Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Stanley Jobson Avatar von Whit3z
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    749

    Standard aus dem Netz laden, wenn man das Original besitzt

    Hey Leutz!

    Ich besitze die Hörbücher Harry Potter 2 bis Harry Potter 5 im Original.
    Allerdings hab ich den 2. und den 4. Teil nur auf Kassette (kennt ihr das überhaupt noch? ^^ das was es gab bevor CD's so verbreitet waren^^)

    Nun meine Frage:
    Kann ich mir den 2. und den 4. runterladen, weil ich kein Kassetenlaufwerk mehr habe und es gerne auf CD hätte.
    Und auf Überspielen auf Rechner und dann auf CD, würde zu lange dauern und die Quali wäre zu schlecht.

    Also wäre es legal, die runterzuladen? Ich besitze ja immerhin das Original.


    mfg
    White

  2. #2
    DateMake Dialer Avatar von dominik70567
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    Du darfst bis zu 7 "Privatsicherungen" davon machen wenn du das Orginal besitzt.
    Allerdings ist es illegal, wenn bei dem was du herunterladen willst ein Kopierschutz umgangen wurde (was ich mir bei Kassetten aber iwie nicht vorstellen kann^^ aber sie unterliegen 100% dem Urheberrecht)...

    Also ich bin mir nicht sicher aber vllt können ja noch andere was dazu sagen...

  3. #3
    SuperKnicksV2 Avatar von ice2k
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    589

    Standard

    So lange du es nicht wieder für andere User in Netzt stellst dürfte nichts passieren !

    Trotzdem bleibt es illegal wenn du es aus dem Netz lädst !
    “Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen”

  4. #4
    Stanley Jobson Avatar von Whit3z
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von dominik70567
    Du darfst bis zu 7 "Privatsicherungen" davon machen wenn du das Orginal besitzt.
    Allerdings ist es illegal, wenn bei dem was du herunterladen willst ein Kopierschutz umgangen wurde (was ich mir bei Kassetten aber iwie nicht vorstellen kann^^
    Naja, auf den Seiten wo es zum download bereitsteht, ist natürlich immer die version, mit der besten Qualität.
    Also gibt es dort die CD Version zum download und die CD's wurden dann ja ins mp3 umgewandelt. Und ich denke dass da ein Kopierschutz umgangen wurde.


    Zitat Zitat von ice2k
    So lange du es nicht wieder für andere User in Netzt stellst dürfte nichts passieren !
    nee ich leeche nur auf warez seiten^^ da stell ichs nich wieder ins netz.

    wenn es trotzdem illegal ist, das aus dem Internet zu laden, dann muss ich wohl, wenn das irgendwann mal jemand überprüfen sollte, sagen, dass ich hier im regal die Original Kasetten stehen hab und das ich nur ne Privat Sicherung auf CD gemacht habe.

    Danke aber für alle Antworten!

    mfg
    White

  5. #5
    Sobig Wurm Avatar von dafguj
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    220

    Standard

    ehm nein es ist legal... laden ist immer Legal !

  6. #6
    SuperKnicksV2 Avatar von ice2k
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    589

    Standard

    Zitat Zitat von dafguj
    ehm nein es ist legal... laden ist immer Legal !
    was redest du da für einen scheiss?

    Vll. wenn du Bilder oder irgendwelche Texte lädst ist das legal - aber Software für die man "bezahlen" muss , du dir diese aber für lau aus dem Netz lädt ist nicht legal !
    “Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen”

  7. #7
    Stanley Jobson Avatar von Whit3z
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    749

    Standard

    @ ice2k

    soll ich dir mal was verraten? ^^ du hast vollkommen recht. ^^
    der wollte bloß spammen.


    nur in meinem fall ist es keine software, sondern audiomaterial.
    aber wie schon gesagt wurde, ist es selbst wenn ich das original besitze illegal.

  8. #8

  9. #9
    SuperKnicksV2 Avatar von ice2k
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    589

    Standard

    du peilst es nicht oder? hast du das überhaupt gelesen?

    >so ist das nach herrschender Meinung vom Recht auf Privatkopie >gedeckt.

    Bist DU aber nicht im besitz einer Ori Ver. von dem Musik Titel so ist das keine Privatkopie mehr sondern eine Raubkopie !
    “Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen”

  10. #10
    Stanley Jobson Avatar von Whit3z
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    749

    Standard

    siehe erster post....
    ich besitze das original. :wink:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •