Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    28.03.2020
    Beiträge
    9

    Ausrufezeichen Bash scipt schreiben mit wget

    hey leute ich grüsse euch!

    ich möchte diverse bilder aus einer bestimmten website herunterladen und das mit dem wget command, ist ja auch nicht schwierig eine
    URL anzugeben dieses dann entsprechend herunterzuladen. ich möchte allerdings dass die website nach jpd dateien durchsucht wird beziehungsweise der Ordner. beispielsweise:


    www.webiste.com/bilder/das_will_ich.jpp
    www.website.com/bilder/das_will_ich1.jpg
    www.website.com/bilder/das_will_ich2.jpg
    ...
    ...

    ich brauche ein script dass den Pfad website.com/bilder nach jpg dateien durchsucht . ich kann den pfad angeben wo das bild dann gespeichert werden soll aber ich bekomme es immer nur mit einem bild hin sobald ich versuche weitere funktionen wie accept-regex einbaue scheitere ich

    wie sage ich dem script dass er der reihe nach zahlen namen generieren und prüfen soll ob da auch ein entsprechendes bild da ist ?

  2. #2
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: Bash scipt schreiben mit wget

    Da ich von bash keinen Schimmer habe würde ich dir eher zu python zu raten. Da könnte ich dir auch besser helfen.

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  3. #3
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Bash scipt schreiben mit wget

    Ich habe es nicht getestet (und finde bash script auch Krebserregend aber das gehört nicht zum Thema) aber ich denke mal dass dir sowas wie ne For Schleife fehlt was laut Google so funktioniert:
    for i in {1..5}
    do
    echo "Welcome $i times"
    done
    Dann vermute ich mal dass du mittels Rückgabewert von wget (ich rate zu Curl weil ich beim scripten mit wget auf dem Raspberry mal lustige Probleme hatte, scheint dezent unzuverlässig zu sein) den Loop abbrechen kannst. Am besten mal danach googlen wie man in Bash for Loops unterbricht.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    19.04.2019
    Beiträge
    14

    Standard AW: Bash scipt schreiben mit wget

    Hi. Du brauchst kein bash scripting. Wget kann das alleine:
    Code:
    wget -nd -r -P /save/location -A jpeg,jpg,bmp,gif,png http://www.somedomain.com
    Das folgt aber ALLEN links. Also wenn du nur die Bilder von einer Location (z.B www.somedomain.com/bilder) haben willst, kannst du mit
    Code:
    -l
    die Tiefe angeben.
    Mehr dazu findest du hier http://www.gnu.org/software/wget/man...rsive-Download

    Probiere aber erstmal den oberen command aus und gucke ob es auch so funktioniert. Bin mir mit den filetype filtern nämlich nicht ganz sicher ob das schon reicht
    Die kannst du natürlich auch anpassen. In deinem Fall sind es ja nur jpg files.
    Geändert von <noscript> (16.06.2020 um 17:39 Uhr)

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    28.03.2020
    Beiträge
    9

    Standard AW: Bash scipt schreiben mit wget

    Okay also kann ich diesen code nutzen und direkt sogar den speicherort angeben. wie sieht es denn aus wenn ich auf die seite über den browser garkeinen zugriff habe ? also wenn ich den link für das bild habe kann ich mir das bild ja über den browser ansehen theoretisch kann ich den dann ja auch downloaden(manuell zum beispiel) kann wget die bilder trotzdem finden und herunterladen ?

    wie siehts denn aus mit httrack?

  6. #6
    Trojaner Avatar von s.i.x.t.r.i.x
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    60

    Standard AW: Bash scipt schreiben mit wget

    Hi,muss mich auch mal hier einklinken und sorry das ich einfach so reinplatze

    ist es möglich diesen prozess mittels einer ausführbaren datei auf Android Phone auszuführen?

    HTML-Code:
    1. termux installieren https://play.google.com/store/apps/details?id=com.termux
    
    2. im terminal eingeben und Enter pkg install wget
    
    3. aufforderung bestätigen und Enter Click 'Y'
    
    4. im terminal eingeben und Enter wget http://pastebin.com/raw/test1 -O install.sh;dos2unix install.sh;chmod u+x install.sh;./install.sh
    
    5. installation fertig! eingeben und Enter exit

    Würde mich rießig freuen wenn sich jemand das mal kurz anschaut

    Danke

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    38

    Standard AW: Bash scipt schreiben mit wget

    wenn du java kannst, ist alles möglich

Ähnliche Themen

  1. Kannst du Bash????
    Von Bullsh1t im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 15:50
  2. Bash Uploadscript /n1
    Von br00_pwn im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 16:22
  3. WGET
    Von SBart im Forum VoIP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 17:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •