Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    11

    Frage Festplatte gesperrt,Wie entsperren?

    hi,
    meine festplatte ist gesperrt.
    es geschah vor ein paar tagen da fuhr ich meinen pc normal runter eines abends....
    und am nächsten tag ganz normal hoch und dann erkannte mein pc meine festplatte nicht mehr.
    da stand dann beim hochfahren sowas ähnliches wie:

    please insert cdrom or select other proper boot device.

    und als ich die windows cd einlegte (windows 10 home 64 bit) DA STAND BEI DEN SYSTEmstartreparaturoptionen:

    das laufwerk auf dem windows installiert ist wurde gesperrt.bitte entsperren sie das laufwerk und versuchen es erneut.

    der findet auch keine partitionen wo windows oder irgendwas drauf ist,nix volles und nix leeres,kann also auch nicht neu installieren.
    der lädt auch kein usb stick mehr und erkennt keine boot cd mehr (habs mit windows recovery dvd probiert und ubuntu-mate)
    ausser die windows dvd.
    und ich hab zum test ne andere festplatte angeschlosssen da hab ich aufeinmal dasselbe problem und der bei der anderen festplatte zeigt der pc an die fehlermeldung beim start "BOOTMGR fehlt STRG+ALT+ENF zum beenden"
    und dann immer dasselbe manchmal startet er aber auch da die windows dvd aber sonst wird nix erkannt.
    im bios wird aber alles erkannt,dvd,fesplatte und usb.geht aber nicht von zu booten.
    hab auch schon BIOS aufm mainboard resettet und BIOS/UEFI einstellungen auf standard gesetzt geht auch nicht.

    dann hab ich bei google gelesehn das man mit der cmd console von windows dvd und paar befehlen das wiederherkriegt und das sind die befehle in dieser reihenfolge müssen die ausgeführt werden

    bootrec /fixmbr

    bootrec /fixboot

    bootrec /rebuildbcd

    bei den ersten beiden zeigt er mir an das der angegebene pfad nicht gefunden werden konnte und
    beim dritten das keine windowsinstallation gefunden werden konnte.

    wenn ich andere cds einlege wie rettungs dvds oder so dann startet der pc immer in eine MS-DOS umegbung bei beiden festplatten
    bei blanken cds auch.
    da steht auch Starting MS-DOS und dann steht da sowas wie dass hier:

    http://microsoft.public.win95.setup....ce-name-banana

    hab einfach mal mit A: (weil C: auf dem windows war jetzt A: zu sein scheint) C: geöfnnet

    und jetzt zeigt der schon seit 2 stunden 1000de dateien an die der am zeigen ist mit grösse und datum.

    meine frage jetzt :

    stellt der die daten jetzt wieder her und hab ich alles richtig gemacht?
    UND WIE LANGE DAUERT SOWAS UND SIND DIE ALTEN DATEN DANN FUTSCHß
    ODER WAS muss ich machen damit es wieder läuft???

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    11

    Standard AW: Festplatte gesperrt,Wie entsperren?

    das bringt auch nix es läuft stundenlang und kein ergeniss,hab abgebrochen.
    wenn ich mit windows dvd cmd console nen volumen erstellen will mit diskpart befehl steht da:
    "Die Partition kann keinem Volumegeräteobjekt zugeordnet werden"

    und wenn ich list disk oder list partition oder list volume eingebe findet er nix ausser die windows dvd.er findet kein C worauf windows installiert ist
    hilft das weiter?

  3. #3
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Festplatte gesperrt,Wie entsperren?

    Also wenn es Probleme mit einer nicht erkannten Festplatte gibt würde ich doch erst mal im BIOS/UEFI gucken ob die Platte dort angezeigt wird. Wenn nicht würde ich fühlen / hören ob sie anläuft, normale Geräusche macht oder komische. Kabel und Buchsen checken, können ausgenudelt, dreckig oder angelaufen sein.
    Erst wenn ich der Meinung bin dass die Platte da ist bzw. da sein müsste würde ich irgendwelche softwaremäßige Reparaturen probieren.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    11

    Standard AW: Festplatte gesperrt,Wie entsperren?

    ich hab die festplattenkabel neu raus und reingesteckt,festplatte entstaubt und im BIOS/UEFI wird alles erkannt aber er weiss nicht wo C ist oder was anderes ist jetzt C

  5. #5
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Festplatte gesperrt,Wie entsperren?


  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    11

    Standard AW: Festplatte gesperrt,Wie entsperren?

    also es gibt was neues:

    ich hab nen usb stick gefunden der funktionierte und den bootable gemacht mit dem
    programm rufus und dann iso abbild gewählt und kopiert.
    ich hab ausprobiert unter anderem:
    gparted,partedmagic,seatools for dos,ubuntu-mate,die notfall rettungs dvd von vielen unter anderen
    computer bild und sowas,und rescure cd.
    nur die rettungsdvd von computer bild hat meine festplatte erkannt,da war linux drauf und das programm womit man
    die bootsectoren wieder herstellen kann was aber immer abgebrochen ist als ich es versucht hab da waren auch keine einstellungen
    nur disk - IDE SATA 0 MB unknown stand da.

    und als ich mit hilfe der windows dvd die er als einzigste dvd erkennt die cmd console geöffnet habe und die diskpart befehle
    eingegeben habe womit es meistens wieder funktionieren sollte,da fehlt mir einer von drei befehlen.

    es geh hier um diese befehle:

    bootsect /FixMbr

    bootsect /FixBoot

    bootsect /RebuildBcd

    z.b. der erste ging bei mir nicht aber dann hab ich bei google geguckt und da musste ich das z.b. in dass hier ändern:

    bootsect /nt60 SYS ALL /mbr

    und beim zweiten hab ich nix gefunden.
    wenn ich es so eingebe ist es wie beim ersten wo es falsch stand da steht:

    das system kann das angegebene laufwerk nicht finden.

    und beim dritten befehl geht es wie es auch da steht unter den drei zusammengeführten befehlen von mir.

    also ist wahrscheinlich der bootsector beschädigt oder nicht mitrepariert.

    wie ist der mittlere befehl also der richtige?

    habe oder hatte windows 10 home 64 bit falls das hilft auf den laufwerksbuchstaben C: drauf.

    danke für jede hilfe.

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Programm zum entsperren
    Von newhit im Forum Mobile Devices
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 08:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 20:59
  3. entsperren ? aber wie ?
    Von Ramses1234 im Forum Mobile Devices
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 10:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •