Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Coder Avatar von zig81
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    266

    Standard [B] Tor sicherer und schneller machen

    Um was geht es?
    Es geht um die config Datei torrc.txt mit der Tor von Vidalia gesteuert wird.

    Erklärung
    Eigentlich funktioniert Tor so, das 3 Nodes(Knotenpunkte) ausgewählt werden, über die die Verbindung dann läuft.
    Egal welche Geschwindigkeit oder aus welchem Land der Node ist, was für uns natürlich ein großer Nachteil ist.

    Wie kann man das also ändern.
    Man kann z.B. die torrc.txt von dieser Seite downloaden "Link ", wie ich es immer getan habe.

    Aber wirklich verbessert hat sich da auch nichts, und es gibt ein paar Sachen die mich stören.

    Mit dieser Datei bekommt man fast nur Deutsche Nodes, was zwar gut für den Speed ist, aber meiner Meinung nach die Sicherheit von Tor sehr mindert.
    Außerdem kann man fürs faken oft eine IP aus einem bestimmten Land gebrauchen, was hier nicht gegeben ist.
    Die Geschwindigkeit suckt oft, da der mittlere Node von Tor selbst gewählt wird und schlechte Nodes gibt es mehr als genug.


    Also hab ich mich da ran gesetzt und hab meine eigene erstellt..
    Das sind die Einstellungen:

    Keine Deutschen Nodes
    Nur Nodes mit >900KB/s
    Da man den mittleren Node nicht selbst bestimmen kann, hab ich alle schlechten Nodes ausgeschloßen, so dass auch für den mittleren nur einer von den ausgesuchten guten nodes genommen werden kann.
    Ich hab auch noch angegeben, in welchen Zeitabständen die Verbindung geändert, aufgebaut und gestoppt wird. Sollte eigentlich so passen, aber das könnt ihr ja noch ändern.

    Es sind 42 oder 43 Nodes übriggeblieben, die schnell genug sind, und nicht in Deutschland stehen.
    Nodes die offline waren, konnte ich nicht berücksichtigen, genauso wenig welche die in Zukunft erstellt werden. :wink:


    Installation

    Benötigt wird dazu natürlich das Vidalia-Tor-Bundle. Downloadlink

    Und hier meine torrc.txt: Download torrc.txt

    Jetzt ersetzt ihr die Datei "...\Programme\Vidalia\torrc.txt". Aber am besten macht ihr zur Sicherheit eine Kopie von der alten.
    Jetzt könnt ihr Vidalia starten und lossurfen.
    Fertig.


    Also.
    Die Verbindung wird zwar oft in die USA gehen, also Übersee, aber Dank der guten Nodes, sollte der Speed recht akzeptabel sein.
    Falls Gebrauch besteht, könnte ich noch eine Datei machen, bei der ausschließlich schnelle Europäische (+Deutsche) Nodes genommen werden.

    Über response würde ich mich freuen.

    mfg, ZiG

    Edit:

    Neuer Download: http://lix.in/334466
    Enthält eine config Datei zum sicheren surfen ohne Deutsche Nodes, und eine die ausschliesslich Europäische (auch Deutsche) Nodes nutzt, um sehr hohen Speed zu erreichen.

  2. #2
    Coder Avatar von zig81
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    Bei mir funktioniert es ohne Probs.

    Benutzt du Firefox?

    Tipp mal about:config ein und such nach "network.proxy.failover_timeout".
    Gib dort einen höheren Wert ein. (sind millisekunden)

    mfg, ZiG

    Edit: Oder wechsle paarmal die IP

  3. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    56

    Standard

    also was cool wären 3 verschiende
    eine schnelle, eine schnell sicher mischung, eine sichere(geht ja net 100%)
    dann schreibt man noch nen kleines prog das die datein austauscht, je nach wunsch schnell, mittel, sicher

  4. #4
    Coder Avatar von zig81
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    Ich glaub man muß Vidalia jedesmal komplett beenden, damit er die neue torrc.txt nutzt. Aber ausprobieren könnte man es.

  5. #5
    E.L.I.T.E Avatar von GODFATHER
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    798

    Standard

    habe mal gehört das soll absolut nicht sicher sein ist da was dran ?

  6. #6
    Coder Avatar von zig81
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    @Godfather

    Wahrscheinlich hast du vor kurzer Zeit dass gelesen: Tor unsicher?

    Lies dir mal die comments durch. :wink:
    Ansich ist Tor sehr sicher.

    @HolySimpsons

    Bei mir ist das auch so bei Megaupload.com .
    Da wird behaupted das die Downloadslots für mein Land alle in Benutzung sind. (Laut meiner IP bin ich in Schweden :lol: )

    Ich werds mal wo anders uppen.
    Außerdem mach ich grad eine Datei mit nodes aus Europa.

    mfg, ZiG

    Edit: http://rapidshare.com/files/10996810/torrc.txt.html

  7. #7
    Coder Avatar von zig81
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    Sollte alle 200Sekunden sein. Standard ist 30Sekunden.

    Find ich ehrlich gesagt ziemlich lästig. Ich wechsle lieber selbst.

    Einstellen könnt ihr das in der Datei unter:

    "NewCircuitPeriod 200"

    ------

    Und hier noch der Link zu der neuen Datei.
    Alle schnellen Nodes aus Europa.
    Ist also mehr auf speed ausgelegt. Könnte sich gut eignen zum Downloadlimit umgehen von manchen Filehostern.

    Die andere Datei hab ich auch dazugegeben.

    http://rapidshare.com/files/10998750...onfig.rar.html

  8. #8
    Coder Avatar von zig81
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    Hab mal die Datei getestet die auf speed ausgelegt ist, und kam bei einem Download auf 484KByte (ca. 4000KBit).
    Bei mir ist das so ziemlich das Limit.

    Falls ihr Probs mit der Verbindung habt, wechselt einfach die IP und testet an einer Seite wie schnell er ladet.

    Hier noch ein paar Infos zu den Einstellungen in der Datei.

    Code:
    Port und IP sollte klar sein.
    
    "New CircuitPeriod 200" (In welchen Abständen soll der Verbindungsweg  geändert werden. Ich bin mir nicht sicher, aber der ExitNode(letzte Node) bleibt glaube ich gleich. Std. 30sekunden)
    
    CircuitBuildTimeout 10 (Falls in der Zeit die Verbindung zu den 3 Nodes nicht erstellt werden konnte, wird gewechselt. Std. 1Minute) 
    
    CircuitIdle Timeout 500 (Bei Nichtbenutzung innerhalb dieser Zeit von Tor, wird die Verbindung geschlossen um das Netzwerk zu entlasten. Std. 1Stunde)

  9. #9
    Stiller Leser
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Hat noch einer die optimierte torrc.txt?
    Gibt es eigendlich für tor ein Tool wo man die schnellsten Nodes anzeigen lassen kann?

  10. #10
    Tsutomu Shimomura
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    1.568

    Standard

    TOR ist bei richtiger anwendung zu sicher... daher solls ja auch verboten werden, genau wie alle anderen Anonymisierungsdienste!

    Tja bald leben wir in einem Land wo selbst die Illusion "Freiheit" nichtmehr existiert *fg*
    [b]Support im Bereich Wardriving, WLAN-Hacking, Backtrack 3 und Anfängerfragen!Bitte keine Fragen bezüglich RATs/Trojaner.

    Wlan-Whitelist
    PROUD VUP
    Und wehe mich schreibt nochmal so ein Vollhonk an der nichtmal die Antwort liest weil er zu faul ist sich weiter zu bilden!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •