Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    41

    Standard laptop ist tot...

    ich vermute das es was mit windows zu tun hat, deshalb poste ich hier (hoffe es ist auch richtig^^)
    so...also is nicht mein laptop sondern der von meinem bro (also ich hab damit nix zu tun, weiß nur das es nicht mehr geht)...fing neulich an das der gelegentlich einfach ausging...

    hmm...jetzt ist der richtig hin...man kann den zwar noch einschalten, aber sobald windows startet stürzt es beim laden wieder ab
    weder im abgesichterten modus, oder im normalen modus, oder im modus mit der letzten funktionierenden konfiguration

    ich sag mal wies abläuft

    1. man schaltet ein
    2. man kommt in ein menü wo man zwischen abesichterten modus (mit netzwerkeinstellung/mit einstellungsaufforderungen oder so) dann noch im modus mit der letzten funzenden konfiguration, und im normalen modus
    3. windows startet (egal was man auswählt)
    4. während windows noch läd, startet der laptop neu
    5. alles fängt von vorn an

    also was kann ich machen damit der wieder funzt...?
    danke

  2. #2
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    probier mal die option: "letzte als funktionierend bekannte kofiguration" <- sollte so ziemlich weit unten stehen!

    da der log-in bildschirm noch nicht gekommen ist bzw. angezeigt wurde,
    hat sich noch nichts anderes in die regedit geschrieben.

    windows stellt so die registrierungsinformationen und treibereinstellungen wieder her, die beim letzten "erfolgreichen" start des rechners vorhanden waren. dazu nimmt windows folgenden registry-eintrag:
    "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet"

    ich hoffe dass des bei dir hin haut

  3. #3
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    41

    Standard

    netter vorschlag..habs probiert und funzt leider nicht
    3. windows startet (egal was man auswählt)
    4. während windows noch läd, startet der laptop neu
    der log-in bildschirm kommt/kam vorher auch nie...sondern ging direkt über zu "willkommen"

  4. #4
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    drecks windows ... hast du irgendetwas runtergeladen? warez oder sowas??
    wie alt ist deine hardware? bios-update gemacht? firmware in ordnung?

    wenn du noch eine freie partition hast, dann spiel dort mal windows rauf, ggf. noch nen memtest ausführen (is auf jeder linux-distri drauf) wenn dann immer noch mucken sind, dann hat sich dein altes windows zerschossen .... die daten kannste aber immer noch mit knoppix retten

  5. #5
    FeaR
    Gast

    Standard

    Ich denke mal das der Boot Sector auf deiner Patention rumspackt.

    Musst du mal googlen ich habe den namen von den Programm vergessen aber das stellt den Boot sector auf deiner Patention wieder her.

    Ich guck gleich mal denn schreib ich denn link im edit

  6. #6
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    41

    Standard

    wenn du noch eine freie partition hast, dann spiel dort mal windows rauf, ggf. noch nen memtest ausführen (is auf jeder linux-distri drauf) wenn dann immer noch mucken sind, dann hat sich dein altes windows zerschossen .... die daten kannste aber immer noch mit knoppix retten
    klingt gut...werd auch windows nochmal draufmachen...aber memtest, knoppix...? peil ich nicht....

    @blackviper: danke! sehr nett^^

    drecks windows ... hast du irgendetwas runtergeladen? warez oder sowas??
    wie alt ist deine hardware? bios-update gemacht? firmware in ordnung?
    s.o. ich hab mit dem ding nix zu tun...

  7. #7
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    memtest is so ziemlich bei jeder linux-distri dabei. damit kann man seinen speicher auf last überprüfen, quasi wird auf fehlerhafte sektoren geprüft.
    knoppix, is eine non-hdd distri, bedeutet du hast nur eine cd (knoppix) mit einem system. du legst die cd ein und kannst arbeiten, dadurch ist es auch möglich auf deine festplatte(n) zuzugreifen, somit kannst du so gut wie immer dateien retten Hier.
    dort findest du eine liste mit ftp-servern, zieh dir mal eine knoppix-distri, nur zum reinschnuppern, bei fragen pm an mich oder per icq (pm an mich)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •