Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Trojaner Avatar von Irhabi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    63

    Standard Sinn einer Android TV Box

    Hi Leute,

    ich habe letztens von einem Kumpel eine recht coole Android TV Box geschenkt bekommen und wollte nun fragen, was man alles mit den Teilen machen kann, außer sie einfach an den TV anzuschließen und sich auf z.b. Netflix Filme anzuschauen. Können die Teile etwas, was der Raspi nicht kann? Es wäre echt Schade, wenn das Ding einfach bei mir herumliegt, da es doch recht teuer war. Nutzt wer von euch eines davon? Falls ja, wozu?

    Bei meiner TV Box handelt es sich um die Bqeel Y5 mit Android 8.1 und recht guten Hardware specs.

    lg,
    irhabi

  2. #2
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Sinn einer Android TV Box

    Also ich kenne jetzt deine Android TV Box nicht, kenne es aber von Chinesischen Firmen das diese gern solche Boxen & USB Sticks zusammenfrickeln um die dann als "Weltwunder" zu verticken.
    Manche Leute rooten die Teile und lassen dann diverse Dinge drauf laufen die auch auf einem Android laufen, aber großartig mehr kannst du damit eigendlich nicht machen.
    Der Vorteil eines Raspi ist ja, das du relativ einfach auf die Pins zugreifen kannst um so eigene Hardware anzuschließen z.b.. das wird halt bei so ner TV Box schwer da dort meistens keine so einfachen Möglichkeiten bestehen. Im Grunde kann man imho solche TV Boxen (oft auch USB Sticks) als eine Art "Android Tablet ohne Bildschirm" betrachten. Ergo könntest du damit alles tun was du auch auf Android machen könntest.. da musst du dir dann halt was einfallen lassen^^ Hab von manchen schon gehört das die da mini Server mit laufen lassen für das Heimnetzwerk o.ä.. da dürfte der Stromverbrauch aber deutlich höher sein als bei nem Raspi. Würde ich zwischen Rapsi und so ner TV Box wählen dürfen, würde ich den Raspi nehmen^^

    Im Grunde sind diese Android TV Boxen & USB Sticks halt dazu gedacht Netflix, Youtube & co. anzuschauen am TV.

    grüße
    エロ <3

  3. #3
    Trojaner Avatar von Irhabi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    63

    Standard AW: Sinn einer Android TV Box

    Zitat Zitat von Cystasy Beitrag anzeigen
    Also ich kenne jetzt deine Android TV Box nicht, kenne es aber von Chinesischen Firmen das diese gern solche Boxen & USB Sticks zusammenfrickeln um die dann als "Weltwunder" zu verticken.
    Genau diese Befürchtung hatte ich auch. Es ist einfach eine kleine Box, auf der Android läuft, die ständig am TV bzw. Monitor hängt. Einen Vorteil hätte man dadurch schon: man könnte sich durch Emulatoren einen kleinen allarounder einrichten, auf dem man alte Spiele spielt. Aber das konnte der PI schon vor Jahren, von daher ist das auch nichts Neues.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    21

    Standard AW: Sinn einer Android TV Box

    Guten Tag..

    Ich habe auch solch eine Android Tv Box.
    Erhalten von meinem TV Anbieter. Was man damit alles so anstellen könnte hab ich mich auch schon gefragt, beantwortet aber etwas so wie der User "Cystasy".
    Beschäfftigt damit hab ich mich noch nie damit, Aufgrund dass ich noch 2 Rpi's rumliegen habe und erst für die mal wieder ein schlaues Projekt suchen muss
    Falls aber wer was hatt, gerne her damit

    Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •