Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    154

    Standard Rechtliche Info zum "Musikdownload"

    Zu dem Thema: Raubkopien/Musik Downloads

    Wie kann man erwischt werden?

    Man kann eigentlich nur erwischt werden, wenn man Tauschbörsen wie (Limewire, BearShare usw.) nutzt, und die Funktion das Dateien wieder ins Netz gestellt werden von seinem eigenen Rechner nicht ausstellt. (Natürlich besteht ein Restrisiko, aber dieses ist sehr gering.)

    Höheres Risiko bei Tauschbörsen?

    Ja; es besteht ein höheres Risiko, wenn man bei Tauschbörsen saugt. Erst recht wenn man sich in diesem Bereich nicht auskennt. Es ist immer Sicherer bei Usenext oder Rapidshare zu saugen weil dort die Daten von Servern gesaugt werden und nicht von privat Rechnern.

    Wie machen SIE mich ausfindig?

    Also: Die Polizei beschäftigt sich mit diesem kaum bis gar nicht. Es gibt in Deutschland das Unternehmen ProMedia das mit einer Rechtsanwaltskanzlei zusammen arbeitet. Das Unternehmen arbeitet für die 6 größten Musiklabels aus Deutschland. Von diesen Labels bekommen sie die Titel, Alben usw. die sie suchen sollen. Die Mitarbeiter von ProMedia suchen also den ganzen Tag nach diesen Titeln, Alben usw. bei den bekannten und einschlägigen Tauschbörsen. Wenn sie den vorgegebenen Titel gefunden haben führen sie einen Testdownload durch. (Dieser Download dient auch als Beweismittel vor Gericht)
    Anschließend sichern sie noch die IP und diese geht dann an den Rechtsanwalt. Dieser fertigt dann die Anzeige an, die an die Staatsanwaltschaft geschickt wird. Diese ermittelt über die IP die Person, dem der Internet-Anschluss gehört. Und diese verschickt dann die Anzeige an den Betroffenen. (Es ist schon zu dem Fall gekommen das Staatsanwaltschaften Anzeigen von der Rechtsanwaltkanzlei abgelehnt haben.)

    Fakten und Zahlen?

    Die Staatsanwaltschaft stellt in der Regel 90% aller Verfahren ein wegen der Geringfügigkeit.
    Die Geldstrafen betragen durchschnittlich 2000-6000 €. Mir selber sind noch keine Fälle bekannt wo Personen wegen dem alleinigen Download angezeigt wurden.


    Gesetzliche Informationen:

    Internet-Piraterie

    Unter Internet-Piraterie versteht man das Angebot von Musikaufnahmen über das Internet (egal ob über http- oder ftp-Server oder in sog. Filesharing-Systemen) ohne Einwilligung der Rechteinhaber. Grundsätzlich ist das ungenehmigte Anbieten von Musik zum Herunterladen durch Dritte gemäß §§ 106, 108 Abs. 1 Nr. 4 und 5 UrhG strafbar.

    Schlusswort!

    Fingerweg von Tauschbörsen und ab in den Musikladen.


    Rechtliche Absicherung:
    Für den kompletten Text übernehme ich keinerlei Haftung.
    Die geschützen Wörter wurden nur im Textzusammenhang verwendet und nicht missbräuchlich verwendet. Ich übernehme keine Haftung für Rechtschreibfehler.

    Mit freundlichen Grüßen

    Instailer(WdZdA) (15.10.2007)

    Quelle:http://www.antipiracy.de/
    Geändert von sn0w (08.04.2012 um 13:52 Uhr) Grund: Code Tags entfernt

  2. #2
    Maj. Killz Avatar von Jesper
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    650

    Standard k

    danke sehr hilfreich, überhaupt der teil mit den zahlen, das 90% eingestellt werden hat mich ganz schön erschrocken^^
    Ein Fortschritt ist nur möglich, wenn man intelligent gegen die Regeln verstößt.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    naja ich kann mir nicht vorstellen das das so stimmt ich kenne so viele läute die nur durchs runterladen so 2000-4000 € zahlen mussten obwohl sie die Dateien nicht freigegeben haben und sich mit File sharing und so auskannten. Und bei einem den ich kenne hat 1&1 sogar die ganzen Download Daten an die Polizei gegeben und er hat nicht mit File sharing gesaugt, er musste dann 4000€ zahlen. Und bei Usenext gab es auch schon fälle bei denen Usenext Daten an die Polizei weitergegeben hat obwohl Usenext sagt das sie völlig Anonym sind und keine Daten loggen.
    Also 100% sicher kann man nie laden, am besten man geht mal in den Laden und kauft die Filme oder Musik :wink:.
    Und ab nächsten ja kann man das Laden komplett vergessen da, ab dann nichts mehr anonym ist.

