Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    352

    Standard

    bin mir zu 90% sicher, dass du TS über OSS als Out/Input nutzt, und dann ein anderes Programm (Musik, icq oder sowas) die Soundkarte nutzt. Da OSS die Soundkarte jedoch für sich "alleine haben will" und diese jedoch dann schon benutzt wird, kann kein stream aufgebaut werden (so mal grob erklärt). Mir fallen 2 möglichkeiten ein dass dann zu beheben: 1. USB headset, dann kannst du andere sachen auf die normale soundkarte legen und ts auf das headset. oder alsa-oss (mal paketmanager eintippen und ubuntuusers.de im wiki anlesen) installieren und teamspeak über diesen prefix starten. sonstige methoden die gehen kenne (ich) bis jetzt nicht, bzw habe ich nicht ausgetestet. zum aoss kann ich noch hinzufügen, dass ich damit nicht die besten erfahrungen habe (alle schwer verständlich und man wird selber schwer verstanden (bei mir so)). naja muss jeder selber entscheiden

  2. #12
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    285

    Standard

    1. Installier 'alsa-oss'
    2. Starte TeamSpeak mit folgendem Befehl 'aoss TeamSpeak'
    (Das geht nur wenn dun Teamspeak als Packet runtergeladen hast, ansonsten 'aoss /home/USER/TeamSpeak/TeamSpeak')

    Viel Erfolg.

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    19

    Standard alsa oss

    guck in den einstellungen von ts und mach alle progies die auf die soundhardware zugreifen aus (musik player, video player oder so)

    in den einstellungen suchste aus oss oder alsa

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •