Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    2

    Standard ebay account gehackt ?

    hi, also vor ein paar wochen hatte ich komischerweise, in meinen ebay-auktionen ein teleobjektiv stehen das ich nicht eingestellt habe ( hab ja nichmal sowas) also muss sich ja jemand eingeklinkt haben. passwort hab ich geändert bis jetzt ist nichts auffälliges passiert. habt ihr tips für die zukunft oder gibts derartige überwachungsprogramme um sehen zu können wenn wieder einer in mein wlan hüpft ?
    danke euch für infos

  2. #2
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: ebay account gehackt ?

    Zitat Zitat von Splitnight Beitrag anzeigen
    hi, also vor ein paar wochen hatte ich komischerweise, in meinen ebay-auktionen ein teleobjektiv stehen das ich nicht eingestellt habe ( hab ja nichmal sowas) also muss sich ja jemand eingeklinkt haben. passwort hab ich geändert bis jetzt ist nichts auffälliges passiert. habt ihr tips für die zukunft oder gibts derartige überwachungsprogramme um sehen zu können wenn wieder einer in mein wlan hüpft ?
    danke euch für infos
    1) Virenscanner durchlaufen lassen, Malware Scanner durchlaufen lassen, Autostart Einträge überprüfen auf Einträge die vllt komisch aussehen (zb Programme die du nicht installiert hast & die nicht Default mit installiert sein sollten - Treiber für Tastatur, Webcam o.ä sind ja normal)

    2) Wenn du 100% sicher gehen möchtest -> Betriebsystem neu installieren & PC auf Rootkits überprüfen

    3) Nicht an Öffentlichen Plätzen in dein Account einloggen, Email Password ändern (NACHDEM du dein PC gecheckt hast), Vllt sofern Ebay das für dich unterstützt noch deine Handynummer als Authentifizierung hinzufügen, Regelmäßig Emails prüfen auf verdächtigen Inhalt, Maybe Sicherheits-Logs deines Ebay Accounts & Email Accounts ab und an auf verdächtige logins / loginversuche überprüfen

    Halt das Default Kram das man so macht.

    grüße
    エロ <3

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    BadboyGER (03.01.2018)

  4. #3
    Neuling
    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: ebay account gehackt ?

    ok danke dir vielmals

Ähnliche Themen

  1. ebay account
    Von FreaZz im Forum Trashbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 14:05
  2. Mein Ebay/PayPal/Konto Account gehackt
    Von SiGGi20 im Forum Rechtliches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 11:06
  3. Ebay Account
    Von L!x im Forum Rechtliches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 16:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •