Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    56

    Standard Ungenutze RZ Server kapazitäten

    Hi,

    gestern beim einschlafen kam mir so ein Gedanke.

    Wenn ihr ein RZ-Betreiber seit und das Rechenzentrum kein Nutzen hat außer das es schön aussieht und evtl. vor Investoren gut aussieht, was würdet ihr damit anstellen?
    Natürlich ist das RZ auf dem neusten Stand und kann mit Green-IT punkten, nebst "wir pflanzen Bäume", "beziehen Strom aus Öko", etc. .

    Der Webhosting Markt ist überfüllt.
    Dedicated-Server oder vServer sind bei Webhostern immer mit im Angebot, damit ist der Markt auch hier überfüllt.
    Gaming Server ist relativ leer, wird aber auch nicht stark nachgefragt (klicki-bunti-interface für die Konfiguration)

    Softwareseitig fällt mir hierzu nichts weiter ein.

    Was also mit so einem Ding anstellen?
    Was will der Markt, der selbst nicht weiß was er will?

    Die Frage zielt hier mehr im legalen Bereich ab. Sollte jemand auf die Idee kommen zu meinen, dass man damit einen schönen DDoS Server betreiben kann ist fehl am Platz.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von NoNameMT
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    655

    Standard AW: Ungenutze RZ Server kapazitäten

    Naja, der häufigste Verwendungszweck von RZen ist ja das Server housing bzw. die Vermietung an Firmen um denen die Infrastruktur bereitzustellen.
    Also von daher würde ich an Firmen "Racks" bzw "Cages" vermieten...

  3. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    56

    Standard AW: Ungenutze RZ Server kapazitäten

    Aber wird sowas noch gebraucht?

    ich habe so das gefühl, das der Markt einfach gesättigt ist dahingehend.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard AW: Ungenutze RZ Server kapazitäten

    Wie hat sich denn das Gefühl eingestellt;
    - Bist du selber in der IT-Branche tätig und hast einen Trend beobachten können, den du bestätigt haben willst?
    - Oder rührt das daher, dass man zig tausende Anbieter findet wenn man einmal danach gesucht hat und dann ständig Werbung dafür erhält?

    Aber ja; Verwendungszwecke gibt es genügend und wenn dir und mir keiner einfällt, dann einem übergut bezahlten Manager der viele toll klingende Begriffe in einem sinnlosen Zusammenhang bringt, aus dem sich dann ergibt, dass man für jeden Micro-Service einen eigenen Server benötigt.

    Der Markt ist (langfristig gesehen) verdammt schwierig einzuschätzen, finde ich. Worin man sich allerdings sicher sein kann ist, dass der Bedarf an Computern jeglicher art weiter steigt, IoT ein immer größerer Begriff wird und Web Services wie Pilze aus dem Boden sprießen.
    Ich würde daher nicht behaupten wollen, der Markt sei damit überfüllt. Ein Mangelangebot existiert jedoch ebenfalls nicht, wie du schon angemerkt hast.

    Für mich privat wäre nur die Anbindung an das RZ interessant. Dann würden wir aber den legalen Bereich wieder verlassen.



    Cheers ✌
    Die zwei schwierigsten Dinge in der Softwareentwicklung sind: Namensfindung, Cache-Invalidierung und "off by one"-Fehler

  5. #5
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Ungenutze RZ Server kapazitäten

    Man kann Produkte als as a Service anbieten. Ich vermiete z.B. SaaS (Security as a Service) und biete Kunden die Bereitstellung einer Antivirenlösung an ohne das die Kunden ihre eigene Infrastrutkur dafür benötigen. Das kann man für jeden Bereich machen den es gibt. Da kommt es aber drauf an ob du sowas anbieten kannst.

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


Ähnliche Themen

  1. CSS-server erstellen mit linux/putty/pipni server
    Von DelphiG im Forum Video-Tutorials
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 08:59
  2. CSS-server erstellen mit linux/putty/pipni server
    Von DelphiG im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •