Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: neuen Pc

  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    154

    Standard neuen Pc

    also ich hab vor mir nen neuen Pc anzuschaffen...nur diesmal möchte ich keinen fertign aus dem laden kaufen lol..sondern selbst zusammen stellen ^^
    könnt ihr mir vll irgend welche tipps geben auf was ich achten sollte und mir vll auch das ein oder andere empfehlen ? danke schon mal .

    und was sagt ihr dazu ? ist das zukunftssicher ????

    Netzteil: 400 Watt Super Silent
    Mainboard: MSI P6N SLI Platinum, nForce 650i Sli
    Prozessor: Intel Core2 Quad Q6600 4x 2,4GHz Quad-Core
    Cooler: Original Intel Cooler
    RAM Speicher: 4GB DDR2-RAM PC-667 Corsair (4x 1GB Kit)
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GTS 640MB GDDR3
    Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
    2. Festplatte: keine 2. Festplatte
    CD / DVD: DVD-ROM-Laufwerk 16/52x
    2. CD / DVD: DVD-Brenner 16x Dual-Layer LG S-ATA
    Floppy: 3,5" Floppylaufwerk (1,44MB)

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich würde ein stärkeres Netzteil nehmen.
    ich vermute sogar, dass dieses System gar nicht mit einem 400Watt Netzteil laufen wird.

    Wenn du noch ca 20€ übrig hättest, würde ich dir empfehlen einen besseren CPU Kühler zu nehmen z.B. Scythe Kama Cross der ist leise und kühlt ordentlich.

    Als Mainboard würde ich dir das GigaByte P35-DS3P empfehlen, da es in der gleichen Preisklasse ist und im Test der PCGH besser abgeschnitten hat^^.

  3. #3
    W32.FunLove
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich kann mich nur anschließen das Netzteil ist zu schwach. Wenn du ein hochwertiges Netzteil haben willst empfehle ich dir Silverstone.
    Meine eigene Meinung ist das wenn ich mir einen neuen Rechner holle keinen Quad einbaue, weil dieser noch nicht unterstützt wird.
    (Das sieht zwar aber in einem Jahr anders aus mir geht es aber auch um den momentanen Nutzungszweck).
    Beim Kühler sieht es genau so aus wenn du auf Qualität setzt und wenn der Rechner leise sein soll empfehle ICH dir Zalman.
    Aber sonst ist die Zusammenstellung ganz ordentlich.

    mfg Instailer

  4. #4
    W32.FunLove
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    danke für eure tipps...ich werde eine anderes netteill und nen kühler nehm und vll auch noch ein anderes mainboard...

    Added after 1 minutes:

    danke für eure tipps...ich werde eine anderes netteill und nen kühler nehm und vll auch noch ein anderes mainboard...

    Added after 13 minutes:

    sorry für den doppelpost

    aber was haltet ihr von wasserkühlung ??
    und würde ein 700 Watt netteil ausreichen
    ist es besser der RAM 2x2GB oder 4x1 GB aufgeteilt ist ?

  5. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    Zur Wasserkühlung kann ich leider nichts sagen, habe damit noch keine Erfahrung gemacht.

    Ja ein 700Watt MARKENNETZTEIL reicht vollkommen.


    Zum RAM:

    Der einzigste Vorteil der mir bei 2x2GB Modulen bekannt ist, ist dass du dann noch 2 plätze frei hast zum Aufrüsten. Ich würde nach dem Preis gehen, wenn es sich lohnt 4x 1GB zu nehmen, dann würde ich das tun.

  6. #6
    Der verlorene DJ
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.052

    Standard

    Ich versteh nicht warum ihr soviel RAM braucht...

    Win XP kann 3,5GB RAM verwerten.
    Win Vista kann 4,0GB RAM verwerten.

    Nimmst du 2GB DDR3-RAM und dein Rechner ist genauso stabil wie ein Rechner mit 4GB DDR400-RAM.

    Natürlich liegts auch am CPU!
    Ich kann dir leider zu Intel keine Info's geben da ich AMD benutze/benutzen werde.


    MFG,
    Autofreund

  7. #7
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Also aufallefälle ein anderes Board ohne nForce. Das brauchst du eigentlich nur wenn du SLI haben willst. Zurzeit sind die Boards von Gigabyte eine der besten in P/L. Ich würde dir eins aus der P35 Serie empfehlen. Grafikkarte würde ich eine 8800GT reintun. Billiger als die GTS und etwas schneller. Wenn du nicht übertaktest, dann tuts MDT Ram auch. Netzteil würde ich auch ein stärkeres nehmen. 700 Watt ich schon etwas übertrieben. Da reichen auch 500 Watt. Ob du jetzt Dual Core oder Quad Core kaufst musst du selbst wissen. Je nach Anwendungsbereich.
    Nimm lieber 2x2GB. Die Mainboards zicken machnmal rum, wenn alle Slots belegt sind. Wasserkühlung musst du auch selbst wissen. Ich würde mir nur eine zulegen, wenn du richtig übertakten willst, oder einfach für ein Modding Gehäuse.

    MfG Anhost

  8. #8
    W32.FunLove
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Autofreund
    Ich versteh nicht warum ihr soviel RAM braucht...

    Win XP kann 3,5GB RAM verwerten.
    Win Vista kann 4,0GB RAM verwerten.
    Habe mal irgendwo gelesen, dass Crysis unter Vista mehr als 2GB nutzt.
    Korrigiere mich falls ich mich irre.

  9. #9
    W32.FunLove
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    danke für eure tipps..

    Naja ich denke ich werde das mit der Wasserkühlung einfach mal testen ^^

    wenn ihr sonst noch irgend welche ratschläge oder habt könnt ihr es ja posten .

    oder wie würdet ihr euren pc zusammenstell. ? :roll:

  10. #10
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    aloa erst mal also Intel ist überhapt ned mein fall, aber wie du schon gesagt/geschrieben hast mit dem Pc zusammenstellen ich würde ihn so machen Setup: AMD Athlon 6400 ATi Radeon DH2900 xt so dann auf jeden GIGABYTE Motherboards ich liebe GIGA so dann wie auch schon gesagt 4 gig Ram und meine Festplatte behalte ich 640 gig is ne menge zeug so also mit einer wakü wird dein Pc auf jeden fall schneller laufen wegen dem gekühlten also mit normal mit luft haste vllt auch einen Kühlen PC aber wakü ist auf jden besser (verbessert mich wenn ich falsch liege ) so dann würde ich aber noch ein modding gehäuse holn und joa hoffe ich konnte dir helfen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •