Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    113

    Standard Wie sicher ist PayPal?

    Hi,
    Ich war bisher nie der Fan von Online-Banking und dem ganzen Kram.
    Nun will Ich mir aber ein PP Konto erstellen.
    Aber ich mus ja Kto. Daten angeben, und Ich weiß nicht R4cht.
    Manche sagen ist sicher, andere nicht.
    Gibt ja anscheinend diesen Fehler, dass beim einloggen, dir ein Link angezeigt wird, auf den du draufklicken musst um auf dein Konto zuzugreifen.
    Und wenn du auf diesen Link klickst, wird dir erstmal vom Konto schön Geld agezogen...Oder gibt ja auch andere Fälle.

    Jetzt wollte Ich von euch wissen, was Ihr für Erfahrungen mit PayPal habt.

    mfg

  2. #2
    Good Time W32.FunLove Avatar von Planxty
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    988

    Standard

    Paypal an sihc ist sicher nur dein PC halt nicht musst auf Trojaner und Keylogger und Stealer aufpassen aber ansonsten kannst du Kontodaten da angeben

  3. #3
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard

    jo Paypal ist normal sicher und du kannst da auch RL Konto Daten angeben.

    Nur wenn dein PC eben "verseucht" ist mit Keylogger/Stealer/Trojaner.. dann kann paypal so sicher sein wie sie wollen, viel bringts nicht.

    Es sei den der typ benutzt beim einloggen relakks (was NICHT zu empfehlen ist), dann wird dein Account (zumindest teilweise) eingeschraenkt und kann nur durch dich wieder vollhergestellt werden. Daher ist Paypal find ich schon sicher.

    Btw. Mein Account ist immernoch gesperrt...

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  4. #4
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    113

    Standard

    Naja, aber man hört ja immer wieder diese Geschichten, dass PayPal Abzocker sind. ^^
    Und auf meinem Konto ist doch recht großes angespartes Sümmchen..

  5. #5
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    299

    Standard

    Naja, Paypal an sich ist halt wirklich Sicher. Doch genau dieser Punkt ist auch das größte Problem.

    Momentan haben echt viele Leute Probleme damit, das Paypal ihr Geld zur Überprüfungszwecken einbehält. Nach x - Wochen bekommen es dann diejenigen Zurück, welche es dir geschickt haben.

    Aber nunja, wenn man nicht alles auf einmal abbucht kann dir im Grunde nix passieren.

    Und btw. Paypal "blockiert" dein Konto sogar schon wenn du von vielen verschiedenen IP´s connectest.

    mfg
    Hi

  6. #6
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard

    Paypal ist 99% sicher. Und sollte dein PC verseucht sein, dann könntest du Chargeback machen bzw dort anrufen. Klärt sich alles meistens.
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

  7. #7
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    113

    Standard

    Danke für die Antworten.
    Also wenn mein PC nicht verseucht ist, kann Ich davon ausgehen, dass mein Account zu 99% sicher ist?
    Nicht dass PP dann mir mal zufällig Geld abzieht für plötzlich aus dem Nichts kommende Grundgebühren.

  8. #8
    SuperKnicksV2 Avatar von ice2k
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    589

    Standard

    Solang du keinen Trojaner etc. auf dem Rechner hast , klaut dir auch niemand den PP Account!

    Alle Transaktionen sollten im "rechtens" sein - ansonsten frezeed PP den Account gerne mal und du siehst dein Geld einfach nie wieder..
    “Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen”

  9. #9
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von ice2k
    Solang du keinen Trojaner etc. auf dem Rechner hast , klaut dir auch niemand den PP Account!

    Alle Transaktionen sollten im "rechtens" sein - ansonsten frezeed PP den Account gerne mal und du siehst dein Geld einfach nie wieder..
    Genau sowas meinte Ich.
    Also nicht, dass mir jmd. anders den Acc klaut, sondern dass PP mir Geld abzieht, da sie ja meine Kontonummer haben. :/

    mfg

  10. #10
    Sobig Wurm Avatar von Bl1zz4rD
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Hmm sehr gute informationen, ich hab mich nun auch da angemeldet und hoffe das da alles mit rechten dingen vorgeht.^^
    Danke

    mfg

    640 Kilobyte RAM sind genug für jeden. (Bill Gates, 1981)

    BM-Profil
    0 | 0 | 6


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •