Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard Whatsapp-Backups Wiederherstellen

    Hey Zuckerpuppen,

    ich müsste alte Whatsapp-Backups wiederherstellen. Ist ja recht einfach, da die letzten 10 Backups von Whatsapp ja automatisch gespeichert werden.
    Allerdings weiß ich nicht genau welches Backup das richtige ist und Whatsapp sperrt die Wiederherstellung nach ein paar eingespielten Backups.
    Gibt es die Möglichkeit diese Backups auch auf dem Computer herzustellen, dass würde die Suche nach dem richtige Backup deutlich vereinfachen.

    Da es sich um mein eigenes Handy handelt, habe ich natürlich zugriff auf das Handy etc.

    Küsschen aufs Nüsschen

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  2. #2
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Whatsapp-Backups Wiederherstellen

    Ne, da fällt mir keine Möglichkeit schon bestehende Backups am PC einzuspielen.
    Sind die Backups denn nicht mit nem Datum gekennzeichnet oder weißt du auch das Datum nicht mehr?

  3. #3
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Whatsapp-Backups Wiederherstellen

    Weiß das Datum auch nicht mehr. Muss also jedesmal das akutelle Backup umbennen, dann das Backup umbennen was man einspielen möchte und Whatsapp Deinstallieren und neu installieren... Die Mühe ist es mir irgendwie nicht wert ...

    Damals als es noch im Crypt9 Format war, konnte man die einfach mit normalen Programmen öffnen aber mit dem neuen Crypt12 Format ist das wohl nicht mehr möglich...

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  4. #4
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Whatsapp-Backups Wiederherstellen

    Oh man das ist natürlich schlecht

  5. #5
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: Whatsapp-Backups Wiederherstellen

    Du kannst den privaten Schlüssel zum Entschlüsseln der Crypt12-Backups per adb aus dem Speicher auslesen. Mit diesem Schlüssel ist es dir dann möglich die Backups am pc zu öffnen. Das Vorgehen ging mit den Crypt11-Backups damals recht gut. Mit Crypt12 habe ich das bisher noch nicht getestet. Ein Versuch ist es aber Wert.

    Oder hat sich dein Problem mittlerweile schon gelöst?

    Viele Grüße,

    Barny

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

  6. #6
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Whatsapp-Backups Wiederherstellen

    Es ist wohl tatsächlich möglich, dass mit dem privaten Schlüssel zu Entschlüsseln. Allerdings muss das Handy dazu gerootet sein und da dann leider meine Bankapp nicht mehr funktioniert kann ich das nicht machen... Ohne Root habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, es zu entschlüsseln...

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  7. #7
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Whatsapp-Backups Wiederherstellen

    Also ich habe mal was gehört dass man ne alte Whatsapp APK installieren kann und dadruch dann ein Backup per ADB machen kann (um an den Key zu kommen), das ist aber nervig und umständlich. @Barny wenn du da ne bessere Methode kennst lass mal hören =)

  8. #8
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: Whatsapp-Backups Wiederherstellen

    Zitat Zitat von Alucart Beitrag anzeigen
    Ohne Root habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, es zu entschlüsseln...
    Ich habe es bereits bei Crypt11 getestet und das ging. Ich werde es mit der aktuellen Version einmal ausprobieren. Daher hatte ich das auch etwas vorsichtiger unter der Berücksichtigung von Crypt11 geschrieben gehabt. Wenn du dich aber bereits erkundigt hast, und der Key immernoch auslesbar ist, dann sollte die nachfolgender Command weiterhelfen:
    Code:
    adb root
    Schau hierzu einmal hier: https://developer.android.com/studio/command-line/adb


    Zitat Zitat von gORDon_vdLg Beitrag anzeigen
    Also ich habe mal was gehört dass man ne alte Whatsapp APK installieren kann und dadruch dann ein Backup per ADB machen kann (um an den Key zu kommen), das ist aber nervig und umständlich. @Barny wenn du da ne bessere Methode kennst lass mal hören =)
    Sowas lese ich zum ersten Mal gerade. Klingt aber auch nach einer guten Idee. Probier ich auch mal aus. Wie oben geschrieben probiere ich das jetzt am Wochenende mal mit Crypt12 aus und falls es funktioniert, poste ich hier noch ne Kurzanleitung.

    Wieso ist dieser Thread eigentlich im Off-Topic gepostet worden?^^

    Viele Grüße,

    Barny
    Geändert von Barny (10.08.2018 um 14:31 Uhr)

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

  9. #9
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Whatsapp-Backups Wiederherstellen

    Bin gespannt ob es dir gelingt

    Ich poste alles im Off-Topic damit ich nicht das richtige Forum suchen muss

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


Ähnliche Themen

  1. [Szene] YourWire incl. Backups versehentlich gelöscht!
    Von p!rat im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 19:15
  2. [Java] Backups erstellen
    Von c4pone im Forum Java
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 14:12
  3. SaveGamePfad für Backups
    Von Spongshga im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 14:47
  4. Backups mit der PSP bzw. Downgrade
    Von Silence im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •