Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Cyberwar-Hacker Avatar von Lord_Ben@
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    492

    Standard AW: Raspberry Projekte

    Hab bei mir auch 2 raspi's am laufen einen benutze ich als Drop Box mit fruityWifi und selbst gemachter pentest rasbian Bistro.
    Der andere läuft unter meinem TV mit Kodi als Mediencenter und Home Assistant als Hausautomatisierung, kann dann über die HA app und 433mhz funk die Steckdosen steuern und das ganze dank HUE Bridge Emulation auch noch schnell und einfach mit Alexa peer Sprache steuern.

    Den weg über eine HUE oder Phillips Bridge Emulation kann ich nur empfehlen, sonst muss man sich für jede Lampe nen eigenen Alexa Still schreiben



    Video-Tut No-Ip über Tor
    Bm-Profil
    "The only diffrences between Losers and Winners is, that the Winners have lose more often than the Losers"

  2. #22
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Raspberry Projekte

    Nach dem neuen Update von Pi-Hole läuft Pi-Hole und Nagios3 nicht mehr parallel ohne viel Aufwand.
    Suche deshalb eine weitere funktion für mein Raspberry. Es läuft mometan nur Pi-Hole drauf und hängt direkt am Router. Hat einer von euch eine Idee was ich mit ihn noch zusätzlich anfangen kann?

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  3. #23
    NoClose Wurm Avatar von Asmo
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard AW: Raspberry Projekte

    @Alucart:
    Der Pi-Hole ist doch auch nur eine Distribution für einen gewissen zweck? Wieso machst du es dir so kompliziert? Benutze eines der Debian Distri's und bau den Pi-Hole nach und pack Nagios oder Icinga auf das Teil??

    Setze dir nen Squid als Proxy auf der den ganzen Webtraffic etwas filtert und nen bind9 oder wat ever als DNS und arbeite dort mit DNS Blacklisten dan haste schonmal das was der Pi-Hole macht am Laufen und kannst dir ganz normal noch Nagios dazu packen für das Monitoring! nen Postfix mit Smarthoste für den MTA und evtl ne zweite Netzwerkkarte die ja leider OverUSB nur geht um das ganze als Router zu nutzen!

    Optimierung zu den jeweiligen Programmen findest du genug im Netz!
    Was auch schön ist wenn du nen billigen vServer hast der in nem RZ steht den kannst du als Vorgeschalteten Proxy mit Squid und ziproxy nutzen, um Traffic zu minimieren und als vorgehaltenen Cache!
    Dank DNS und Squid/privoxy kannst du dan auch noch automatisches TOR Adressen mapping machen etc pp.

    Hab sowas bei mir zuhause am Laufen und bis jetzt leuft es sehr stabil und schnell genug!
    Seit dem auch keine Probleme mit Werbung und Co

    Vorrausgesetzt du weist was du dir da zusammenbaust
    [B] Admin Service (Installation / Wartung / Dokumentation [S] Bezahlung
    [S] Szene Jobbs
    ....
    WHAT THE .....

  4. #24
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard AW: Raspberry Projekte

    für alle Pi-hole und Pi Rourter fans: Habe vor kurzem Upribox gefunden. Austrian engeneering
    Läuft bei mir @Home und ich bin recht zufrieden.
    https://upribox.org/en/home/

    Img gibts bei Github:
    https://github.com/usableprivacy/upribox
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

  5. #25
    Trojaner Avatar von Irhabi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    63

    Standard AW: Raspberry Projekte

    Zitat Zitat von Lord_Ben@ Beitrag anzeigen
    Hab bei mir auch 2 raspi's am laufen einen benutze ich als Drop Box mit fruityWifi und selbst gemachter pentest rasbian Bistro.
    Interessantes Projekt, funktioniert FruityWifi auch ordnungsgemäß? Ich kann mich noch daran erinnern, dass es bei mir ziemlich buggy war, aber ist bestimmt auch knapp 2 Jahre her.

  6. #26
    Anfänger
    Registriert seit
    19.11.2018
    Beiträge
    6

    Standard AW: Raspberry Projekte

    hab mal ne frage, könntest du nicht 2 Dienste aufeinmal bei einem Pi benutzen, also z.B. Pumpkin und PiHole auf einem Pi laufen lassen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche leute für meine Projekte!
    Von -s0red- im Forum Webmaster
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 17:16
  2. -Meine PROJEKTE !! (Bewertungen+Komments) !!
    Von UNITED im Forum GFX Showroom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 11:57
  3. Problem: Projekte richtig abspeichern
    Von Vipery im Forum Delphi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 02:58
  4. [VB6] Nicht-VB Projekte in der VB IDE
    Von staebche im Forum VisualBasic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •