Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    & Brain Avatar von P1NKY
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    216

    Standard Wielange habt ihr gelernt?

    Natürlich hört man nie auf zu lernen und ich weiß auch, dass es sehr zeitintensiv und nicht eiunfach ist C++ zu lernen, aber kann man in etwas schätzen wielange man braucht um einigermaßen sagen zu können dass man C++ hat?
    Wielange habt ihr gebraucht um zu lernen bzw wielange lernt ihr schon? und was haltet ihr für die effizientesten Lernmethoden?(Tutorials, Bücher, ebooks, FH-Kurse, Praxiserfahrung,etc...)
    ICQ :-> 322842

  2. #2
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Wenn du Syntax auswendig lernst, wirst du nicht viel Freude haben. Am besten ist immer ein richtiges Buch, dann muss man nicht immer am Rechner switchen. Wenn du die Grundlagen hast, ist der Rest Praxis. Du musst Programme schreiben, egal welcher Art, damit dir das alles in Fleisch und Blut übergeht. Anfangs schlägt man viel nach, macht viele Fehler, aber je länger man selbstständig recherchiert und programmiert, desto besser und sicherer wird man. Die Zeit, bis man solch ein Grundlagenbuch gelesen hat variiert natürlich, manche sind mehr motiviert, manche weniger. Aber ich kann es nur immer wieder betonen, Praxis, Praxis, Praxis.
    Yep, I fap to Reese Witherspoone. :_D

  3. #3
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Habe erst mit PASCAL und so lustigen Sachen angefangen... Hab dann so ziemlich alles durchprobiert (Delphi, Java etc.), bis ich dann zu C++ gekommen bin.

    Lernen tue ich durch Tutorials (insbesondere zur WinApi) sowie durch das Schreiben eigener Programme... beim C++-Wettbewerb hier lern ich auch grad wieder nen Haufen.
    I can haz RCE?

  4. #4
    & Brain Avatar von P1NKY
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    216

    Standard

    Ich werde die Tips mal beherzigen!
    Kannst du spezielle Bücher empfehlen, Schlurmann?!
    ICQ :-> 322842

  5. #5
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von DonniDarko
    Ich werde die Tips mal beherzigen!
    Kannst du spezielle Bücher empfehlen, Schlurmann?!
    Für die Grundlagen hat mir "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista sehr gefallen, später wird auch ein kleines Spiel mit der SDL entwickelt, aber die Grundlagen werden von Hello World bis STL sehr ausführlich und mit sehr guten Beispielen erklärt. Andere Grundlagenbücher besitze ich nicht, aber dieses kann ich nur empfehlen.

    Fortgeschrittene Themen kann man sich dann sehr gut per Tutorials aneignen, aber für Grundlagen empfehle ich immer ein richtiges Buch.
    Yep, I fap to Reese Witherspoone. :_D

  6. #6
    & Brain Avatar von P1NKY
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    216

    Standard

    Danke, werd mir das Buch mal anschauen!
    Ist da auch Software bei und welchen Cimpiler nutzt du für C++?
    ICQ :-> 322842

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    sooo... also ich lern schon seit 5 jahren und hab mir schon mehrere sprachen angeeignet und man lern noch jeden tag dazu.... und gelernt hab ich aus Büchern...

    mfg Bug

  8. #8
    & Brain Avatar von P1NKY
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    216

    Standard

    Gut, da werd ich wohl noch einiges zu lernen haben :o
    Danke für deine Antworten...werde in Zukunft bestimmt noch öfter irgendwelche Fragen zu C++ haben!
    ICQ :-> 322842

  9. #9
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Achja, die Zeit... ähnlich wei bei Bug, vor 5 Jahren hat das angefangen.

    Compiler: Ich würde Microsoft's Visual Studio empfehlen. Die Express Editions sind kostenlos, aber leider beinhalten sie keinen Ressourcen-Editor. Deshalb benutze ich auch Visual Studio 2005 Professional, sehr guter Compiler und gute IDE. Das AddOn VisualAssistX ist ebenfalls nur zu empfehlen. Leider sind beide - IDE/Compiler sowie AddOn - nicht kostenlos. ;P

    Viel Spaß beim Lernen!
    I can haz RCE?

  10. #10
    & Brain Avatar von P1NKY
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    216

    Standard

    Was ist IDE und wofür braucht man nen Ressourcen Editor?
    Aber drück es einfach aus wenns geht.... :wink:
    ICQ :-> 322842

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •