Hi Leute,

als ich heute/gestern festgestellt habe, dass mein Lappy nicht mehr lädt, obwohl das Ladegerät grün leuchtet, und angeschlossen ist, bin ich auf Fehlersuche gegangen.

Dann habe ich erstmal das Kabel am Ende kontrolliert und festgestellt, dass wenn ich oben an dem Stecker rumspiele, es wieder lädt, bis man wieder erneut drankommt.
Also, ab zum Media-Markt und so ein scheiß Universal-Ladegerät für 60€ gekauft. Einer der mitgelieferten Aufsätze hat dann auch zum Glück gepasst.

Naja, zu früh gefreut. Genau das Gleiche wieder. >.<

Also, festgestellt, dass etwas mit dem Gegenstück hinten in der kleinen Büchse für's Ladegerät nicht stimmen kann.
So, ich habe schon drei Lappys daheim rumfliegen, mit genau dem gleichen Problem. Nur dass dort direkt das ganze Gegenstück raus ist.

Fakt ist nun, dass wenn ich den Lappy auch nur wenige Zentimeter bewege, sofort die Stromversorgung unterbrochen wird.

Das kotzt extrem an.
Nun wollte ich fragen, was ich denn da machen kann.

Kann da einfach irgendwie alles aufschrauben und selbst flicken?
Muss das irgendwie gelötet oder geschweist werden?
Oder geht das auch mit Haushaltsware *gg*?

Einschicken, klar, könnte ich ihn auch. Aber Gott weiß wie lange das dauert.
Hatte schonmal was beim Media-Markt einschicken lassen. Endeffekt war, dass einmal "die Ware verschwunden" ist; das nächste Mal ist sie "runtergefallen und kaputtgegangen" und dann beim dritten Mal hab ich es dann wieder mein Eigen nennen dürfen.

Dann man eventuell vllt. irgendwas von außen draufsprühen oder so?
Vielleicht eine Art Zink-Spray oder so. Weiß grad nicht, ob Zink Strom leitet oder nicht^^

Langsam verzweifel ich echt mit den Lappy.. Aber jetzt meinen Tower fertig zu machen, fehlt mir einfach der Drang, da er nicht so gut ist, Benchmark-like gesehen. Und vorallem habe ich dort, wo er steht keinen Inet-Empfang >.<

Vielleicht habt ihr ja ne Idee^^


'Nero