  4. #4
    Maj. Killz Avatar von Jesper
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    650

    Standard fdd

    naja wenn man viele kennt die erwischt worden sind dann kann das doch auch sein das es noch mehr machen ;-)
    Ein Fortschritt ist nur möglich, wenn man intelligent gegen die Regeln verstößt.

  5. #5
    meeowwwr
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    159

    Standard

    Danke Instailer,
    ich kannte zwar das meiste schon, aber ist trotzdem sehr informativ.

  6. #6
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Also,falls es noch net im Text so besprochen worde,ich habe gehört das das Downloaden Legal sein soll nur das jeweilige Uploaden is illegal(seit dem ich das höre lade ich beruhigt runter aber NIE was Hoch)

    Wollte da snur mal sagen hab den Text nur überflogen


    (und falls das halb so erwent ist dann halb Post von mir Löschen und fertisch )
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein

  7. #7
    meeowwwr
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    159

    Standard

    Ich denke nicht, das dass runterladen legal ist.
    Ich schätze das ist wie mit den Spielen für Emulatoren.
    z.B. du hast bei dir einen alten Game Boy liegen und Mario als Spiel.
    Damit wäre es legal, dass du dir das Spiel als *.rom (oder wie die heißt) lädst
    und aufm PC via Emulator zockst.

    Also, wenn du die CD hast ist es ja vllt legal sich die Lieder zu laden?


    Aber überleg doch mal sebst.
    Die Bands/Künstler/Sänger/Interpreten wollen ja mit dem Verkauf von den Alben gewinn machen
    Sie verdienen zwar schon viel durch Konzerte aber trotzdem.

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Soweit ich weiß ist das laden selbst natürlich illegal aber es wird nur gegen die Leute die Dateien hochladen vorgegangen weil man derartige Netzwerke so am einfachsten kaputt schlägt wenn man gegen 5mil downloader vorgeht ist das viel komplizierter als gegen die 5k größten uploader.

  9. #9
    Trojaner
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    Der Upload ist schon immer strafbar. Der Download seit dem 01.08.2008

  10. #10
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Lol, da hat aber einer genau den text aus der sendung pro7 fast wörtlich übernommen. Das lustige ist es handelt sich hierbei um MUSIK und wenig um andere Datei Formate, das sich das thema MUSIK grßer abspielt, auserdem geht es nach belebit heit der Medien. Falls ihr was saugt was recht unbekannt ist und wenig gesaugt wird, so wird die % zahl sinken das Sie euch überprüfen. Sogenannte, Link-Listen für torrent und eMule, werden zb auch nach beliebt heit der downloads dieser sogenannten ANITPERATERIE-Firmen überwacht, dort stehen ua. Votes der beleibtesten oder die Download Klicks. Ladet Lieber beir Rapitshare, ein Acc lohnt sich. kenne viele die eienn haben, sicherer schneller und besser. Usenext is kacke.... zt. fake...

    PIRATENPARTEI VOREVER, ES LEBE DER PUNK.

    (ich übernehme ebenfalls keine haftung für meine info. informationen wurden speakuliert und aus dem internet sowie medien frei zusammen geforstet. verschiedene info quellen. logig is auch dabei... was Usenext angeht, schau mal zb auf torrent.to gebe ein wotr als suche ein [egal was] Usenext hats auch wenns voll sinnlos ist. ^^ nichtmal infos über die dateien stehen da... schon mekrwürdig oder ... sit ja kein generator im spiel... auserdem steht da immer "neu" etc. dahinter... immer die selbe schrift und zeilenabstand. ohne weitere zeichen der orginal file.)

    Added after 1 minutes:

    zurzeit gibt es noch keine tools die den Tauschbörsen erlaubt den Upload von files komplett abzuschalten... ganz erlich ist auch gut so, sonnst könnten wir alle bald nichts mehr suagen, weil jeder das nutzen würde... jeder wird iw mal erwidscht. ich mach so sachen nicht, mein kumpel aber... naja von dem weiß cih das alles zt.
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •