Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MonteCrypto

  1. #1
    Anfänger Avatar von Hemelinger
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    19

    Standard MonteCrypto

    Wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben kursiert derzeit ein Rätsel-Spiel auf Steam, welches dem ersten Gewinner eine Vergütung in Form eines Bitcoins verspricht.

    News dazu gibt es hier:

    Montecrypto: Wer dieses Rätselspiel zuerst löst, gewinnt einen Bitcoin

    Habe das Spiel selber nicht ausprobiert, soll auch wirklich sehr anspruchsvoll sein. Bis jetzt hat soweit ich das gelesen habe noch keiner das Rätsel gelöst.

    Jedenfalls habe ich mich gefragt warum noch keiner auf die Idee gekommen ist die 24 Schlüsselwörter per Reverse Engineering auszulesen, mir ist jedenfalls keine Möglichkeit eingefallen wie sich das Spiel dagegen schützen könnte.
    ~ Reflinks sind nicht erlaubt - sn0w ~

  2. #2
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: MonteCrypto

    Zitat Zitat von Hemelinger Beitrag anzeigen
    Jedenfalls habe ich mich gefragt warum noch keiner auf die Idee gekommen ist die 24 Schlüsselwörter per Reverse Engineering auszulesen, mir ist jedenfalls keine Möglichkeit eingefallen wie sich das Spiel dagegen schützen könnte.
    Als ich das Spiel auf Steam sah, waren die Screenshots scheinbar eine 3D Umgebung.. und die Rätsel scheinen auch eher an dem anderem Bitcoin Rätsel angelehnt zu sein das es schonmal gab mit diesem Gemälde da.. ich denke nicht das die Schlüsselworte im Spiel irgendwo abgespeichert sind so das man die einfach auslesen kann easy. Sonst hätten die ganzen Reverse Engineerer sich schon längst den Bitcoin geschnappt ;P

    Was ich meinte oben: https://www.merkur.de/leben/geld/die...r-9620170.html

    grüße
    Geändert von Cystasy (23.02.2018 um 22:27 Uhr)
    エロ <3

  3. #3
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: MonteCrypto

    Also ich glaube auch nicht dass man das so leicht reversen kann. Hätten sonst, wie Cystasy schon sagte, bestimmt schon welche gemacht.
    Aber *ähem* ich zauber mal einen absoluten Crack im Thema Reverse Engineering herbei der uns dazu bestimmt mehr sagen kann

    Augen sind gerichtet auf: gORDon_vdLg


  4. #4
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: MonteCrypto

    *puffplopprauschundanderemagischegeräusche*

    ... also naja, was soll ich sagen, ich habe mir das jetzt auch nicht wirklich angesehen, habe nur ein paar Screenshots gesehen. Ich nehme mal an dass die Entwickler durchaus davon gehört haben dass es Gamehacker, Cheater etc. gibt und dass die auch nicht gerade von Gestern sind. Ich weiß wie gesagt nicht wie die Rätsel aussehen, aber ich könnte mir vorstellen dass man sich schon den einen oder anderen Vorteil schaffen kann wenn man sich z.B. nen ESP bastelt um irgendwelche Trigger etc. in dem Spiel zu finden. Aber ich würde auch vermuten dass entscheidene Parts wie z.B. das überprüfen von Lösungsworten oder ähnlichem Serverseitig gemacht liegen.
    Sicher kann man sich eigentlich nur sein dass sich schon ein Haufen Reverser draufgestürzt hat

  5. #5
    DateMake Dialer Avatar von SecurityFlaw
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    118

    Standard AW: MonteCrypto

    Angeblich soll in dem Game ein BTC-Miner sein.
    Aber habe es mir nicht so genau angesehen um dazu was sagen zu können.
    Geändert von SecurityFlaw (26.02.2018 um 16:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •