Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    282

    Standard C++ Wettberwerb geht in die zweite Runde

    Der C++ Wettbewerb geht in die zweite Runde.

    Fortgeschrittene : VerschlüsslungsProgramm

    Ein Programm um Texte zu verschlüsseln, wer will kann auch eins schreiben um Dateien zu verschlüsseln

    Anfänger : Logic Bomb


    SystemFucker der bei einem bestimtmen Datum zuschlägt

    Abgabetermin ist der 18.10.07

    bitte schreibt schnell rein wo ihr mit macht, und falls was dazwischen kommt, bitte abmelden.
    Achja und die Sources bitte + exe, per icq zu mir.

    Ich werde diesmal auch einen Preis für den Gewinner vergeben.

    Mfg

    Zao
    Write the code correctly and it will compile

  2. #2
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Interesse wäre da, Zeit ist eine andere Frage. Ich würde dann ein Verschlüsselungs-Programm schreiben. Würde noch gerne wissen, was so alles in die Bewertung mit einfließt - GUI? Wieviele Algos? Was ist mit externen Libs (z. B. eine BigInt-Lib)?

    Danke im Voraus.
    I can haz RCE?

  3. #3
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich mach wieder bei Anfänger mit

  4. #4
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    282

    Standard

    GUI fließt mit ein, aber eher nebensächlich, es kommt erstmal darauf an sich was zu überlegen um den Text zu verschlüsseln, also keine extra LIbs. Ansonsten kommt es dadrauf an ob man jetzt nur nen Eingegebenen String verschlüsseln kann, oder sogar eine ganze txt datei. Seit kreativ und baut euer Projekt aus.

    mfg

    zao
    Write the code correctly and it will compile

  5. #5
    CIH-Virus Avatar von -[RiDER]-
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    496

    Standard

    ich bin dann mal bei den fortgeschrittenen dabei
    diesmal aber wirklich!!!

    MfG RiDER

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    In meinen augen ist die textverschlüsselung mit hex oder oct sehr simple. Das auslesen ist auch kein problem. Blos bei der logic bomb ist der fantasie keine grenzen gesagt, welche DLLS und was alles passiert

    Ich bin bei der logic bomb dabei

  7. #7
    CIH-Virus Avatar von -[RiDER]-
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    496

    Standard

    ich bin da ganz anderer Meinung, errox 8)
    für nen Sysfucker gibts vielleicht viele methoden - aber nur ein resultat, und eigentlich kommt es nur auf dieses an.
    Es gibt kein gut oder schlecht - entweder das system ist hinterher gefickt oder nicht

    Kryptologie beschäftigt die Menschen schon seit 2000 Jahren und die Anzahl der Möglichkeiten scheint unerschöpflich...
    Angefangen beim vertauschen der Buchstaben, über spezielle Symbole für die Buchstaben bis zum asymmetrischen rsa-algorythmus (eulersche phi-funktion usw... du weißt schon )
    beim sysfucker geht es darum, das ziel zu erreichen; "wie" ist völlig nebensächlich... - beim verschlüsslungsprogramm geht es hauptsächlcih um das "wie", da das resultat so gut wie möglich sein soll.

    IMHO sind das einfach zwei völlig verschiedene Ansätze, und der zweite gefällt mir (vor allem im Zusammenhang mit hacken) einfach besser.

    MfG RiDER

    PS: Ich wollte jetzt nen paar "fortgeschrittene" Konkurrenten werben, weil alleine ein wettbewerb imo seine bedeutung verliert... f0Gx? wie siehts aus? (ich hab bei der ersten runde auch aus zeitgründen absagen müssen...). Ich fänds schade, wenn sich von den förtgeschrittenen hier keiner an das thema rantraut, weil er glaubt ihm fehlen die 5 semester mathe oder so... :wink:

  8. #8
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    -[RiDER]-

    Ich bin schon fleißig am Proggen. Also einen Mitstreiter hast du schonmal. Und, wegen der Mathematik: Ich bin Schüler, habe durchschnittliche Mathe-Noten und mein Code funktioniert soweit, also daran sollt's eigentlich nicht liegen. :]

    Finde die Kryptographie-Aufgabe eigentlich auch frei genug und deshalb interessanter als der SysFuck.
    I can haz RCE?

  9. #9
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich wollt mal fragen, wie das bewertet wird. Es wird ja wohl nicht nur einer schaffen das Programm zum laufen zu bringen.

  10. #10
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    282

    Standard

    Ich bewerte ein wenig nach dem optischen, dann nach der sauberkeit des codes, der funktionalität, also bugs etc. und ja speziell auf das programm bezogen, ich habe genug kriterien.

    mfg

    zao
    Write the code correctly and it will compile

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •