Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    99

    Standard Betrug? brauche Hilfe

    Hey leute!

    hab ne freundin die sich hier angemeldet hat:

    http://www.iqfight.de/

    Sie hat ein paar Tests gemacht und bekam dann ne Rechnung über 30€!

    Sie hat es hald bezahlt!

    Die sagen sie ham kein Geld bekommen.
    Jetzt ham die schon die 3. Mahnung geschickt!

    Was machen? Illegal? Steht ja nirgends was von Preisen?!

    Auserdem hat sie sich auch noch (sehr intelligent) mit falschem Namen, Adresse usw. angemeldet, hat aber ihre richtige Mailadresse angegeben.


    Was mach ich bzw. sie da jetzt!

    ThX schon im Voraus.

  2. #2
    Trojaner
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    hab viel darüber gefunden und gelesen das es betrug ist und das man einfach alles ignorieren soll auch eventuelige anschreiben eines anwalts usw. dann verfällt alles? Ja oder nein?

    Auf dem legalen weg regeln (also anrufen usw. und versuchen alles zu klären) oder einfach alles ignoerien?

    Infos dazu:

    http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=78925

    http://www.youtube.com/watch?v=SYIlUf6ryWg

  3. #3

    Standard

    seh ich genau so wie mein vorschreiber. mein freund hat schonmal briefe von simsen.de bekommen O_o. einfach ignoriert und die ham nach ner woche oder so nicht mehr geschrieben. also einfach ignorieren und nich zurückschreiben o.Ä.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    jop ignorieren ist das beste... war bei mir auch so ... hab ne rechnung über 90 € bekommen . erstmal war ich geschockt. naja ich hab mich dann erstmal umgehört und dann ahb ich es einfach ignoriert. kam 1 mahnung , aber danach nichts mehr! also einfach ignorieren!

  5. #5
    alte Schule Avatar von styl0r^
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    514

    Standard

    ach bruder hats auch gemacht jetz schomn bei 75€
    naja die wollten uns schon im august vor gericht stellen ich bekomm an und zu n brief aber sonst ^^


    ps:inkasso hats von denen auch noch nich geklappt......die warn mal bei sat1 bei den leuten ... vll kennt ihrs ja .... dann haben sie das fass ohne boden 2006 bekommen^^

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    96

    Standard

    gehört genealogie.de auch zu denen dazu?

  7. #7
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    es gibt imemr wieder solche. wie hießen die doch, hausaufgaben-heute.de, songtexte-heute.de, und so weiter..was hab ich wegen denen ärger gekriegt... da kriegt man ja auch schiess wenn so nen teil ins haus flattert von nem anwalt! aber die waren bei akte 06, da standen se vor deren haus die ham gar nix mehr gesagt, ganz klein mit hütchen waren se.... auch ignoreiert, zack kam nix mehr... am nächsten tag kam so nen kleiner döpf ausm dorf und hat mich gefragt wie ich es gemacht hätte (er hat sich auch auf so ner seite angemeldet) sagte ich ihm: einfach ignorieren.. man hat der isch gefreut^^ egal^^

    einfach ignorieren die säcke.. irgendwann sind sie dran!


    mfg birdy
    Es ist besser heimlich schlau zu sein, als unheimlich blöd.

  8. #8
    Trojaner
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    96

    Standard

    aber die von genealogie haben jetzt ner freundin schon post geschickt also schriftlich...machen die sich ehct die mühe das kostet doch geld briefe verschicken?

    die seite genealogie.de ist halt genauso aufgebaut wie iqfight.de ...

  9. #9
    CIH-Virus
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    428

    Standard

    natürlich machen die sich die mühe mahnungen zu schicken weil eben ne menge leute drauf reinfallen und dann doch bezahlen...

  10. #10
    alte Schule Avatar von styl0r^
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    514

    Standard

    Bei der Verwandtschaft sind auch schon 3 Mahnungen ins Haus geflattert, in der letzten wurde mit Inkasso gedroht ^^...... naja die wollten die schon im Oktober vor Gericht bringen^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •