Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Smartphone

  1. #1
    Sobig Wurm Avatar von Leange
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    220

    Standard Smartphone

    Hi

    Da Whatsapp nicht mehr auf Windows Phones läuft muss ich mir jetzt doch mal was neues anschaffen.


    • Android
    • großes Display
    • robust, staub-/wasserdicht wäre nice
    • günstig, Obergrenze 300€


    Taugen die China Dinger(Xiaomi, Huawei, ...) was?

    Grüße
    Leange

    PS: Einen Abschiedsapplaus für mein 5 Jahre altes Lumia 640 XL bitte.

    Freiheit stirbt mit Sicherheit

  2. #2
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    201

    Standard AW: Smartphone

    OnePlus 5t. Sollteste für so 300-350€ bekommen und ist ein hammer Smartphone.
    Soweit ich weiß ist es sogar wasserdicht, aber die haben sich das nicht zertifizieren lassen, damit das Ganze nicht zu teuer wird. Weiß es aber nicht so genau.

    Das hält locker mit dem neuesten Samsung und iPhone mit, was Leistung angeht. Akku hält auch ewig (meiner hält so 2 1/2 Tage, bei Normalnutzung) und selbst wenn er schneller zu neige geht kannste innerhalb von 30 Minuten das Handy wieder so gut wie voll laden (>90%), dank Dash Charging.
    Updates gibts noch und stabil ist es auch (meins ist schon mehrmals ne Treppe, normal aus der Hosentasche und in Kieselsteine gefallen. Nichts passiert)

    Hab meins vor 2-3 Jahren für irgendwas zwischen 400-500€ bekommen und läuft immer noch perfekt.

  3. #3
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard AW: Smartphone

    Ich hatte das OnePlus One (gabs damals nur mit invite) und das OnePlus 3T.
    Ich war von beiden begeistert.
    Aktuell habe ich ein Huawei P30 Pro. Das hatte ich mir wegen der super Kamera gegönnt.
    Kann dir beide Hersteller nur empfehlen.
    Das einzige was meiner Meinung nach gegen Huawei spricht, ist die Tatsache dass sich die Smartphones fast nicht rooten lassen


    OT - Elite

  4. #4
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Smartphone

    Als Firmenhandy habe ich ein Huawei P Smart (das 2018er), der einzige Grund warum ich mir das nicht privat gekauft habe ist weil wie nrxpro schon sagte keine Bootloader Codes mehr rausgerückt werden. Ich bin aber auch nicht so der Typ der jetzt ne ultra krasse Kamera oder ähnliches braucht, daher weiß ich auch nicht ob man sich einen drauf hobeln kann Für Fotos für die Doku reicht das halt.

    Habe halt durch das Firmenhandy gemerkt dass die billigen das gleiche können wie die teuren und mir ein Xiaomi A2 gekauft. Das hat sogar schon Android 10 bekommen. Kriterium bei mir war das Alugehäuse weil ich hoffe dass das ein bisschen robuster ist, wird sich zeigen ob ich da nachher genau so viele Displays reinbasteln muss wie bei meinem Sony vorher. Ein Minuspunkt ist aber dass die Lautsprecher recht schnell anfingen kratzig zu klingen, kann natürlich bei mir zufall sein, weiß man aber nicht. Gut fand ich dass da direkt schon so eine Silikonfotze dabei ist.

  5. #5
    VergeCurrency Avatar von Yakuza112
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    398

    Standard AW: Smartphone

    Wenn es nicht unbedingt die neueste Generation sein muss, kann ich dir ein zB gebrauchtes S9 empfehlen, laut Rebuy kann ich das für grob 300€ verkaufen wenn ich wollte und ich denke in dem Preisbereich sollten sich gut erhaltende Optionen finden.
    Zusammen mit der Spigen Tough Armor Hülle bist du dann auch gegen die Spiderapp abgesichert.
    Das Handy wurde vor kurzem seitens Samsung auf Android 10 geupdated. Somit hast du hier auch ein aktuelles OS.
    Auf XDA finden sich auch diverse Custom Roms, falls du mehr rausholen willst oder keine Lust hast auf Bloatware.


    ¥akuza112 Inc. © 2008
    Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich Dir,dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst

  6. #6
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: Smartphone

    Da das S10 (galaxy) günstiger wird, durch das S20. Und alles andere auch, ist eigentlich Wurst.
    Meiner Meinung alles unter S5, Preislich akzeptabel und weniger tracking etc.

    Einige Kollegen setzten auf Huawai aber k.a. warum, wegen der dripple Kamera?..

    Empfhelung: S4.
    Geändert von blackcat (10.03.2020 um 23:05 Uhr)



  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    10

    Standard AW: Smartphone

    Guck dir mal das A51 von Samsung an.hat 128gb speicher und ist relativ neu. Liegt preislich bei 300€.

  8. #8

    Standard AW: Smartphone

    Ich habe Huawei P Smart + und bin sehr zufrieden damit. Ich benutze es jetzt seit 2 Jahren und es funktioniert großartig; Es scheint nicht fehlerhaft zu sein, es gibt keine Probleme mit dem Speicher und die Qualität der Fotos ist einfach großartig, wie bei einem solchen Smartphone. Davor gab es mehrere Samsung, und ich muss sagen, alle Telefone dieser Firma haben mich enttäuscht. Jedes Telefon hatte nach einem halben Jahr Gebrauch Probleme mit dem Speicher und versagte 2 Monate nach dem Kauf. So, jetzt werde ich nie ein Samsung für irgendetwas in meinem Leben neu kaufen.

  9. #9
    Neuling Avatar von Hacktor
    Registriert seit
    31.10.2020
    Beiträge
    2

    Standard AW: Smartphone

    Zitat Zitat von Jelinds Beitrag anzeigen
    Ich habe Huawei P Smart + und bin sehr zufrieden damit. Ich benutze es jetzt seit 2 Jahren und es funktioniert großartig; Es scheint nicht fehlerhaft zu sein, es gibt keine Probleme mit dem Speicher und die Qualität der Fotos ist einfach großartig, wie bei einem solchen Smartphone. Davor gab es mehrere Samsung, und ich muss sagen, alle Telefone dieser Firma haben mich enttäuscht. Jedes Telefon hatte nach einem halben Jahr Gebrauch Probleme mit dem Speicher und versagte 2 Monate nach dem Kauf. So, jetzt werde ich nie ein Samsung für irgendetwas in meinem Leben neu kaufen.
    Ich habe auch das HUAWEI P Smart+ 2019 und kann dich total verstehen, Smartphone sollte auch Smart viel kosten,wenn ich überlege das alle 2 monate ein neues iphone oder samsung handy für über 1000 euro auf den markt kommt könnte ich kotzen. Dann möchte man natürlich viel Speicher haben aber 64 GB kostet das handy auch gleich mehr und man kann nichtmal ne speicherkarte reinhauen. Mein HUAWEI hat ein micro slot für Speicherkarten und ich habe 3 Stück á 128 GB und tausche je nach wunsch! Und gekostet hat es bei SATURN 159 € + einmalig 18 € für eine Lebenslange Display Garantie von Saturn (geht Display kaputt bekomm ich direkt ein neues Handy, Nix Reperatur) besser gehts nicht. Und wer sich bisschen auskennt und auf dem Handy [ROOT] hat und UNIX nebenbei laufen hat wird 100% zufrieden sein... soviel dazu....

    greez *PROST AN DIE CHINESEN * Hacktor

Ähnliche Themen

  1. Smartphone VPN
    Von crsf1re im Forum Anonymität & Proxies
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 18:04
  2. Smartphone gesucht
    Von Sarius im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 18:59
  3. Smartphone unter 150?
    Von aClude im Forum Mobile Devices
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 11:51
  4. Smartphone mit Tastatur
    Von Pr0g4mer im Forum Mobile Devices
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:48
  5. Smartphone Suche
    Von Xeon im Forum Mobile Devices
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •