen. Derzeit ein wenig schreibfaul.

    Finde dein "Pumpkin Pi" ziemlich interessant und habe wohl soeben einen neuen Eintrag auf meiner ToDo-Liste. Thx!

    Viele Grüße,

    Barny

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Alucart (30.12.2017)

  8. #5
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Raspberry Projekte

    Das Smart Home ist auch meine Hauptaufgabe hier ..
    Tatsächlich habe ich bei mir einen ähnlichen Aufbau. Nur nutze ich mein Raspberry um meine Heizung zu regulieren wenn ich weg bin und wieder heim komme. Mit OpenHAB2 als Oberfläche lässt sich echt alles umsetzen und das Beste ist, dass man jede Marke nutzen kann und alle miteinander verknüpfen kann. So kaufe ich immer das Billigste von jedem Anbieter oder irgendwelche Schnäppchen auf Ebay.
    OpenHAB merkt wenn keiner mehr im Netzwerk ist und sagt dann dank (IFTTT), dass alle Heizungen etwas runtergedreht werden können. Wenn sich das erste Gerät dann wieder anmeldet werden alle Heizungen wieder eingeschaltet.


    Der Pumpkin Pi ist ganz geil macht aber viele Probleme. Habe momentan Airgeddon auf meinem Pi laufen und das fetzt richtig! Bringt alles mit was man braucht zum spielen. Brauchst aber immer eine gute Wlan-Antenne. Ich nutze dafür die AWUS036NH + U-Mount Antenne. Die geht direkt Plug&Play.

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Barny (30.12.2017)

  10. #6
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Raspberry Projekte

    Hat einer von euch eigentlich auf dem Kodi Netflix und Amazon zum laufen gebracht und hat dafür eine gute Anleitung. Habs heute mal alleine versucht und danach mit zwei Anleitungen aus dem Internet aber ist irgendwie alles unbrauchbar und funktioniert nicht mehr...

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  11. #7
    W32.FunLove Avatar von Daywa1k3r
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    150

    Standard AW: Raspberry Projekte

    Du könntest dir ja mal überlegen den RPi aus dem ersten "Projekt" durch einen anderen Controller zu ersetzen, wie bspw. den MSP430 von TI. Der ist wesentlich günstiger, verbraucht weniger Strom ist nicht so oversized für die Aufgabe.
    Dann hättest du wieder ein RPi übrig für ein "gerechtes Projekt".

    Ein gerechtes Projekt wäre doch zum Beispiel nen *-Copter zu bauen.
    https://hackaday.com/2012/12/01/rasp...pi-quadcopter/

    VG

  12. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Alucart (01.01.2018)

  13. #8
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Raspberry Projekte

    Habt ihr eine gute Seite von wo ihr euch ROMs für spiele zieht? Gibt ja etliche Seiten im Netz. Habe momentan Emuparadise, riesen Auswahl aber sau viel Müll dazwischen, welches nicht funktioniert....

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  14. #9
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Raspberry Projekte

    Zitat Zitat von Alucart Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine gute Seite von wo ihr euch ROMs für spiele zieht? Gibt ja etliche Seiten im Netz. Habe momentan Emuparadise, riesen Auswahl aber sau viel Müll dazwischen, welches nicht funktioniert....
    Kommt drauf an was für Roms (also für welches Gerät) ^^
    Damals gabs da ne sehr gute Seite wo du GBA;GB;SNES usw usf alles auf einer Seite hattest.. die ist aber mittlerweile nicht mehr online, deshalb muss man meist für jedes Gerät ne andere Seite nutzen. Das einfachste ist es meistens "gba roms download" o.ä zu googeln, da kommen meist aktuelle Seiten mit entsprechenden Downloads. Leider mixen sich unter die Ergebnisse immer mehr Müll-Seiten die garkein Download anbieten sondern alles mit adfly links usw zuspammen, daher muss man da bissel aussortieren jedesmal x_x Falls du nen bestimmtes Rom zu gängigen Geräten suchst & hilfe brauchst kannst dich mal per pm melden, vllt weiß ich dann ne quelle^^ Ist alles nicht mehr das selbe wie vor einigen Jahren *sad*

    grüße
    Geändert von Cystasy (01.01.2018 um 23:22 Uhr)
    エロ <3

  15. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    21

    Standard AW: Raspberry Projekte

    Zitat Zitat von Alucart Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine gute Seite von wo ihr euch ROMs für spiele zieht? Gibt ja etliche Seiten im Netz. Habe momentan Emuparadise, riesen Auswahl aber sau viel Müll dazwischen, welches nicht funktioniert....
    Ich habe meine hier her : http://romhustler.net/roms/ ob die Seite nun gut ist, kann ich dir nicht sagen, kenne nur diese ^^

    Pi1 : Kodi
    Pi2 : Recalbox
    Pi3 : Pi Hole + Nextcloud

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche leute für meine Projekte!
    Von -s0red- im Forum Webmaster
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 17:16
  2. -Meine PROJEKTE !! (Bewertungen+Komments) !!
    Von UNITED im Forum GFX Showroom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 11:57
  3. Problem: Projekte richtig abspeichern
    Von Vipery im Forum Delphi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 02:58
  4. [VB6] Nicht-VB Projekte in der VB IDE
    Von staebche im Forum VisualBasic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •