Hi
Zitat Zitat von zao
das ist alles aber bestimmt keinn c++ o.O
hier spricht scheinbar der fachman oO

Es handelt sich bei dem Code sehr wohl um C++, soweit ich das sehe ist das Ne Windows Forms...C++.net halt.
C++.Net - also kein C++.

BlackBerry hat ganz recht, mit VisualC++ wirst Du niemals die Essenz der Sprache erreichen, sondern immer auf dem Stand eines Pseudo-Programmierers bleiben...

Zitat Zitat von RaG3
Ich vermute nun , dass es sich bei C++ nur um Konsolenanwendungen handelt ,bei Visual C++ ja eine Form vorhanden ist und sich daher unterscheiden. Lieg ich da richtig?
Nein, nur bringt VisualC++ einen WYSIWYG-GUI-Editor (auch also GUI-IDE oder so bezeichnet...), was man in einer konventionellen Entwicklungsumgebung nicht finden wird.
Aber GUI, Threads, STL, .Net - das sind alles Sachen, von denen ich die Finger lassen würde, solange es geht!
Lieber erst programmieren lernen und dann wieder verlernen.

OOP - wems gefällt. Ich findes grausam - nicht nur, weil mich das "programmiererische" daran stört (z.B. kommen immer wieder Leute, die OOP programmieren zu mir mit dem Gedanken, ein Problem nur und ausschließlich mit Hilfe von Threads lösen zu können; eben weil OOP die Vorstellung des sequenziellen Ablaufs eines Programms zerstückelt), sondern man erkennt allein an der Idee, OOP zu "erfinden", dass gerade Programmierer die 0pfer (EDiT:wtf??? Warum wird das Wort "Opfer" zensiert? Wie wäres, wenn die Worte "frei" und "böse" auch zensiert würden, lol?) der instrumentellen Vernunft geworden sind (OOP ist eben nicht dem menschlichen Denken näher, sondern weit ferner als sequenzielle prozedurale Programmierung!).

Also man könnte vielleicht sagen, VisualC++ ist eine Abstraktion von C++.
(Abstraktion = Verallgemeinerung, Vereinfachung, Reduktion)

GreetZ RiDER