Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    137

    Standard openSuse 10.3 / Wine Problem

    Ich habe zum ersten Mal openSuse bzw ein Linux System auf meinem PC parallel zu Windows laufen,damit ich das noch ein wenig ausprbieren kann etc.

    Ich habe auf der Wine-HP nur ein Directory gefunden,wo ich die .rpm dateien laden konnte,was ich auch getan habe.

    Habe alles "installiert",wollte zum Test mal ICQ_6.exe installieren,musste dann aber trotzdem aussuchen,womit die .exe ausgeführt werden soll.
    Ich finde da nirgends was von wegen wine.

    Bin total verwirrt.
    Gibt es sowas wie ein Wine-Video Tutorial ? ( bin echt ratlos )
    Habe mal die Sufu benutzt,finde aber ständig nur die Links zur HP von Wine,was mich aber nicht weiter bringt.

    Bitte helft mir !

  2. #2
    CIH-Virus Avatar von -[RiDER]-
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    496

    Standard

    [Alt]+[F2] -> ("konsole" -> )wine <pfad zur exe>

    Aber installier nich icq6 unter linux!
    1. Gibst genug Linux-Messanger, die das ICQ-Protokoll unterstützen (Gaim, Kopete, Pidgin...)
    2. Vermischt du da Kommerz mit OpenSource (is aber nur ne moralische sache )
    3. Macht das garantiert Probleme - trotz wine ([W]ine [I]s [N]ot an [E]mulator!!! Der name des Programms sagt es ja schon fast...). Hab noch nich gehört, dass das einer zum laufen gebracht hat...

    Du hast unter Linux völlige ICQ-Kompatiblität, bis auch die ICQ-Xtras (Spiele, "tZen" und der ganze Schmarren)

    MfG RiDER

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •