Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    14

    Standard Wünsche für Shopsystem

    Hallo!

    Ich arbeite gerade an einem Shopsystem, welches ich eventuell später hier verkaufen möchte. Ist noch ein bisschen Zeit bis dahin

    Jedenfalls wäre meine Frage: Was würdet ihr euch dafür wünschen?

    Was auf jedenfall dabei ist:

    - newssystem
    - instant buy
    - replace by voucher/new item
    - faq
    - support via supporttickets
    - realtime funktionen (gutscheincode erhalten, supportanfrage bearbeitet etc. wird in echtzeit angezeigt)
    - gutscheinsystem
    - benutzerverwaltung (erstellen, löschen, bannen von usern)
    - bestände auffüllen via textfile oder textbox
    - produkt kategorien
    - globale ankündigungen

    Eine Frage meinerseits wäre: Muss/soll es eine Anbindung zu einer bitcoinfull node sein, die sich der benutzer der software erstmal zulegen muss oder eher eine API über einen drittanbieter?
    Ich weiß, dass eine full node zwar mehr sicherheit mitbringt, aber auf der anderen seite ist da wieder viel config kram, sowie viel kosten, da man mit der kompletten blockchain syncen muss.

    Danke für die Anregungen und eure Meinung schonmal

    Es wird übrigens der MEAN Stack angewendet: Angular6 - NodeJS - Mysql. Gelifert soll es später mit einer VM oder einem docker container, um den server sicher zu halten.

    Grüße

  2. #2
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard AW: Wünsche für Shopsystem

    Ahoi,

    nette Idee - wichtig waere halt, dass das ganze System auch relativ sicher ist. Das war der Palshop damals beispielweise nicht. Prinzipiell kannst du mit einem Shopsystem jedoch punkten, da ich vermute, dass das allgemein gut ankommt.

    Viel Erfolg!

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    14

    Standard AW: Wünsche für Shopsystem

    Hi, danke für die antwort. Ich habe gehört, dass javascript im frontend (wie bei mir angular6) nicht besonders gut ankommt. Worauf sollte man achten? Oder MUSS es ganz weggelassen werden unbedingt?

  4. #4
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Wünsche für Shopsystem

    Hi,
    ich wüsste nicht, was gegen Javascript im Frontend spricht. Wenn du die Plattform vermarkten willst, wirst du an Javascript nicht vorbeikommen, weil die Nutzer moderne und interaktive Websites gewohnt sind, die evtl. nicht bei jedem Klick neu laden. Das wird ohne Javascript schwer :-)
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    14

    Standard AW: Wünsche für Shopsystem

    Danke, jetzt bin ich aber froh xD
    Ich hatte mal gehört, dass manche kein Javascript bzw. nodejs oder so auf ihrem server ausführen wollten. Wobei ich eh vorhatte das system als container zu liefern, um die installation zu erleichtern

  6. #6
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Wünsche für Shopsystem

    Zitat Zitat von b0SS Beitrag anzeigen
    Danke, jetzt bin ich aber froh xD
    Ich hatte mal gehört, dass manche kein Javascript bzw. nodejs oder so auf ihrem server ausführen wollten. Wobei ich eh vorhatte das system als container zu liefern, um die installation zu erleichtern
    Wer sagt sowas denn? Ist jetzt auch schon JS dran ?
    Du wirst an Javascript nicht vorbeikommen. Spricht auch absolut nichts gegen das zu benutzen.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    26.06.2018
    Beiträge
    6

    Standard AW: Wünsche für Shopsystem

    Was auf jedenfall wichtig für einen aktuellen Shop wäre, ist die Versandverwaltung.

    Du könntest eventuell eine Anbindung zu bsp. Geschäftskundenportal von DHL legen, somit würde dann bei Bestellabschluss das Label schon frei gemacht werden.
    Die Unmittelbare übermittlung der Sendungsnummer zum Kunden ist dann auch möglich.

    Voraussetzung ist natürlich, dass der Betreiber dem Artikel jeweils Verpackungsmaße und/oder zumindest Gewicht des Artikels hinterlegen kann.

    Oder basiert dein Shop rein auf DigitalContent?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    38

    Standard AW: Wünsche für Shopsystem

    Zitat Zitat von b0SS Beitrag anzeigen
    Danke, jetzt bin ich aber froh xD
    Ich hatte mal gehört, dass manche kein Javascript bzw. nodejs oder so auf ihrem server ausführen wollten. Wobei ich eh vorhatte das system als container zu liefern, um die installation zu erleichtern
    Was du meinst sind wohl eher User die JS in ihrem Browser deaktiviert haben oder soetwas wie uScript aktiviert haben.
    Da wird dann dein Angular Code nicht ausgeführt werden aber solange du alls Fallback eine entsprechende Nachricht anzeigen lässt (Bitte JS aktivieren bla bla)
    werden die Nutzer dass dann auch schon machen wenn sie die Site tatsächlich nutzen wollen.

    Und User mit einem TOR Browser haben halt auch by default JS deaktiviert, die werdens aber sehr wahrscheinlich auch nicht aktivieren, da sie sonst auch gleich ohne TOR Browsen könnten.

    Das jemand was gegen JS auf seinem Server hat ist mir noch nicht zu ohren gekommen, ausser natürlich jemand ist ein absoluter Fanatiker und JS Hasser....aber naja

Ähnliche Themen

  1. Shopsystem mit Java App als Frontend
    Von b0SS im Forum Java
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 11:12
  2. [wünsche] Avatar + Signatur
    Von K3nny im Forum GFX Angebote & Wünsche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 21:18
  3. Ich wünsche mir ne Signatur
    Von Stephen_KinG im Forum GFX Angebote & Wünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 01:09
  4. Wünsche: css button
    Von peter0091 im Forum GFX Angebote & Wünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 08:35
  5. Ich wünsche mir 2 Sachen :)
    Von o_O im Forum GFX Angebote & Wünsche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •