Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Stiller Leser
    Registriert seit
    25.01.2019
    Beiträge
    3

    Frage Warum ruft mich Russland an???

    Hi,

    Wie es oben schon steht...lol,Russland und auch Kasachstan haben die gleiche vorwahl.
    und ich werde mit anrufen bombadiert auf meinen handy mit anrufen aus diesen gebiet.

    WAS SOLL DAS?

    ich komm aus deutschland und hab niemanden doert den ich kenne oder irgendwas
    in irgendeiner art zu tuen mit den ländern. auch nix gekauft oder bestellt oder sonst was am hut.

    die nummer ist 11 stellig.

    was soll ich machen?

    rangehen?
    muss ICH DANN bezahlen das gespräch?
    hab eh nix aufm handy an geld,wird das dann vom internet anbieter über WLAN abgezogen das geld,
    wenn ich rangehe?

    was könnten die wollen?
    sind das staubsauger vertreter oder was lol.?

    oder sollte man da lieber NIE rangehen?
    bekomme jede woche 2 anrufe

    oder will der russe einfach nur hallo sagen und hat sich verwählt....glaub ich kaum
    aber alles hats ja schon gegeben....

    vor 3 monaten das gleiche nur aus marokko in afrika.

    was wollen die?
    soll ich rangehen?
    oder die nummer hier mal veröffendlichen?
    dann könnt ihr ja mit denen quatschen lol

    und nochwas.
    kann man was anfangen mit ner handynummer?
    also gibts da irgendwelche programme wie das man jetzt herausfinden kann,
    per suchmaschinen programm oder so das man da die nummer eingibt und ganz viele infos über diese
    nummer erscheinen?
    z.b. wo derjenige wohnt in etwa?
    oder wo derjenige mit dem handy überall registriert ist oder sowas,
    gibts das?wäre mal geil so'n programm.

    danke für infos,gruß.

  2. #2
    Milw0rm Avatar von novedad
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    589

    Standard AW: Warum ruft mich Russland an???

    Seitdem ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen



  3. #3
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Warum ruft mich Russland an???

    Kurzfassung: NICHT RANGEHEN

    Es scheint diverse Smartphone Malware z.b zu geben die deine Telefonnummer an den Angreifer übertragen & eine Umleitung einrichten.
    Wenn du dann den Anruf annimmst, springt die Umleitung an & plötzlich hast du nen Konferenzgespräch was dich dann 2x den Preis kostet.
    Das kann dann extrem Kostspielig werden & für den Provider siehts aus als hättest DU angerufen. Da gabs vor ner Weile ein Bericht von glaube
    verbrauchercheck o.ä wo das näher untersucht wurde.. 100%ig fand man aber nicht raus wie es ablief - nur das es eben dann irgendwie ne Anrufweiterleitung einrichtet & dann dich anruft. Hebst du ab, verlierst ein haufen $$$.

    Daher am besten mal Smartphone auf Malware prüfen (cracked apps haben das gern drine..) & niemals rangehen wenn jemand ausm Ausland anruft - oder eine sonstwie komische Nummer hat.

    p.s: Alternativ dazu gibts auch das simplere Modell wo dich Leute anrufen & wenn du zurückrufst, rufts du in wirklichkeit eine Mehrwert-Nummer an die dich pro Minute ein haufen kostet. Die Anrufer versuchen dich dabei dann oft auch an der Strippe zu halten indem sie ne schlechte Verbindung (abgehackter Ton, rauschen, usw) vortäuschen usw.. Also nicht zurückrufen.

    p.p.s: Sollten die Anrufe auf dein Festnetz gehen & du hast ein Router wo du eine Rufnummer sperren kannst.. kannst du ja die Vorwahl aus Russland sperren. Wir bekamen oft Anrufe mit einer bestimmten Vorwahl, so das ich die Vorwahlen jedesmal gesperrt habe. Anfangen kannst du aber nix mit den Nummern da die oft nicht echt sind. Bei bestimmten Anbietern kannst du ein Telefonanschluss kaufen wo du dann über Computer telefonieren kannst.. dabei kannst du dann eine Nummer deiner Wahl "mitsenden". Gerade Betrüger nutzen diesen Service damit sie nicht so leicht nachverfolgbar sind. Callcenter aus der Türkei täuschen z.b damit vor sie säßen in Deutschland.. rufst du dann an machts "beep.. beep.. bepp.. kein Anschluss unter dieser Nummer" oder du landest bei einem Unschuldigen Bürger dessen Nummer missbraucht wurde^^ Einzelne Nummern sperren bringt in 99% der Fälle nichts da die Computer der Betrüger oft ein automatisches Wahlsystem haben das bei jedem Anruf ne andere Nummer wählt (Vorwahl aber meistens einige Tage / Wochen gleichbleibend).

    grüße
    Geändert von Cystasy (26.01.2019 um 21:53 Uhr)
    エロ <3

Ähnliche Themen

  1. [Szene] Snoop Dogg ruft zu Rap-Wettkampf gegen Hacker au
    Von X-Zero im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 06:06
  2. DNS Server aus Russland
    Von xXAMSTAFFXx im Forum Netzwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 20:20
  3. CCC ruft zum Protest gegen ELENA-Verfahren auf
    Von N1gH7m4r3 im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 19:30
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •