huhu,
ich arbeite immoment an etwas und möchte dazu eine Crypt funktion benutzen, soweit alles ok^. nun ist mein problem das ich die selbe Funktion die ich in c++ benutze auch in visual basic benutzen möchte. da ich 2 verschiedene programme nutze die aber den text von dem jeweils anderem programm verstehen sollen^.
Hier mal der C++ und VisualBasic Code (C++ funktioniert, VB noch net^^)
Code:void readwrote(int mode, char *passwort, char *string) { int passlen = strlen(passwort); int stringlen = strlen(string); if( stringlen <= 0 ) return; if( passlen <= 0 ) return; int curpasscharpos = 0; for( int i = 0; i < stringlen; i++){ { string[i] = string[i] + passwort[curpasscharpos]; } else if(mode == 2) { string[i] = string[i] - passwort[curpasscharpos]; } if( ++curpasscharpos >= passlen ) curpasscharpos = 0; } }vlt kann mir da ja jemand von euch schlauen köpfen helfen ;]Code:Private Function huhu(mode As Integer, passwort As String, string1 As String) Dim passlen As Integer Dim stringlen As Integer Dim curpasscharpos As Integer passlen = Len(passwort) stringlen = Len(string1) If (stringlen <= 0) Then End ' Wenn <= 0 Function beenden End If If (passlen <= 0) Then End ' Wenn <= 0 Function beenden End If curpasscharpos = 0 ' Aktuelle Position im Passwort damit wir wissen mit welchen Zeichen wir verschlüsseln For i = 0 To stringlen If mode = 1 Then string1(i) = string1(i) + passwort(curpasscharpos) ElseIf mode = 2 Then string1(i) = string1(i) - passwort(curpasscharpos) End If If curpasscharpos >= passlen Then curpasscharpos = 0 End If Next i End Function
mfg 1312