Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem und hoffe das hier jemand helfen kann.
Seit Wochen versuche ich meine WD MyCloud zum laufen zu bringen.
Bei meinen Kollegen funzt das Einrichten/Up/Download auf Anhieb (Alle keine KD Nutzer).
Schließe ich die MyCloud an mein Kabel Deutschland Modem funzt nur das Einrichten und downloaden, aber kann nichts hochladen. Ohne Fehlermeldung bleibt der Upload bei 160kb stehen und dann passiert nichts mehr, als ob KD das blocken würde. Im Modem habe ich alles was mit Sicherheit/Firewall zu tun hat deaktiviert, Ports freigegeben, trotzdem ohne Erfolg.
Dann habe ich öfters mit KD Kundenservice telefoniert und nach denen Ihrere Aussage, liegt es natürlich NICHT an Kabel Deutschland.
Beim googlen bin ich dann auf eine mögliche Ursache gestoßen, könnte das was mit dem IPv6 zu tun haben? Kenne mich da leider nicht so aus und hoffe das mir evtl jemand helfen kann.
Gruß xbl4ckx