Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Stiller Leser
    Registriert seit
    21.04.2019
    Beiträge
    6

    Standard Python und Datenbanken

    Liebe Community,

    Wenn ich eine Datenbank habe die über das İnternet erreichbar ist,
    man kann sich über den Browser einloggen und hat dann eben Zugriff auf die Datenbank,
    meine Frage ist jetzt folgende:

    Kann ich mit Python Die Daten automatisch herunterladen ? da es einen Login gibt brauche ich dafür Python Selenium?
    Vorallem ist wichtig aktualisiertes zu erkennen und die Platte mit der Datenbank Kopie abzugleichen gegebenenfalls zu
    ergaenzen.
    Worauf ist zu achten ? damit meine ich jetzt das Format der Datenbank vllt? İch meine Die daten sind gespeichert zum Beispiel

    Anna, 12 Jahre, spielt gern Ball, // Diese İnformationen sind ja in einem bestimmten Format gespeichert PySe muss ja iwie
    wissen dass Anna der Name ist und 12 Jahre das Alter etc.
    bringt mir nichts wenn da alles durcheinander kommt.

    İch würde mich über einen groben Überblick, was ist sehr wichtig, worauf ist höchste Acht zu geben, sehr freuen.

    PS. bin Python Neuling


    MfG Groot

  2. #2
    W32.FunLove Avatar von Daywa1k3r
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    150

    Standard AW: Python und Datenbanken

    Ich bin kein Python-Experte, aber jedoch ist grundsätzlich ein Framework wie Selenium nicht notwendig. Du musst natürlich wissen um was für eine Datenbank es sich handelt. Gehts dabei um SQL(MySQL,Postgre) Datenbanken? NoSQL(MongoDB)? Graphdatenbanken(Neo4j)?
    Zusätzlich muss du die Struktur kennen sprich Relationen, Dokumente etc.
    Dann kannst du dir Client programmieren und entsprechende Abfragen basteln, um überhaupt Daten zu erhalten und zu strukturieren. Wenn das möglich ist, gehts nur noch um die Konsistenz/Synchronisierung. Das ist unter Umständen nicht so einfach bei großer Datenmenge..
    Im einfachsten Fall müsstest du ein cronjob einrichten, der den Abgleich alle paar Minuten macht.
    Um welche Datenmenge handelt es sich denn?

Ähnliche Themen

  1. Datenbanken in vb.net?
    Von Karlito im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 20:39
  2. Datenbanken
    Von bonti im Forum Linkz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 18:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •