Hallo Freunde,

ich Suche nach einer Methode ein Beliebiges IoT Gerät (unter 25€) zu hacken (egal ob Malware, Bruteforce, MitM, Injection...außer Social Engine). Ich studiere informatik und brauch das für eine Hausarbeit, ich habe im Internet stundenlang gesucht, aber ich steh so unter druck das ich nichts gescheites finde, also langsam finde ich den Wald vor lauter Bäume nicht. Ich habe mir mal das Buch IoT-HAcking angeschaut, doch dort sind die meisten Methoden veraltet und funktionieren Schwer oder die Geräte kann ich mir nicht leisten, als Student. Meine Bitte an euch ob ihr aktuell bei irgendeinem Ding unter 25€ eine Schwachstelle kennt, wo man ausnutzen kann, Suchbegriffe für Google oder am besten tutorials auf irgendeiner Seite oder ihr erklärt mir hier was ich wie machen könnte, also wie man das Gerät erfolgreich angreifen kann. Ich könnte es natürlich selbst versuchen, aber ich will kein Gerät kaufen, wo ich mir dann nicht Sicher bin das ich es auch Erfolgreich angreifen kann. Wichtig ist auch das die Methode aktuell ist, also das die Hersteller keine Aktuellen Firmware drauf geupdatet haben. Nochmal erklären was ich mit IoT Geräte meine ist, Geräte die Menschen im alltag verwenden wie z.B. die phillips hue Led Lampe, die Belkin WeMo Swichter, KaffeeMaschinen, Smart TVs... also keine Raspberry Pi, Arduino oder Smartphones, Smarttablets


Gruß
Raw3h