Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Standard tele2 router problem, rechner verbindet sich nich mit router

    Hi,
    also ich war bis grad eben bei meinem kollegen, der hat sei rechner formatiert und hat jezt alles installiert ..... naja so jezt zum problem:
    mei kollege hat sei dsl von TELE2. jo un die haben dem halt nen router gegeben der KEINE cd hat mann muss also die scheiße über windoof einstellen. genau das is das PROBLEM. du musst über systemsteuerung dann netzwerverbindungen
    ---> neue verbindung erstellen
    ---->weiter
    --->Verbindung mit Inet herstellen
    --->Verbindung manuell einstellen
    ---> jezt bin ich mir nich sicher was der machen muss aber ich hab dann auf
    Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen,...
    ---->daten einfüllen usw.
    so dann hab ich ganz am ende auf verbinden gedrückt
    dann kommt aber "FEHLER 769,...."


    So 2. Methode die ich erst nach lesem der anleitung herausgefunden hab , also oben die is auch mit der anleitung gemacht genn aber der hat so 2 anleitungen.

    da stand ich soll einfach so nur 192.168.1.256 eingeben und ich würde in das konfigurations fenster reinkommen, aber das ging auch nicht und da ich gesehen hab das er auch keine cd bekommen wusste ich nicht weiter ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen.



    mfg.
    Pr0g4mer


    EDIT: ich hab kp gehabt in welche section ich das poste solte also dacht ich mir windoof^^
    Ich habe keine Signatur mehr, und das ist auch gut so ^^

  2. #2
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Also ich habe Tele2 (den Speedport 4x6) und ich habe meinen Rechner einfach per RJ45 (das normale Lan-Kabel) angeschlossen und es hat funktioniert.

    €: Im Router auf Internet und die Zugangsdaten eingeben, die auf dem Brief stehen, der der Hardwarelieferung beigelegt war. Man braucht keine extra Software dazu und muss auch nichts extra in Windows einstellen.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  3. #3

    Standard

    ich hab ja auch das kabel angeschlossen , aber der kommt nicht ins inet
    auch net icq oddaa so
    Ich habe keine Signatur mehr, und das ist auch gut so ^^

  4. #4
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    ach, ja und im Router den Haken bei Kennwort speichern reinmachen, sonst darfst du jedes Mal, wenn du den Router neustartest auf die schöne IP 192.168.1.254 gehen und die Daten erneut eintragen... :lol:
    Evtl. blockt irgendeine Firewall die Verbindung zu deinem Rechner, oder du hast kein Crossover Kabel,...
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  5. #5

    Standard

    de hacken bei kennwort speichern is da, seid dir da mal sicher
    also das es am kabel liegt kann auch nicht sein der is noch bis vorgestern bevor er formatiert hatte mit dem kabel ins inet gegangen.
    aber was sein könnt wäre seine windoof firewall das blockiert, ich konnt ihm ja sonst keine andere firewall laden.
    Ich habe keine Signatur mehr, und das ist auch gut so ^^

  6. #6
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Selbst mit deaktivierter Windows Firewall hat man noch besseren Schutz! :roll:

    Falls du WinXP installiert hast, klick hier. Kostenlose, sehr gute Firewall (leider nur für XP, nicht Vista)

    Geh mal in den Internet Explorer --> Extras --> Internetoptionen --> Reiter Verbindungen --> Keine Verbindung wählen. Dann schau mal, ob du nicht einen Proxyserver angegeben hast, der da nichts zu suchen hat.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  7. #7
    Stanley Jobson Avatar von Lidloses_Auge
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    750

    Standard

    Geh mal in die TCP/IP Einstellungen deiner Netzwerkkarte, wenn du den Router per RJ45 angeschlossen hast.
    Dann trägst du bei Gateway und beim ersten DNS Server die IP des Routers ein und die oberen beiden Felder dürften ja an sich klar sein.

    Dann versuchste nochmal per IP zu connecten.
    Anpingen des Routers dürfte auch weitere Informationen zur Konnektivität liefern.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •