Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    1

    Standard Reverse Engineering

    Ist es möglich, ein eigenes "Betriebssystem" für ein Handy zu schreiben? Ich habe davon gehört, dass eben diese mit einer Form von Java programmiert werden, allerdings keine Ahnung, ob es überhaupt möglich ist, es auf das Handy zu übertragen.

    Mal ganz davon ab, dass es sicherlich ein schwer kompliziertes Ding wäre, so ein Betriebssystem zu programmieren, wäre es wenigstens ein Anreiz Zeit und Arbeit in das Lernen und Programmieren von so etwas zu investieren, wenn es am Ende nicht umsonst wäre. ^^

    Insofern: WENN man sowas programmieren könnte, könnte man sein Handy quasi löschen und das eigene System installieren? Und wenn wir schon dabei sind: Wie? ^^

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Also das ganze ist seeehr seeehr schwer alleine zu bewerkstelligen.......da müssteste schon richtig gut programmieren können und vor allem viel viel zeit haben...ansonsten www.gdif.de

  3. #3
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    341

    Standard

    Naja mit Java kommst u da nicht weit. Ich programmiere selber prozessoren und dies macht man meistens in Assembler C oder wenns gut läuft ein programmierdialekt (meist ein C-Dialekt)

    Rein theoretisch währe das möglich, du müsstest allerdings ein Datenblatt vom Prozessor finden, damit du die anschlüsse findest und sie am PC anschließen kannst. Nicht zu sprechen vom Hardware aufwand.

    Also ich habe hier zu hause einen C164 von Siemens, ich glaube der wird auch in der Mobilfunk-technik verwendet, vorallam aber in der Automobiltechnik.

    Also es it nicht unmöglich, alleine ist es auch nicht unmöglich allerdings wirst du sehr viel Zeit und Geld opfern müssen. Du wirst dich auch mit Elektronik auskennen müssen, also nicht nur Software seitug. Du müsst wissen wo du was anschließen musst. Dann solltest du auch noch schauen, ob dein PC eine RS232 schnittstelle hat, dann tust du dir leichte, weil du nur noch eine Max232 Schaltung brauchst der dir die Signale konvertiert.

    Eine andere möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •